Forum

Bundesliga: Stuttgart gelingt Befreiungsschlag gegen HSV

DPAZum Abschluss des achten Spieltags hat der VfB Stuttgart im Auswärtsspiel beim Hamburger SV gewonnen. Damit verabschiedete sich das Team von Trainer Bruno Labbadia vorerst von den unteren Tabellenplätzen. Mann des Abends war Torjäger Vedad Ibisevic.

http://www.spiegel.de/sport/fussball...-a-862573.html

der Abstieg naht

nach drei glücklichen Siegen wurde schon von dem 4 . Platz geträumt. Dabei hat der Anfang der Saison schon deutlich gezeigt in welche Richtung es geht: Abstieg. Aber das ist nicht in Hamburg angekommen - dort wird erst mal von der Weltklasse geträumt. Bitte aufwachen..

Nunja, ich würde es nicht als Befreiungsschlag bezeichnen. Die Tiefschläge werden noch kommen, es ist ja Vorrunde.
    Ich sehe es Jahr für Jahr und habe immer noch keine Erklärung. Vorrunde läuft einfach nicht in Stuttgart, die Rückrunde dagegen sehr. Das Überraschende ist, dass es von der spielerischen Qualität her, keine Unterschiede gibt.
    In der Vorrunde hat man meistens Pech und in der Rückrunde Glück. Das ist der einzige Unterschied den ich als jahrelanger VfB-Fan erkennen kann, wenn ich diese Schwankungen von Vorrunde und Rückrunde erklären soll.

Zu Labbadias Reaktion möchte ich noch hinzufügen, dass diese völlig berechtigt war. In Stuttgart haben die meisten leider keine Ahnung von Fussball. So weit ist das gar nicht so schlimm, denn in den meisten Stadien der Budnesliga haben die Menschen keine Ahnung von Fussball, jedoch sind deren Erwartungen an die eigene Mannschaft auch nicht allzu hoch.
    In Stuttgart ist das anders, man erwartet sehr viel. Und all das mit Mittelmaß-Spielern die natürlich keinen Cent zu viel kosten sollen. Schwaben halt.
    Doch da vermute ich eher dass Hundt dahinter steckt. Er war, ist und bleibt das größte Problem dieses Klubs. Man hatte die Talente ein große Mannschaft zu bilden, man hat es verpasst.
    Aber weiterhin hat der VfB die beste Jugendabteilung. Doch ich habe es längst aufgegeben daran zu glauben, dass hier eine große Mannschaft entstehen kann.

hartes Schicksal...

Zitat von Herzbubi Beitrag anzeigen
    nach drei glücklichen Siegen wurde schon von dem 4 . Platz geträumt. Dabei hat der Anfang der Saison schon deutlich gezeigt in welche Richtung es geht: Abstieg. Aber das ist nicht in Hamburg angekommen - dort wird erst mal von der Weltklasse geträumt. Bitte aufwachen..
    Der Anfang der Saison hat also gezeigt, in welche Richtung es geht, aha...
    Ich war immer im Glauben, dass das Ende einer Saison die Entscheidung bringt, aber ich kann mich ja irren.

Tragisch ist nur, Sie Herzbubi, dass Ihr Herzenswunsch zeit Ihres Lebens nicht in Erfüllung gehen wird. Tragen Sie es mit Fassung...

Ach was.

Zitat von Herzbubi Beitrag anzeigen
    Bitte aufwachen, genau. Der HSV wird mit den Abstiegsrängen am Schluß der Saison nichts zu tun haben. Da gibt es mehrere andere Vereine, die keinen vernünftigen Fußball hinkriegen, und mangels Geld auch nicht mal kurz ein paar vernünftige Spieler einkaufen können. Und es gibt da ja noch diesen Trainer, der glaubt, in der ersten Liga wäre es professionell, durch das Ausleeren von Wasserflaschen der Mannschaft etwas beibringen zu wollen. Solange solche Vollblut-Profis herumtrainieren, mache ich mir um den HSV keine Sorgen. Auch als Stuttgarter nicht :-)

Ohje ohje VfB

Seit Jahren beobachte ich wie in Stuttgart ein Missmanagement betrieben wird wie es seinsegleichen sucht!
    Mich würde mal interessieren was mit den rund 80 Mio. € Transfereinnahmen aus den letzten 3-4 Jahren (Quelle: de.statista.com) für Gomez, Khedira, Träsch, Leno, Schieber.... geschehen ist.
    Beispielsweise wurden vor dieser Saison etliche Stammspieler abgegeben und wer wurde verpflichtet? Ein Tim Hoogland der es auf Schalke in 2 Jahren gerade mal auf 3! Pflichtspieleinsätze geschafft hat. Das Problem bei diesem Verein ist, dass das Präsidium seit Jahren, also nach MV, aus abgehalfterten "Managern" besteht, die vom Fussball keine Ahnung haben. Und dazu noch dieser unerträgliche Bobic. Grosses Maul und nix dahinter.
    Dass die Erwartungshaltung in Stuttgart grösser ist als in manch anderer Bundesligastadt liegt auch in der Natur der Sache. Zumindest hat der VfB in den letzten 20 Jahren immerhin 2 Mal die Meisterschaft geholt, was in der Bundesliga nicht allzu viele von sich behaupten können. Dazu noch sporadische Auftritte in der Champions League, Europa League sowieso. Dass da bei den Fans keine Freude entsteht wenn man im unteren Tabellendrittel rumwurstelt, dafür bedarft es keines Propheten. Labbadia kann einem wirklich leidtun, da er in diesem Verein, wie so manch anderer Trainer vor ihm, nur ein Lückenbüßer ist, ohne wirklich etwas mitreden zu können.
    Die wahren Verantwortlichen für diese Misere sind im Vorstand und Management zu suchen.
    Selbst was die Jugendarbeit angeht, so ist der VfB längst nicht mehr das Maß aller Dinge. Gerade erst haben 2 Jugendtrainer den Verein Richtung Salzburg verlassen.
    Man fragt sich einfach, warum in Stuttgart keine ehemaligen Leistungsträger mit fussballerischem Sachverstand, wie es bei Deutschlands erfolgreichstem Verein und gleichzeitig Erzfeind erfolgt, mitreden. Wo sind die Förster Brüder, Hansi Müller oder ein Karl Allgöwer?
    In sicherer Distanz zu dieser Chaotentruppe!

Zitat von eknoes Beitrag anzeigen
    Tragisch ist nur, Sie Herzbubi, dass Ihr Herzenswunsch zeit Ihres Lebens nicht in Erfüllung gehen wird. Tragen Sie es mit Fassung...
    Nur keine Haeme, eknoes. Immerhin hat der VfB Stuttgart es schon drei Mal fertiggebracht Meister zu werden, seitdem dieses Kunststueck dem HSV zuletzt gelang. :)

Stress am Wochenende

Wie Bruno Labbadia vor 2 Wochen in Frust sich geaeussert hat ist Fussball voll von Stress.
    Der VFB hat verdient gewonnen. Trotz Van der Vaart ist der HSV Abstiegskandidat Nummer 3. Also aufpassen lieber HSV fans.

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Zum Abschluss des achten Spieltags hat der VfB Stuttgart im Auswärtsspiel beim Hamburger SV gewonnen. Damit verabschiedete sich das Team von Trainer Bruno Labbadia vorerst von den unteren Tabellenplätzen. Mann des Abends war Torjäger Vedad Ibisevic.

Bundesliga: Stuttgart gelingt Befreiungsschlag gegen HSV - SPIEGEL ONLINE
    Jämmerliches Spiel, aber der HSV ist anscheinend zu bl... Tore zu schießen.
    Während Stuttgart sich mit einem 1:0 zurfriedengeben muss, was auch nicht gerade an eine hohe Torausbeute denken läßt.

Beide Mannschaften gehören nicht zur upper class der BuLi.