Forum

Bundesliga-Dino HSV: Tyrannosaurus Ex

dapdDer Hamburger SV rutscht weiter ab. Trainer und Sportdirektor reden die gefährliche Situation aber schön. Das könnte sich für das Bundesliga-Urgestein rächen. Vielleicht reicht es aber dennoch, es gibt noch schwächere Clubs.

http://www.spiegel.de/sport/fussball...823515,00.html

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Der Hamburger SV rutscht weiter ab. Trainer und Sportdirektor reden die gefährliche Situation aber schön. Das könnte sich für das Bundesliga-Urgestein rächen. Vielleicht reicht es aber dennoch, es gibt noch schwächere Clubs.

Bundesliga-Dino HSV: Tyrannosaurus Ex - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Sport
    Es wäre schade, wenn der HSV absteigen sollte. Aber die Schwarzmalerei ist unangebracht. Wie selbst im Artikel zitiert, der HSV hat einen Rückschlag erlitten, nachdem er kontinuierlich - kontinuierlich, nicht bestechend - in der Tabelle nach oben entwickelte. Deshalb fällt ja nicht gleich alles zusammen. Nichtsdestotrotz würde ich dem HSV den 16. Platz mit, gewonnener, Relegation wünschen. Ein eindeutigere Schockwirkung kann es nicht geben.

Das wird ein Fest in Hamburg...

Meine Kristallkugel sieht es schon ganz klar und deutlich: Relegation gegen den FC St. Pauli. Wohne als HSV Fan auf St. Pauli. Das wird bestimmt lustig.

Wunschvorstellung der Konkurrenz

Mich beschleicht der Eindruck, das sehr viele Fans und Vorstandskollegen
    der Vereine in der 1. Bundesliga den Abstieg des HSV herbeisehnen,
    weil er dann in puncto Zugehörigkeit auf das Maß der Bayern usw.
    herunterkommt. Trotzdem frage ich mich, warum ein Verein in der
    reichsten Stadt Deutschlands über keine innerstädtischen Sponsoren
    verfügt. Milliardengewinne werden nicht in das Aushängeschild HSV
    Hamburg investiert? Otto, Beiersdorf, Airbus und Vattenfall, um nur
    einige Beispiele zu nennen.

Wahrnehmungsstörung

Zitat von tingleff Beitrag anzeigen
    schon erstaunlich; Der Verein und seine Fans leiden offenkundig an der selben Krankheit. Wahrnehmungsstörungen und Realitätsverlust.
    Fakt ist, dass diese Truppe seit Jahren einen kaum anzusehenden Rumpelfußball darbietet. Ein zusammengekaufter Haufen ohne Konzept,
    ohne Idee, ohne Identifikation, ohne Perspektive und, größtenteils ohne fußballerische Grundfertigkeiten. Ein Verein mit miserabler Jugendförderung und unterirdischem Scouting.
    Wie man diesen Honoratiorenclub als Aushängeschild Hamburgs auffassen kann ist mir völlig schleierhaft.
    Für mich ist dieser Club seit Jahren überfällig als Absteiger der Herzen.
    Also, 2.-Liga - HSV ist hoffentlich dabei.

Tolle Aussichten

Gut: Relegation zwischen St. Pauli und HSV 2:1
    Besser: 2 Spiele beider Mannschafen in der Saison in der zweiten Liga

Die nähste Saison könnte eine gute werden!!! So und so...

Wir im Norden...

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Der Hamburger SV rutscht weiter ab. Trainer und Sportdirektor reden die gefährliche Situation aber schön. Das könnte sich für das Bundesliga-Urgestein rächen. Vielleicht reicht es aber dennoch, es gibt noch schwächere Clubs.

Bundesliga-Dino HSV: Tyrannosaurus Ex - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Sport
    ...wollen nur eines - und daran hält sich der HSV: die Relegation gegen St. Pauli!

Zitat von tingleff Beitrag anzeigen
    Bayern wird auch nicht von BMW gesponsert, Frankfurt nicht von der Deutschen Bank etc. Aber HSV und Vattenfall, das würde schon passen, ein Verein von gestern und ein Unternehmen mit einer Technologie von gestern ...
    Ich denke auch, dass nicht alle Hamburger den Verein von der MVA als Aushängeschild sehen

Als Fan vom einzigen Verein überhaupt - das sind ja nicht die Bajuwaren, sondern eben die Hanseaten! - muss und kann ich Ihnen da nur zustimmen:

Zitat von Heinz L. Männchen Beitrag anzeigen
    schon erstaunlich; Der Verein und seine Fans leiden offenkundig an der selben Krankheit. Wahrnehmungsstörungen und Realitätsverlust.
    Hey, das ist Hamburg. Irgendwann werden wir auch wieder Deutscher Meister. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Jede Wette: Fragen Sie einen HSV-Fan. Sie werden diese Antwort erhalten. Stopp:Weltmeister. Nicht nur Deutscher Meister. Klar.

Fakt ist, dass diese Truppe seit Jahren einen kaum anzusehenden Rumpelfußball darbietet. Ein zusammengekaufter Haufen ohne Konzept,
    ohne Idee, ohne Identifikation, ohne Perspektive und, größtenteils ohne fußballerische Grundfertigkeiten. Ein Verein mit miserabler Jugendförderung und unterirdischem Scouting.
    Ja. Es gibt gute Zeiten, schlechte Zeiten. Unter Pagel gab es Weitsicht, eine echte Mannschaft, Talente und zauberhaften Ballsport zu sehen. Trainer besuchten den HSV, um sehen wie man trainiert. Nach Sechs Spielen ohne Sieg und einem 3:3 gegen Gladbach wurde einer der wenigen guten Trainer gefeuert. Immerhin: Champions League. Aus dem Stand heraus. Okay, verloren ... Aber die gewinnen wir auch irgendwann. Ganz bestimmt. Die schlechten Zeiten lassen wir an diese Stelle aber erstmal aus.

Wie man diesen Honoratiorenclub als Aushängeschild Hamburgs auffassen kann ist mir völlig schleierhaft. Für mich ist dieser Club seit Jahren überfällig als Absteiger der Herzen.Also, 2.-Liga - HSV ist hoffentlich dabei.
    Pff.... Sie sind kein Hamburger oder? Mensch, wir werden Deutscher Meister! Irgendwann .... versprochen.

Der HSV hat einen Namen und ein großes Einzugsgebiet. Mehr nicht. Er hat sich zu einer Hertha 2.0 entwickelt. Meine Schadenfreude hält sich allerdings in Grenzen...