Forum

Bundesliga-Relegation: Fan-Chaos überschattet Düsseldorfer Aufstieg

DPAJubelnde Fans und bengalische Feuer auf dem Platz, eine 20-minütige Pause: Das Relegations-Rückspiel zwischen Düsseldorf und Hertha BSC wurde zu einem Skandal. Während die Fortuna den Aufstieg feiert, erwägt der Hauptstadtclub offenbar einen Protest.

http://www.spiegel.de/sport/fussball...833407,00.html

Falsche Bildunterschriften

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Jubelnde Fans und bengalische Feuer auf dem Platz, eine 20-minütige Pause: Das Relegations-Rückspiel zwischen Düsseldorf und Hertha BSC wurde zu einem Skandal. Während die Fortuna den Aufstieg feiert, erwägt der Hauptstadtclub offenbar einen Protest.

Relegation: Chaos überschattet Partie zwischen Düsseldorf und Berlin - SPIEGEL ONLINE
    Weder demolieren enttäuschte Hertha-Fans das Tor nach Abpfiff - alle sichtbaren Personen sind Anhänger der Fortuna - noch stürmten Hertha-Fans aus Angst vor dem Abstieg das Feld - hier waren es Fortuna-Fans, die einen Pfiff des Schiris als Spielende missverstanden hatten.

Genaueres Hinsehen wäre wünschenswert.

Ha ha!

Unbedingt die Fotostrecke zum Artikel ansehen! Ich hab selten so viele Fehler auf einem Haufen gesehen. Danke, Spiegel, für die Lacher!

ja klar...

Jubelnde Fans und bengalische Feuer auf dem Platz, eine 20-minütige Pause: Das Relegations-Rückspiel zwischen Düsseldorf und Hertha BSC wurde zu einem Skandal. Während die Fortuna den Aufstieg feiert, erwägt der Hauptstadtclub offenbar einen Protest.

Relegation: Chaos überschattet Partie zwischen Düsseldorf und Berlin - SPIEGEL ONLINE
    wären die mal in dee Kabine geblieben...da sind die so blöd und gehen da noch raus, so sind sie abgestiegen obwohl sie eigentlich besser waren... aber Düsseldorf hatte ja Stark.

Der Sieg muss Hertha zugesprochen werden

Nein, nicht Düsseldorf ist aufgestiegen. Der Sieg muss aufgrund der skandalösen Vorkommnisse Hertha zugesprochen werden.
    Ansonsten ein drittes Spiel auf neutralem Platz!
    Dass der Schiedsrichter nicht abgepfiffen hat, kann ich verstehen, Heysel-Stadium grüßt.

Hoffentlich legt Hertha Protest ein und gewinnt ihn.

Und wer bezahlt das alles?

Ich war noch nie von Fußball begeistert, aber jedem das seine...
    Doch nach solchen Spielen frage ich mich, warum ich als Steuerzahler für so einen Shize aufkommen muss. Das hat doch nichts mehr mit Sport zu tun, oder?
    Und außerdem haben die damals ja auch der Loveparade alles in Rechnung gestellt, warum dann nicht bei den Fußballvereinen? Bloß weil die mehr Gewaltpotential haben? Soll die Eintrittskarte ins Stadion doch 200 Euro kosten. Wenn das nicht die Proleten abhält, sind dann wenigstens die Kosten der Polizeieinsätze gedeckt...

Fan Chaos überschatten Aufstieg ?

Jetzt mal im Ernst....schon 5 min Nachspielzeit...eine gefühlte Ewigkeit (nach 15
    Jahren) der Schiri pfeifft..die Hälfte des Stadions denkt das Spiel ist vorbei...!!! Das hier die Emotionen hochkochen ist doch klar. Ich hätte auch den Platz gestürmt...! Ich habe das
    Spiel nur am Fernseher verfolgt und aus meiner Sicht wollten die Fortunafans einfach
    nur feiern. Hier wird direkt wieder Fan-Chaos tituliert. Stilisieren Sie..die Presse.. es
    nicht einfach höher als es ist. Wer von Ihnen war den mal in der 80er oder 90er im Stadion?
    Die Bengalos waren damals normal! Also lassen Sie die Fans doch einfach mal
    Ihre Emotionen ausleben und springen Sie als Presse nicht immer auf diesen
    Hype "Fussballfans sind unberechenbar" ein. Sonst wäre mein Vorschlag: Im Stadion
    einfach mal Fanverbot erteilen und Liverübertragungen nur noch im Kino in 3D.

Grüße ein Fussballfan aus Mönchengladbach ("Europapokal!").

PS: Ich freue mich aufs Derby und herzliche Glückwünsche nach Düsseldorf.

Irreguläre Bedingungen!

M.E. sind die Berliner klar benachteiligt worden ...! Wenn sie jetzt Protest einlegen - womöglich sind sie schon nur unter Protest nochmal aus der Kabine gekommen - ist das doch nur konsequent !
    Man darf gespannt sein, ob es ein Wiederholungsspiel gibt !

Die Konzentration der Hertha-Spieler muss ja wohl durch dieses unfaire Gebaren der Fortuna-Fans nachgelassen haben! Deshalb wäre eine Wiederholung ohne Fortuna-Fans die gerechteste Lösung!

Fortuna Düsseldorf gegen Hertha BSC: Chaos bei Relegation - SPIEGEL ONLINE
    Wenn Düsseldorf damit durch kommt, dann ist das der eigentliche Skandal. Spiele wurden schon wegen viel weniger als verloren gewertet oder mussten zumindest wiederholt werden.