Natürlich. Ist der Bundespräsident schlecht, dann schaffen wir ihn einfach ab!
Dann übernimmt der Kanzler einfach die Aufgaben!
Ach, da fällt mir ein, der BundestagsPRÄSIDENT, was fällt diesem Menschen ein, sich so zu betiteln, ist ebenfalls nicht direkt gewählt! Undemokratisch! Abschaffen!
Dessen Kompetenzen übernimmt auch der Kanzler.
Minister? Sind nicht direkt gewählt! Abschaffen.
Übernimmt auch der Kanzler. Der kann ja alles, solange er direkt gewählt wurde.
Und mit den unmoralischen Handlungen der Politiker für die Abschaffung jeglicher moralischer Instanz zu argumentieren... Natürlich. Das ist absolut schlüssig.
Wenn mein Haus brennt, setze ich mich auch ein, dass die Feuerwehr abgeschafft wird. Das Ding fackelt sowieso ab, wieso Geld für eine Feuerwehr ausgeben?
Anstatt die um sich greifende Unmoral bekämpfen zu wollen, setzt sich der Herr Kolumnist lieber dafür ein, dass alles den Bach runtergeht! Naja, dann haben diese fehlgeleiteten Kleingeister auch irgendwann kein nach Quadratmetern gemessenes Gefängnis mehr, in das sie sich einsperren und ihren "Ehepartnern" und "Kindern" ein "gemütliches Zuhause" bieten.
Dann doch lieber nachd em amerikanischen Vorbild! Da ist der Präsident auch gleichzeitig der Kanzler, Moral ist abgeschafft udn die Leute haben letztens auch ihre Kastengefängnisse verloren. Stattdessen haben sie die Freiheit der Straße und der Bahnunterführungen gewonnen! Hurra!
Oder auch in einen Duden für Sie.

Antworten / Zitieren