Forum: Blogs
Bundespolizei im EADS-Auftrag: Grenzer-Deal mit den Saudis empört die Opposition
Die Zusammenarbeit zwischen Deutschland und Saudi-Arabien ist um eine Facette reicher:*Am Golf schulen Bundespolizisten*als Teil einer*Kooperation mit dem Rüstungskonzern EADS einheimische Sicherheitskräfte. Die Opposition ist erbost über die neuen Details und fordert mehr Mitsprache.
http://www.spiegel.de/politik/auslan...774237,00.html
- #90 15.07.2011 12:19 von
Niederknüppeln
Wie ich sehe kennen sie den Ausbildungsplan ganz genau, ich denke wenn die deutsche Polizei (Obwohl Grenzsicherung eine ganz andere Schiene ist wie ein Demoeinsatz) unsere Art und Weise beibringt wie man bei Demos vorgeht, Deeskalation steht an erster Stelle, wäre in Staaten wie Saudi Arabien oder anderen Ländern schon viel gewonnen. Man muss sich nur mal unser polizeiliches Vorgehen in Deutschland ansehen und dies mit dem Vorgehen in anderen Staaten vergleichen, selbst in Frankreich oder Italien wird schon viel härter zugelangt (Gebrauch von Gummigeschossen) als bei uns.
- #91 15.07.2011 12:19 von
Niederknüppeln
Wie ich sehe kennen sie den Ausbildungsplan ganz genau, ich denke wenn die deutsche Polizei (Obwohl Grenzsicherung eine ganz andere Schiene ist wie ein Demoeinsatz) unsere Art und Weise beibringt wie man bei Demos vorgeht, Deeskalation steht an erster Stelle, wäre in Staaten wie Saudi Arabien oder anderen Ländern schon viel gewonnen. Man muss sich nur mal unser polizeiliches Vorgehen in Deutschland ansehen und dies mit dem Vorgehen in anderen Staaten vergleichen, selbst in Frankreich oder Italien wird schon viel härter zugelangt (Gebrauch von Gummigeschossen) als bei uns.
- #92 15.07.2011 15:07 von
Hmhmhm...
Jaein. Letztlich hängen auch viele andere Entwicklungen mindestens teilweise an der Rüstung: Kommunikations-, Navigations-, Sicherheits- und Verkehrstechnik, Material- und Grundlagenforschung, Luft- und Raumfahrt, ... Die Forschung und Entwicklung in vielen Bereichen wird durch Geld aus der Rüstungsindustrie zwar nicht getragen, aber doch unterstützt. Bitte vergessen Sie in Ihrer (durchaus verständlichen) Abneigung auch nicht, daß wir hier gerade über ein Medium kommunizieren, das eine Art Abfallprodukt der militärischen Forschung ist. ;-)
- #93 16.07.2011 19:57 von
- #94 16.07.2011 20:01 von
- #95 16.07.2011 20:16 von
Hmhmhm...
Das ist zwar leider richtig, und darüber bin ich mindestens so unglücklich wie Sie. Aber trotzdem ist das nur die halbe Wahrheit, denn die palästinensischen Araber haben ja gerade nicht für die Hamas, sondern gegen die Fateh gestimmt. Weil ihnen nämlich die jahrzehntelange, von der EU und der UNO geduldete und sogar unterstützte Korruption und Vetternwirtschaft der Fateh zum Halse heraushing.
Die aktuellen Top-Themen

Antworten / Zitieren