Forum

Bundesliga: Wolfsburg schießt HSV tiefer in den Abstiegskampf

DPADie Lage des Hamburger SV wird immer bedrohlicher. Zum vierten Mal in Folge verlor das Team von Trainer Thorsten Fink. Im Auswärtsspiel in Wolfsburg waren die Gäste bemüht, letztlich aber zu schwach. Der VfL wahrte durch den Erfolg seine Chancen auf die Europa League.

http://www.spiegel.de/sport/fussball...823434,00.html

.

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Die Lage des Hamburger SV wird immer bedrohlicher. Zum vierten Mal in Folge verlor das Team von Trainer Thorsten Fink. Im Auswärtsspiel in Wolfsburg waren die Gäste bemüht, letztlich aber zu schwach. Der VfL wahrte durch den Erfolg seine Chancen auf die Europa League.

Bundesliga: Wolfsburg schießt HSV tiefer in den Abstiegskampf - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Sport
    Die Fans von Mannschaften der 2. Liga, die demnächst gegen den HSV spielen, können schon mal ihren neuen Schlachtgesang einstudieren.

HSV, meine Perle 2.Liga Song--natürlich weiterhin auf Youtube ;)

HSV meine perle 2. liga song - YouTube

..

Nun ja, vielleicht sollte der HSV den Trainer wechseln?
    Ich bin sicher die erstklassige Vereinsführung der HSV ist da schon am Überlegen?

Reinigendes Gewitter

Der Abstieg aus dem Oberhaus würde dem HSV gut tun. Ein reinigendes Gewitter hätte hoffentlich den Effekt, aus dem Intigranten-Stadl wieder einen Sportverein zu machen. Lustig, daß der Abstieg zu einem Zeitpunkt passiert, an dem ausgerechnet ein FDP-Politiker Hauptgeschäftsführer ist. Überall wo die Jungs ihre Finger drin haben, geht es schief.

Pleite?

Zitat von scharnhorst24 Beitrag anzeigen
    Der Abstieg aus dem Oberhaus würde dem HSV gut tun. Ein reinigendes Gewitter hätte hoffentlich den Effekt, aus dem Intigranten-Stadl wieder einen Sportverein zu machen. Lustig, daß der Abstieg zu einem Zeitpunkt passiert, an dem ausgerechnet ein FDP-Politiker Hauptgeschäftsführer ist. Überall wo die Jungs ihre Finger drin haben, geht es schief.
    Also ich glaube nicht, dass ein Abstieg dem Verein gut tun würde. Vielmehr vermute ich , dass das die Pleite bedeuten würde. Der HSV ist mit den derzeitigen Verbindlichkeiten finanziell doch darauf angewiesen, dass er in Europa spielt. Es ist schon eine Katastrophe, dass das nicht erreicht wurde. Der Abstieg wäre finanziell vom Verein nicht zu verkraften. Durchreiche in die dritte Liga? Ich denke, dass bei einem Abstieg so manchem Fan und den Verantwortlichen noch das Hören und Sehen vergehen wird. Was ist nur aus dem Verein des Uwe Seeler geworden?

Mittelmäßigkeit

Tja der HSV, höchstes Ziel in jedem Jahr ist für den Bundesligadino der Nicht-abstieg. Dann wird peniebel darauf geachtet, dass beim Einkauf neuer Spieler eine möglichst homogene Gruppe von mittelmäßigen, seelenlosen Fussballlegionären angeheuert werden, die zwar viel verdienen sich aber wenig verdient machen. Hinzugesellen tun sich dann noch ein, zwei Altstars die sich beim HSV noch ein angenehmes Zuckerbrot fürs Alter auszahlen lassen.

Michael Oenning als Trainer einer Bundesligamanschaft? Wer hat sich das eigentlich ausgedacht? Ach ja die grandios kompetente "Vereinsführung". Macht nur so weiter das es mal richtig kracht und entlasst dann mal die richtigen euch selbst.

Hsv ?

Also dem Bericht kann ich nicht ganz zustimmen, das war schon ne recht brauchbare Leistung vom HSV. Woran es halt fehlt ist ein zielstrebiges nach vorne spielen inkl. Vollstreckung.

Was Petric angeht, den wuerde ich draussen lassen, seit klar is, das er geht, hat er irgendwie Ladehemmung. Alles in allem ist der HSV eine rechtschlecht zusammengestellte Truppe (Hallo Herr Arnesen...) mit einem dank Adlerdiskussion verunsichtern Keeper.
    Ich denke auch, das ein Abstieg dem HSV einmal guttun wuerde, ich wuensche mir das ja auch fuer mein Schalke. Das würde schon einmal einereinigende Wirkung haben. Gut beim HSV hätte ich allerdings Panik das die Verantwortlichen überfordert wären mit dem Neuaufbau