Forum

Bundespräsident: Gabriel bietet Merkel große Koalition für Wulff-Nachfolge an

Bundespräsident Wulff will im Amt bleiben - doch was will Kanzlerin Merkel? Laut Medienberichten bereitet sie schon seine Nachfolge vor. SPD-Chef Gabriel bietet der schwarz-gelben Regierung jetzt an, einen parteiübergreifenden Kandidaten mitzutragen.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...807837,00.html

haha,

Zitat von mullah_omar Beitrag anzeigen
    Ich schlage Andrea Nahles vor, die hat das Zeug dazu.
    1. Frau u Mutter
    2. Allseits beliebt im Volk und im Wahlkreis
    3. Fachlich kompetent
    4. Gut aussehend
    5. Konkurrentin von Pop Gabi also muss Sie weg
    Großartiger Witz, danke

Zitat von Waldesmeister Beitrag anzeigen
    Tja lieber zehwa. Ich wüsste nicht, warum man so eine Aussage von einem ausgewiesenen und leicht durchschaubaren Wulff- und Guttenberg-Propaganda-Account ernstnehmen soll. Haben sie Euch bei der Jungen Union mal wieder gesagt, Ihr sollt bitte ein bissl Pro-CDU-Stimmung in den Foren betreiben? ;-)
    Wieso nicht? Sie scheinen ja auch sonst alles ernstzunehmen, was man Ihnen auftischt, ohne sich auch nur eine Sekunde mit der Aussage an sich zu beschäftigen.

Maschmeyer der Kreditgeber?

Zitat von schneider54 Beitrag anzeigen
    Es ist gut, dass der vermeintliche "Lügner" Wulff auch bei seinen engsten Mitarbeitern im BP an Rückhalt verliert. Mittlerweille geben bereits einige seiner engsten Mitarbeiter Internas nach aussen, damit der Kerl endlich von seinem Posten verschwindet.
    Wulff soll endlich seinen Hut nehmen und es könnten endlich ein paar mehr den Mut haben, Sachen nach aussen zu plaudern.

Als Chef soll Wulff absolut unangenehm, cholerisch und unbeliebt ssein - und unter seinen Mitarbeitern in der Presseabteilung geht das Gerücht um, dass eben nicht der Geerkens sondern der Maschmeier der eigentliche Kreditgeber ist.....
    Liebe Presse bitte um Recherche und Aufklärung! Danke!

ohne Titel

Und wenn er nicht geht, geht er in die Geschichte ein als der Präsident, der sich das Amt erschlichen hat, obwohl er schon hätte vorbestraft sein müssen (niedersächsisches Ministergesetz und Antikorruptionsgesetz), der mehrmal in Interviews ganz offen die Bevölkerung belogen hat, der persönlich Droh- und Erpressungsanrufe bei unliebsamen und kritischen Presseberichten tätigt (Anruf bei Diekmann, Döpfner und Springer wegen dem Kredit), der schon nach einem Drittel seiner Amtszeit schon keine Reden mehr halten konnte, in denen die Wörter Ehrlichkeit, Redlichkeit, Vertrauen, Pressefreiheit, Integrität, Verantwortung und ähnliches vorkommt, weil dann die halbe Nation sofort anfängt laut über ihn zu lachen. Der erste Präsident gegen den vor seinem Amtssitz mehrere Hundert Leute demonstriert und einen sofortigen Rücktritt gefordert haben, der erste Präsident, der am Ende vielleicht sogar aus dem Amt rausgeklagt werden muss, wenn der niedersächsische Landtag in einem Untersuchungsausschuss feststellt, dass Wulff gegen das Minister- und Antikorruptionsgesetz verstoßen hat oder wenn die Berliner Staatsanwaltschaft auch offiziell feststellt, dass Wulffs Anrufe (und deren Text wird ja wohl heute Abend oder morgen in der Früh veröffentlicht) den Tatbestand der Nötigung oder Erpressung erfüllen.
    Machen Sie sich doch einmal schlau bevor Sie Schreiben.
    der Art. 61 GG fordert für ein Amtsenthebungsverfahren, dass der BP gegen ein Bundesgesetz verstossen haben muss.
    Das Ministergesetz Niedersachsen ist kein Bundesgesetz und nicht mit Strafe bedroht.
    Eine Nötigung der Bildzeitung liegt nicht vor, weil er nur um einen Aufschub der Veröffentlichung gebeten hat.
    Man hat ihn genötigt, um den Namen des Privatkreditgebers zu entlocken.

:)))

Tja lieber zehwa. Ich wüsste nicht, warum man so eine Aussage von einem ausgewiesenen und leicht durchschaubaren Wulff- und Guttenberg-Propaganda-Account ernstnehmen soll. Haben sie Euch bei der Jungen Union mal wieder gesagt, Ihr sollt bitte ein bissl Pro-CDU-Stimmung in den Foren betreiben? ;-)
    Lieber Waldesmeister,
    ich hab aufgehört zu zählen, wie oft mir schon Lohnschreiberei unterstellt wurde. Ich versichere Ihnen, daß ich kein Mitglied irgendeiner Partei bin.
    Ich nehme hier nur mein Recht wahr, meine Meinung auszudrücken, und werde mich weder von Beschimpfungen noch von Unterstellungen vertreiben lassen.
    Ich verrate Ihnen was: Guttenberg war nur ein Hobby.
    Das hier ist ernster, und ich habe eine echte Aversion gegen entfesselten Mob.

Zitat von zehwa Beitrag anzeigen
    "...wie auch - jedes Mittel..." Besser als Sie kann man die Mittel des Mobs nicht ausdrücken.
    Legitime Mittel haben nicht gereicht, jetzt nehmen wir die illegitimen.
    Aber ich verraten Ihnen was: Ich glaube, daß Wulff durchhält, und Leute wie Sie machen mich auf meine alten Tage zum CDU-Wähler.
    Die Presse hat völlig legal die Mosaiksteine zusammengetragen und

der Öffenlichkeit das Bild unseres Bundespräsidenten dargestellt.

Das ist alles! Vielen Dank dafür Bild und Co.!

Jede Wette dass Herr Wulff nicht im Amt bleiben wird!

Butter bei die Fische

Zitat von Gerhard_Rohlfs Beitrag anzeigen
    Das Motiv für die Kampagne gegen Wulff ist mittlerweile klar.

Was hat Wulff angestellt?

Rede auf Bankentag 31.3.11: "Meines Erachtens kann ... nicht strittig sein: Bei Überschuldung müssen private Gläubiger auf Forderungen verzichten. ... Die Haftung muss beim Unternehmen bleiben. Dazu gehört auch, dass Unternehmen scheitern können. Dieses Grundprinzip dürfen wir nicht aushebeln, auch nicht im Bereich ... der Banken."

Zeit-Interview v. 30.6.11: "Zur notwendigen Haftung privater...

Noch Fragen?

Keine Fragen, aber eine Anmerkung zu ihren Mutmaßungen. Wenn Wulff, den Arsch in der Hose hat, den Sie ihm zutrauen, und möglicherweise noch wenige andere auch, dann erwarte ich von Herrn Wulff tatsächlich eine Pressekonferenz, wo nicht nur das Staatsfernsehen mit seinen Wunschjournalisten ihm gegenübersitzen, sondern div. Vertreter der mittlerweile sehr skeptischen Presse. Wenn er der Mann ist für den Sie ihn halten, dann soll er bitteschön Tacheles auf dieser Pressekoneferenz reden, erst dann kann das Volk erahnen, was Herr Wulff tatsächlich will, wofür er sich bemüht. Er soll uns allen aus seinem Munde erzählen, warum er s.E. so geschasst wird !

Richtig

Ich finde die Forderung von Frau Nahlens nach Neuwahlen berechtigt.
    Die FDP hat seit der Wahl in Berlin keinen Anspruch auf die Regierung.
    Genauso sehe ich es bei der CDU.
    Merkels Kabinett und Europapolitik sind ein Verbrechen am Deutschen.
    Die Wulff-Affäre ist dabei das i tüpfelchen.

Laut Medienberichte...

oder laut Presseberichte...
    Warum sagt man den nicht wo diese Berichte genau stehen oder herkommen, oder baut sich das vielleicht doch eher alles auf Spekulationen auf. Nichts wissen, aber viel vermuten, so bekommt man auch ein paar Zeilen hin. Trauriger Journalismus. Hauptsache ne fette Schlagzeile die reißt.

Einfach nur peinlich die Christliche-Propaganda.....