Forum

Bundespräsident: Gauck wirbt für Auslandseinsätze der Bundeswehr

DPAJoachim Gauck fordert von den Deutschen mehr Offenheit für Auslandseinsätze der Bundeswehr - und bemängelt eine gewisse Distanz der Bürger zu den Streitkräften: "Dass es wieder deutsche Gefallene gibt, ist für unsere glücksüchtige Gesellschaft schwer zu ertragen", sagt der Bundespräsident.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...838386,00.html

schön

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Joachim Gauck fordert von den Deutschen mehr Offenheit für Auslandseinsätze der Bundeswehr - und bemängelt eine gewisse Distanz der Bürger zu den Streitkräften: "Dass es wieder deutsche Gefallene gibt, ist für unsere glücksüchtige Gesellschaft schwer zu ertragen", sagt der Bundespräsident.

Bundespräsident Gauck wirbt für Auslandseinsätze der Bundeswehr - SPIEGEL ONLINE
    einen deutschen Politiker zu erleben der sich traut die Problemfelder der deutschen Gesellschaft,welche im Nachkriegsgeschenkdemokratiefalschverstandenerpazi fismus den Deutschen so schwer fallen zu begreifen.
    dieses Land hat im gegensatz zu den meisten Demokratien keinen einzigen Schuß abgeben müssen für ihre Demokratie.
    So schön das ist,so wenig begreifen die Menschen dadurch den Wert.

Herr Bundespräsident

warum dürfen ehemaligen Soldaten des WKII pauschal
    diskriminiert werden ?? Ihre Meinung dazu, bitte !

neuer auftrag herr bundespräsident?

haben sie einen neuen auftrag von oben erhalten, herr gauck? müssen sie uns glücksüchtige auf einen neuen einsatz vorbereiten? syrien? mit bodentruppen?

dann sagen sie es einfach grad raus

Hedonismus Ungleich Glückssucht. Bisschen gemein.

Der Bundespräsident verurteilt den Hedonismus der Gesellschaft, das ist mit Glückssucht polemisch wiedergegeben, das Zitat, das Sie bringen, lieber SPIEGEL ist ein Fake... hat er laut Redentext nicht gesagt. Vergnügungssucht wäre passender.
    Aber egal, Sioe haben trotzdem Recht, das meint er ja... die geopferten Soldaten und ihre Familien sollen nicht so glückssüchtig sein.

Joachim Gauck fordert von den Deutschen mehr Offenheit für Auslandseinsätze der Bundeswehr - und bemängelt eine gewisse Distanz der Bürger zu den Streitkräften: "Dass es wieder deutsche Gefallene gibt, ist für unsere glücksüchtige Gesellschaft schwer zu ertragen", sagt der Bundespräsident.

Bundespräsident Gauck wirbt für Auslandseinsätze der Bundeswehr - SPIEGEL ONLINE
    Kriegstreiber!

"Alte Menschen erklären den Krieg, aber es sind die Jungen die kämpfen und sterben müssen"

Sie wollten noch nicht mal!

Zitat von Earendil77 Beitrag anzeigen
    Falsch. SIe wollten zwar, durften aber nicht.
    Prager Frühling
    sie waren heilfroh dass sie in den Wäldern des Vogtlandes und des Erzgebirges kampieren durften und nicht einzurücken brauchten.

quelle: WIR - die wir das alles miterlebt haben!

Zitat von tea-rex Beitrag anzeigen
    Auf einmal empfehlen hier viele, die Politik möge sich nach der
    Religion richten.
    Ich kann eben eine "Mann Gottes" nicht ernstnehmen, wenn dieser Gott nicht ernst nimmt.

Ich selber würde mich nicht als Christ bezeichnen, aber von einem Pastor hätte ich erwartet, dass er das Doppelgebot der Liebe kennt.

Wo leben Sie denn...??

Zitat von Mitglied Beitrag anzeigen
    Wir leben in Deutschland in einem wunderschönen Haus mit bunten Fenstern und durch diese Fenster betrachten wir die Welt da draußen. Wenn es etwas gibt, was uns nicht gefällt, schütteln wir Deutschen gerne den Kopf, beschweren uns und ziehen die Rollläden zu oder wir beschweren uns bloß.
    Aber vor die Tür gehen und selbst etwas erleben? Bloß nicht!

Gauck hat recht. Wir müssen aus diesem Schneckenhaus herauskommen und vor allem müssen wir Verantwortung übernehmen.
    Es ist leicht zu sagen "Sofort raus aus Afghanistan!", aber es ist ebenso verantwortungslos.

Es ist verantwortungslos gegenüber unseren eigenen Taten und damit meine ich jetzt nicht das Dritte Reich, sondern dass wir mit von der Partie waren, als es dran ging, die Taliban zu stürzen.

Es zeugt nicht von gutem Benehmen, in einer fremden Küche zu kochen und dann alles schmutzig zu hinterlassen.
    soll wieder mal die "Welt am deutschen Wesen genesen"??? wir haben ein Grundgesetzt. Die BW ist dort als reine Verteidigungsarmee definiert. Die Soldaten schwören oder geloben "Das Recht und die Freiheit des deutschen Volkes tapfer zu verteidigen" Langsam wäre es Zeit die Bw mal gegen die Regierung aufzubieten den von dort und von der EU wird mein Recht und meine Freihet weitaus mehr bedroht als vom Hindukusch, Balkan oder Korn von Afrika. Der Herr Gauck wäre gut beraten sich in einer stillen Stunde mal intensiv mit dem Grundgesetz zu befassen

Dass es wieder deutsche Gefallene gibt, ist für unsere glücksüchtige Gesellschaft schwer zu ertragen", sagt der Bundespräsident.
    oh jeh, der bundespfarrer hat sich wieder rhetorisch erleichtert!
    den begriff "deutsche gefallene" gibt es nach unserem grundgesetz eigentlich nicht mehr! wen er mit glücksüchtig bezeichnet, bleibt sein geheimnis!
    aber wenn er so gerne den staastragenden herrscher gibt, erwarte ich ihn beim nächsten einsatz hoch zu ross in vorderster linie! das wäre dann wohl die erfüllung seiner bestimmung! würde er fallen, das wäre dann schwer zu ertragen, aber für wen?

Wahrscheinlich will er nur andeuten, daß nach dem baldigen Zusammenbruch der EU, und der daraus resultierenden Massenarbeitslosigkeit die einzige Chance auf einen Arbeitsplatz entweder beim Autobahnbau oder bei der Bundeswehr ist. Und da man zur Abwechslung mal keinen Lebenraum im Osten braucht, sondern eher Ressourcen im Nahen Osten.... ;)