Der Kameramann ist genau so wenig von sky wie ein Balljunge der hinter einer Volkswagenbande steht nicht von Volkswagen ist!
dapdDer Milliarden-Poker um die Fußball-Bundesliga ist entschieden: Der Bezahlsender Sky überträgt auch ab 2013 die Bundesliga live. Zudem bleibt die ARD-"Sportschau" am frühen Samstagabend erhalten.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...828045,00.html
Der Kameramann ist genau so wenig von sky wie ein Balljunge der hinter einer Volkswagenbande steht nicht von Volkswagen ist!
Fussball als Kulturgut, regionale Identifikation und Sportart Nummer eins sollte frei zugänglich sein und nicht über einen Bezahlsender verbreitet werden.
Aber es das liebe Geld in den Kassen des DFB und der Vereine ist zu viel Lockstoff!
Sky hat in 20 Jahren 19mal Verluste geschrieben. Wieso ist es legal, dass ein Unternehmen das offensichtlich nicht in die Gewinnzone kommen kann, der Höchstbietende sein darf.
Das ist doch Wettbewerbsverzerrung, Sky hat keine Chance bei seinem Geschäftsmodell dieses Geld wieder einzubringen.
Die treiben lediglich die Preise hoch und nehmen anderen den fairen Wettbewerb.
Es ist tatsächlich ein Quantensprung
Genau! Und die Fußballvereine sollten keinen Eintritt verlangen dürfen, wegen freier Zugänglichkeit.
Allerdings ist Fußball nach wie vor frei zugänglich, über Sportschau und Sportstudio. Woher leiten Sie denn das Recht ab, dass alle Spiele live im Free-TV zu sehen sein müssen?
Als ich klein war, zeigte die Sportschau Ausschnitte aus drei Spielen, mehr nicht.
Zustimmung!
Darüberhinaus:
Damit Ligatotal "ausgebootet" werden konnte, musste Sky mehr zahlen. Dass damit die Kosten für die Endverbraucher steigen werden ist nur eine Frage der Zeit.
Ich hoffe, dass viele, so wie ich mein Sky Abo kündigen werden und im neuen Hobbyraum meines Freundes privat mitschauen werden(Macht eh mehr spaß).
Diese 628 Mio Euro entsprechen entsprechen nämlich leider nur dem "gewünschten" Marktwert der Vereine:-)