Forum

Bundesliga-Relegation: Polonaise in der Tiefgarage

DPADas Relegations-Rückspiel in Düsseldorf hatte aus sportlicher Sicht nur einen Sieger: Aufsteiger Düsseldorf. Die Fortuna-Spieler konnten trotz des Schocks über die Umstände der Skandalpartie jubeln. Hertha-Coach Otto Rehhagel forderte einen Neustart des Hauptstadt-Clubs.

http://www.spiegel.de/sport/fussball...833444,00.html

was noch?

Was muss ein Preetz denn noch machen, damit er gegangen wird? Im Hinblick darauf hat er doch eigentlich alles richtig gemacht.

Zeichen setzen!

Das solche Vorgänge abgehakt werden, ohne Folgen für die Entscheidung über den Aufstieg, ist für mich kaum nachvollziehbar. Was muss denn noch passierne? Tote?
    Ist Fußball nur noch Randale und Chaoten bestimmen, wie das ganze läuft?
    Dieses Spiel darf so nicht gewertet werden!

P. S.: Bin kein Herrtha-Fan und finde, dass diese den Abstieg durchaus verdient hätte!

Alles Auf Anfang bei Hertha BSC

Neuer Anfang bei Hertha - eine Bedingung: Ohne Preetz!!!!!!!

Nur eine richtige Möglichkeit:

Beide Mannschaften bleiben unten, dafür der Aufstieg des Vierten der 2. Liga.

Solche "Fans" müssen es doch irgendwie mal kapieren! Sie schaden. Allen. Und ihrem Verein.

Es müssen endlich Wasserwerfer an den Stadiondächern montiert werden, mit denen auf Bengalo-Chaoten geschossen wird. Klar trifft das auch die daneben - aber damit nur solche, die sich als Schutzschild anbieten und jede Identifikation verhindern, mithin also ebenfalls schuldige. Wenn die Mehrheit GEGEN solchen Scheiß wäre, könnten sie es allemal aufhalten oder müssten sich halt entfernen.

Zweiter Lösungsansatz: Ein AUTOMATISMUS der Bestrafung für Bengalos und Kanllkörper. Z.B. 5 Minuten Verzögerung = 2 Tore für den Gegner der jeweiligen Fans. Oder: Jedes Bengalo auf dem Platz = 1 Tor für den Gegner.

Wesentliches vergessen.

Fortuna Düsseldorf steigt in die 1.Bundesliga auf. Leider wird im Bericht übehaupt nicht auf den Spielverlauf der beiden Aufstiegsspiele eingegangen. Man muss nach den beiden Spielen zu dem Ergebnis kommen, dass die wesentlich schlechtere Mannschaft jetzt in der
    1.Bundesliga spielt. Die Düsseldorfer waren den Berlinern in beiden Spielen klar unterlegen, "pflegten" ihren Hauruck-Fußball, sie sind für die Bundesliga sicherlich keine Bereicherung. Wie Campino von den "Toten Hosen" im TV-Halbzeitgespräch so euphorisch von seiner Fortuna schwärmen konnte, bleibt mir ein Rätsel. Umfeld und Mannschaft sind nicht bundesligatauglich.

Gratulation an Düsseldorf

Ich habe mir das Spiel angesehen, bis zum Schluss. Der Stress der neuerdings mit bengalischen Feuern und Rauchbomben entstanden ist, füre ich darauf zurück das von Seiten des DFB hier erst spät, vielleicht zu spät eine klare Linie verfolgt wurde. Die Ultras mochten es schon immer ein bisschen "bunt" im Stadion. Aus meiner Sicht ist das auch gar nicht so wild, wenn es nicht so wie in letzter Zeit im Übermaß zugenommen hätte. Der DFB signalisierte zunächst sich mit den Fans auseinanderzusetzen und schwenckte dann plötzlich ohne Vorwarnung auf die "harte" Linie um. Die Ultras fühlen sich "verarscht". Richtige Kommunikation im Sinne eines Gebens und Nehmens hat es nicht gegeben. Ohne die Hardcore Fans kann kein Verein auskommen. Sie stimmen die Gesänge an, sie fahren mit zu den Auswärtsspielen, sie halten ihrem Verein über Jahre die Treue.

Natürlich ist Sicherheit das oberste Gebot. Aus meiner Sicht täten wir gut daran uns mehr miteinander statt übereinander zu unterhalten und dabei mit gesundem Menschenverstand Lösungen zu finden.

Favre?

Das Elend begann mit dem Zerwürnis des Preetz mit Favre. Hätte er nur ein bisschen mehr auf den entlassenen Trainer gehört und ein bisschen mehr Geduld gezeigt, stünde Hertha jetzt da, wo Gladbach steht.

optional

Warum ist Herr Preetz gut 14 h nach der Niederlage noch im Amt ? Für mich ist es unverständlich wieviel Freiraum dieser Amateur hat. Mit Babbel wäre die alte Dame wahrscheinlich nicht abgestiegen - Spekulation hin her- jetzt muss ein Neuanfang ohne König Otto und Amateur Preetz her. Mir würden noch weitere Namen einfallen die ich im blau weißen Trikot nichtmehr sehen möchte.

Dank an Hertha!

Was wäre denn passiert, wenn Hertha nach Wiederaufnahme des Spiels das 3:2 geschossen hätte, so dass die Fortuna weiterhin in der 2.Bundesliga spielen müsste! Man mag es sich gar nicht ausmalen. Darum herzlichen Dank an die Berliner. Sie haben wesentlich schlimmere Ausschreitungen verhindert.