Forum

Bundespräsident unter Druck: Seehofer spricht Wulff das Vertrauen aus

Die Reaktionen auf Christian Wulffs Entgleisungen sind vernichtend. Dennoch stellt sich CSU-Chef Seehofer hinter den Bundespräsidenten, sichert ihm seine Unterstützung zu. Der Journalistenverband rügt, dass das Staatsoberhaupt ein Gespräch über die Vorwürfe ausschließlich mit ARD und ZDF führt.

Bundespräsident unter Druck: Seehofer spricht Wulff das Vertrauen aus - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik

Leute --- ich liebe es, all Ihre/Eure Kommentare hier auf Spiegel online zu lesen!

Zitat von efa123 Beitrag anzeigen
    und Mitglieder der Bundespressekonferenz und des Journalisten-
    Verbandes sollten alle Termine mit Wulff boykottieren. Soll er und seine
    Presseschranzen sich doch künftig mit dem Staatsfernsehen
    unterhalten !
    Denn DAS ist wahre Demokratie! Dass ich derart unterschiedliche Meinungen lesen/hören kann.
    Einfach wundervoll... Ich danke Ihnen/Euch allen!

Ich lege großen Wert darauf zu lesen/wissen, was meine MitbürgerInnen zu einem ganz bestimmten Thema wirklich denken, fühlen und zu sagen haben.

Bitte weiterhin so kommentieren - rasiermesserscharf, witzig, frech, brillant, mutig, intelligent, genervt und immer so verdammt unterhaltsam!

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Die Reaktionen auf Christian Wulffs Entgleisungen sind vernichtend. Dennoch stellt sich CSU-Chef Seehofer hinter den Bundespräsidenten, sichert ihm seine Unterstützung zu. Der Journalistenverband rügt, dass das Staatsoberhaupt ein Gespräch über die Vorwürfe ausschließlich mit ARD und ZDF führt.

Bundespräsident unter Druck: Seehofer spricht Wulff das Vertrauen aus - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
    Gottlob konnte man Wulff "Verfehlungen" nachweisen. Sonst hätte man ihm wahrscheinlich eine Affäre andienen müssen. Cui bono ?
    Schönes neues Medienhobby:
    Kachelmann - Assange - Kahn - Guttemberg - Wulff - wer ist der nächste?
    Ich beneide die geneigten Kommentatoren hier, die sich jedwede Kritik erlauben dürfen, da sie nämlich selbst noch niemals auch nur ein kleines bisschen geschummelt haben...

Ich fordere:
    Computer an die Macht! Die sind wenigstens perfekt, emotionslos und unbestechlich. Da kann sowas nicht passieren!

willkommen im Club

Die lassen sich doch nicht vom Volk reinreden! - das wird untereinander ausgemacht - basta

Zitat von steve3000 Beitrag anzeigen

Genauso peinlich ist auch das Einbestellen eines Journalisten in den Amtssitz, um ihm mit massiven Konsequenzen zu drohen, falls ein Artikel über die......
    Wer weiß? Vielleicht stand ja im urspruenglichen Artikel noch was Ernsteres und der Schreiber hat nach der Abmahnung durch Wulff die wirklich heiklen Themen lieber nicht geschrieben? Wer sagt uns, dass alle Journalisten so standhaft waren, um nicht vor dem Bundespraesidenten und seinen Drohungen einzuknicken. Wer weiss schon, wieviel unliebsame Artikel Wulff in den letzten Jahren erfolgreich unterdrueckt hat? Ich geh davon aus, dass die Drohmaschine sicher oefter erfolgreich war.

Genau den meinte ich

Zitat von Apophis99942 Beitrag anzeigen
    Ja. Das wäre kritisch und angemessen. Am besten in Kombination mit Anja Reschke. Nun, kann Deutschland sich in ZDF und ARD ansehen, wie es in Korea und Russland gehandhabt wird.
    Christoph Lütgert, genau, vielen Dank, der Name war mir entfallen. Der lässt sich nicht einschüchtern und recherchiert auch hinter den schönen Fassaden. Hatte ja außer AWD-Maschmeyer auch die Sendung über den KIK-Skandal gemacht. Von solchen mutigen Journalisten brauchen wir mehr! Anja Reschke wäre natürlich auch gut gewesen.

Ich bin mal gespannt, welche Fragen Schausten und Deppendorf stellen (dürfen).

Merkt noch einer etwas?

Merkt eigentlich noch jemand, dass wir uns nur noch mit politschen Skandalen beschäftigen, anstatt dass diese Leute einmal für ihr Geld arbeiten würden?

Wulff kommt "aus dem Urlaub", ich sage mal lieber Dauerurlaub, und beschäftigt sich erst einmal mit seinem Skandal.
    Arbeitet der eigentlich auch irgendwann einmal, für sein Gehalt?
    Nö, das tun doch nur die dummen Wähler.

Im vergangenen Jahr haben wir uns monatelang mit dem Guttenberg-Skandal beschäftigt.
    Ums Arbeiten geht es in der Politik wohl schon lange nicht mehr. Ist ja auch langweilig.

Zitat von IsaDellaBaviera Beitrag anzeigen
    Denn DAS ist wahre Demokratie! Dass ich derart unterschiedliche Meinungen lesen/hören kann.
    Einfach wundervoll... Ich danke Ihnen/Euch allen!

Ich lege ....
    Dem möchte ich mich wortlos anschließen.

Not my president

Habe hier ein nettes Accessoire entdeckt.
    Wie wäre es mit einer Flashmob-Kissenschlacht unterm Brandenburger Tor? Würde 50 Kissen sponsern, wer macht mit???

So ist es

[QUOTE=charlesamannub;9391399]
    Die Reaktionen auf Christian Wulffs Entgleisungen sind vernichtend. Dennoch stellt sich CSU-Chef Seehofer hinter den Bundespräsidenten, sichert ihm seine Unterstützung zu. Der.....
    Ich kann Ihnen nur 100%ig zustimmen.

Zitat von Zweitagsfliege Beitrag anzeigen
    Edmund Stoiber über Bundespräsident Wulff:

Äh… Natürlich freuen wir uns, das ist gar keine Frage, freuen wir uns, und die Reaktion war völlig richtig, einen sich normal verhaltenden Bundespräsidenten in Deutschland zu haben. Äh, ja, das ist gar net zum Lachen. Äh, wir haben dann einen Unterschied zwischen....…
    Das ist echt gut geschrieben. Und jetzt hätte ich das gerne noch vertont. Das wäre sicher der Brüller des Tages :-)