Die Zusammenarbeit zwischen Deutschland und Saudi-Arabien ist um eine Facette reicher:*Am Golf schulen Bundespolizisten*als Teil einer*Kooperation mit dem Rüstungskonzern EADS einheimische Sicherheitskräfte. Die Opposition ist erbost über die neuen Details und fordert mehr Mitsprache.
http://www.spiegel.de/politik/auslan...774237,00.html
Thema : Menschenwürdige Arbeitsbedingungen.
Grosse Elektronikfirmen lassen nicht umsonst ihr Zeug in Ländern produzieren wo es so gut wie keine Arbeitsrechte gibt und wo Kinderarbeit ebenso nicht verboten ist.
Wer also sagt "Durch Waffenexporte leiden Menschen", der muss auch sagen "durch die meisten Importen leiden auch Menschen"
Aber so funktioniert die Welt.
Unser Wohlstand ist die Armut der Anderen !
Thema : Menschenwürdige Arbeitsbedingungen.
Grosse Elektronikfirmen lassen nicht umsonst ihr Zeug in Ländern produzieren wo es so gut wie keine Arbeitsrechte gibt und wo Kinderarbeit ebenso nicht verboten ist.
Wer also sagt "Durch Waffenexporte leiden Menschen", der muss auch sagen "durch die meisten Importen leiden auch Menschen"
Aber so funktioniert die Welt.
Unser Wohlstand ist die Armut der Anderen !
Es ist schon Lächerlich wie SPD , Grüne und Linke sich neu empören obwohl sie Informiert waren.
EADS Pressemeldung http://www.cassidian.com/cassidian/i...50768ffa9.htmlZitat von BMI
Unsere Konkurrenten waren Thales aus Frankreich , BAE Systems aus Großbritannien , und Raytheon aus den USA.
http://www.defenseindustrydaily.com/...er-Deal-05593/
Was mich vor allem wundert ist, Teile des Deals mussten auch von der Sozialistischen Spanischen Regierung mit getragen werden, wo bleibt gegenüber denen die Empörung?
Demokratische Strukturen in der arabischen welt, wenn wir uns da mal nicht noch wundern werden, als die ersten "freien Wahlen" in den palästinensischen Gebieten abgehalten wurden siegte die Hamas. Wer die Hamas ist ist ja klar nicht gerade eine tolerante weltoffene Gruppierung. Nun ich denke nicht, dass wir solch ein Risiko in Kauf nehmen sollten bei anderen arabischen Staaten. Wir sollten daher vorsichtig sein den arabischen Frühling zu früh zu loben, schnell können radikal islamistische Gruppen an die Macht kommen. Dabei seien deren Ziele zu bedenken, Einführung einer islamistischen Weltordnung. Dies würde auch Europa und uns betreffen.
Natürlich geht es um die Sicherung Saudi Arabiens, Saudi Arabien ist ein souveränes Land und ein Verbündeter, wirtschaftlich sowie militätisch. Saudi Arabien erlebt selbst auch imemr wieder Anschläge von Al Qaida gegen die eigene Regierung. Eine Grenzsicherung ist daher wichtig.Aber wenn sie wollen dass ich mit den Vernünfteleien aufhöre schließe ich daraus dass ihnen unvernünfigte Argumente lieber sind.
Wie ich sehe kennen sie den Ausbildungsplan ganz genau, ich denke wenn die deutsche Polizei (Obwohl Grenzsicherung eine ganz andere Schiene ist wie ein Demoeinsatz) unsere Art und Weise beibringt wie man bei Demos vorgeht, Deeskalation steht an erster Stelle, wäre in Staaten wie Saudi Arabien oder anderen Ländern schon viel gewonnen. Man muss sich nur mal unser polizeiliches Vorgehen in Deutschland ansehen und dies mit dem Vorgehen in anderen Staaten vergleichen, selbst in Frankreich oder Italien wird schon viel härter zugelangt (Gebrauch von Gummigeschossen) als bei uns.