Forum

Bundespräsident in der Kritik: Wulff legt Liste mit Urlaubseinladungen vor

Christian Wulff versucht es jetzt mit Transparenz. Über seine Anwälte ließ der Bundespräsident eine Liste mit Urlaubsreisen veröffentlichen, die er in den Häusern wohlhabender Freunde verbrachte. Darauf taucht unter anderem der Aufsichtsratschef der Talanx-Versicherungsgruppe auf.

Bundespräsident in der Kritik: Wulff legt Liste mit Urlaubseinladungen vor - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik

Lauwarmer Strandkorb...-)

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Christian Wulff versucht es jetzt mit Transparenz. Über seine Anwälte ließ der Bundespräsident eine Liste mit Urlaubsreisen veröffentlichen, die er in den Häusern wohlhabender Freunde verbrachte. Darauf taucht unter anderem der Aufsichtsratschef der Talanx-Versicherungsgruppe auf.

Bundespräsident in der Kritik: Wulff legt Liste mit Urlaubseinladungen vor - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik

Ich finde Wulff hat einen hohen Gayness-Faktor so wie er da mit der Sitzhaltung im Strandkorb sitzt. Das ist nichts gegen echte gays, aber Heteros die so dasitzen gehen mal gar nicht...lol

Zum Thema: Der Wulff im Schafspelz, scheinbarer kaum zu überbietender Spießer und Biedermann, aber wie üblich mit Korruptionshistorie, wie nahezu alle Heuchler der C-Parteien.

Das höchste Amt

Zitat von pansen Beitrag anzeigen
    Es wundert mich doch sehr stark, dass Sie es als akzeptabel empfinden, dass ein öffentliches Amt - das höchste Amt der BRD - zu persönlicher Vorteilsnahme genutzt wird. Es ist hier durchaus eine Prinzipfrage: was ist, wenn der persönliche Vorteil der BRD schaden würde?
    Wusste gar nicht das niedersächsischer Ministerpräsident das höchste Amt der Bundesrepublik Deutschland ist. Man lernt doch nie aus.

Nettes Ablenkungsmöver ...

... aber wen interessiert es, wo, wann und mit wem Christian Wulff seinen Urlaub verbracht hat. Er sollte sich endlich einmal auf das Kernproblem konzentrieren ... und/oder die Konsequenzen ziehen.

Irrelevant

Geht es noch?
    Vielleicht recherchieren und veröffentlichen die Medien auch noch dieAnzahl der Sauna-und Stuhlgänge von Herrn Wulff.
    Wie wäre es mit ein wenig mehr Sachlichkeit bei der Aufklärung dieser Angelegenheit, wobei lediglich rechtlich relevante Fakten eine
    Rolle spielen sollten. Moralisierenden Kampagnenjournalismus
    und Pharisäer, die sich nicht schämen, auch schon mal bei der
    Steuererklärung zu schummeln oder ohne Gewissensbisse gerne
    Schnäppchen konsumieren, die von Sklaven-und Kindern produziert werden, braucht niemand.

Tut mir

Zitat von tamgarun Beitrag anzeigen
    Habe ich das mit der Selbstanzeige überlesen? Woher nehmen Sie das?
    leid, da hat mich ein Nachbar beim Nachmittagskaffee hinter´s Licht geführt. Eine Bestätigung konnte ich selbst nicht finden, aber es erschien mir so logisch, dass ich es geglaubt habe.

Titel oder Nicht-Titel (Frei nach Shakespeare)

Zitat von turo Beitrag anzeigen
    Der Umgang mit dem Bundespräsidenten Wulff artet langsam in eine Schlammschlacht aus, die unerträglich ist.
    Jetzt muss er noch seine Urlaube auflisten, und wen er privat besucht hat.
    Darf ein MP oder BuPrä keine privaten Freunde haben.
    Durch seine Besuche bei Freunden, hat er den Steuerzahlern die Kosten
    für seine Sicherheitsleute erspart.

Langsam wird das Verhalten der Medien widerlich.
    Was verstehen Sie denn nicht?
    Dass seine Sicherheitsleute auch dann bei ihm sind, wenn er in privaten Unterkünften wohnt?
    Nein, seine Urlaube hätte er nicht auflisten müssen, zumindest nicht öffentlich, das hat er freiwillig getan.

Doch, Ministerpräsident und BP darf Freunde haben. Er darf sogar dubiose Freunde wie Geerkens oder Maschmeyer haben. Was er nicht darf, ist von diesen Freunden Gefälligkeiten annehmen.

Widerlich empfinde ich, und das ist nicht gegen Sie, dass die Politik seit Kohl die Menschen an Korruption, Betrug und Verantwortungslosigkeit gewöhnt hat. Dass es wieder ist, wie im alten Rom: Der Überbringer der schlechten Nachricht wird geköpft, nicht der Verursacher.

Die Formulierung des "sich verächtlich machen"

die deutsche Sprache ist reich an Sprichwörtern und Redewendungen. Eine davon ist die des "sich verächtlich machens". Das soll bedeuten, dass eine Person der Achtung verlustig gegangen ist, mithin sein Ansehen verloren hat. In den relativ kleinen Dorfgemeinschaften und Stadtgemeinschaften des Mittelalters wog dies sicherlich viel schwerer, als in der heutigen schnelllebigen Multimediazeit. Wer sich damals, aus welchen Gründen auch immer, "verächtlich gemacht hatte", stellte sich außerhalb eines von der Gemeinschaft als richtig erkannten Wertekanons und dürfte im Regelfall auf keinerlei Rückhalt der Gemeinschaft mehr hoffen.
    Herr Bundespräsident Wulff: Sie sind viel zu spät dran und haben den Zug verpasst....

"Über seine Anwälte" Zitat

Der Präsident redet mit dem Volk per Anwälten. Alles klar!

Neues aus Nassau

unser BP ist also ein ganz gewöhnlicher Schmarotzer. Überrascht das eigentlich noch irgendwen?
    Schon sein Wahlkampf in Nds wurde von den Stadtwerken WOB hinterum bezahlt. Die Gegend rund um Hannover ist offenbar nicht nur ein Sumpf sondern ein Morast.
    Aber auch das wußten wir doch schon länger, spätestens seit Schröder, oder?
    Hauptsache scheint mir aber zu sein, daß die Ossitante noch vollstes Vertrauen zu dem Nassauer hat.
    War das bei diesem seltsamen bajuwarischen Kopiermeister nicht auch so?