das spiel hätte definitiv abgebrochen werden müssen...
REUTERSBengalo-Dauerfeuer, Zuschauer auf dem Feld: Das Relegations-Rückspiel zwischen Fortuna Düsseldorf und Hertha BSC Berlin geriet am Abend zur Farce. Beim Stand von 2:2 musste der Schiedsrichter die Partie abbrechen.
http://www.spiegel.de/sport/fussball...833400,00.html
das spiel hätte definitiv abgebrochen werden müssen...
Ich befürchte aber, dass der DFB sich nun auf den einfachen Standpunkt zurückziehen kann, das Spiel sei ja nicht abgebrochen worden. Dann gibt es ein paar lächerliche Strafen für beide Vereine und weiter gehts wie gehabt.
Wie wäre es eigentlich mit einem Start"Guthaben" von minus zehn Punkten für Fortuna?
Schoen ist es nicht, aber wenn man deshalb jetzt wieder die Relegation abschafft kann man auch gleich den letzten Bundesligaspieltag und den Pokal usw. abschaffen. Eigentlich koennte man ja auch die Zuschauer abschaffen dann kann das nicht mehr passieren.
Hier sind doch wohl die Sicherheitsleute vor Ort gefragt und die die heute zustaendig waren, die kann man getrost abschaffen damit am Ende nicht der grüne Tisch entscheiden muss. Hertha hatte 36 Spiele lang die Chance nicht abzusteigen dabei sollte man es dann auch belassen. Ich will mir diesen Katasrophenfussball der Berliner nicht noch mal ein Jahr lang ankucken muessen.
Ich bin ja kein Hertha-Fan, aber wie dieses Speil abgelaufen ist, ist unmöglich.
Wie der Schiedsrichter dieses Spiel nochmal anpfeifen konnte und wie Herr Krug diesen Skandal noch schönredete ist schon bemerkenswert. Dem DFB und der DFL scheint nur noch daran gelegen, sich auf Ihrem neuen TV-Vertrag auszuruhen und alle Irritationen zu verleugnen.
Sportlich mag die Bundesliga zu Spanien und England aufgeschlossen haben, in Bezug auf die Professionalität der Liga ist sie immer noch weit entfernt.
Das sehe ich ja jetzt erst:
Was sollen diese dämlichen Bildunterschriften in der Fotoserie? Verzerrt man dort vorsätzlich die Tatsachen bis ins Groteske oder war man einfach zu müde, noch inhaltlich korrekte Unterschriften zu formulieren?
"Die Polizei ging mit Hunden gegen die aufgebrachten Zuschauer vor, die ihre Aggression, die Angst vor dem Abstieg herausbrüllten" (Bild 12)
"...während enttäuschte Hertha-Anhänger begannen, das Tor im Düsseldorfer Stadion zu zerstören." (Bild 17)
Es gibt zwei Arten von Fans: Die einen grölen im Stadion, vergöttern IHREN Verein, werfen mit Feuer, kloppen sich auch mal und freuen sich oder sind wütend und saufen wenns zu Ende ist. Die anderen gucken Fernsehen, mit einem Glas Rotwein in der Hand, zucken mit der Schulter wenn ihr Verein verliert oder gewinnt. Die erste Gruppe sind die mitfiebenden Prolos. Die zweite Gruppe sind die Intellektuellen Zuschauer. Beide Gruppen stehen sich spinnefeind gegenüber, die Intellektuellen (z.B. die Fernsehkommentatoren, 11-Freunde-Leser) nennen die anderen Idioten. Das hätte mit Fußball nichts zu tun. So ein Quatsch. Das gehört zun Fußball. So sind die echten Fans. Die Spieler stehen dieser Gruppe näher, als den coolen Analytikern.
....nicht die Düsseldorfer haben "massenhaft" Bengalos und Feuerwerkskörper auf den Platz geschossen bzw. geworfen, sondern die "ach so friedlichen" Fans der Hertha! Ein Einspruch der Berliner ist demzufolge in meinen Augen absolut lächerlich! Das Düsseldorf entsprechend bestraft werden muss und wird, ist klar. Aber Wiederholungsspiel....nochmal....lächerlich!!!!
Denke der einzige der wohl ein anderes Spiel gesehen haben muss sind sie. Düsseldorfer haben zur gleichen Zeit Bengalos aufs Feld geworfen haben. Also, dann gibts dafür Geldstrafen und für den Skandal am Ende ein Wiederholungsspiel. Aber einer der hohen DFB Herren hat sich ja schon mit seiner Liebe zu dem Dorf geäussert, die hätten das Tor klauen können und Stark hätte angepfiffen. Die Schauspielerbande aus DDorf wäre gar nicht erst auf den Platz gekommen.
Ob Herthas Saison unwürdig war steht nicht zur Debatte oder spielt das bei der Bewertung des Falls eine Rolle?! wird ja immer besser, also da rennen die Irren die Spieler und zerstören das Momentum und Hertha hat das dann verdient.
In Manchester wurde in letzter Sekunde ein Spiel gedreht, hier wurde es verhindert. Wiederholung, ansosnten zerstört man die GLaubwürdigkeit des Fussballs
Genau! Und bei solchen False-OPs stürmen auch Mütter mit Kindern auf den Platz.
Was da abgelaufen ist, ist sowas von unterirdisch, dass man sich ja schon allgemein als Fußballfan schämen muss, da man ja leider in einem Atemzug auch mit diesen Chaoten-"Fans" genannt wird.
Ich kann den Kollegen Stark absolut nicht verstehen. So wie die Berichterstattung im TV aussah, wurde bereits nach der ersten Bengalo-Geschichte angekündigt, dass bei weiteren Fan-Verfehlungen das Spiel abgebrochen wird. So wurde es vom Stadionsprecher auch publik gemacht.
Wenn dann selbst nach einer Spielfeld-Flutung durch Fans noch weiterhin an einem geregelten Ablauf festgehalten wird, ist mir vollends schleierhaft.
Ja, das Stadion wäre in dem Moment vermutlich in die Luft geflogen, aber das war es zu diesem Zeitpunkt bereits eh schon. So wurde es halt mit 30 Minuten Zeitverzögerung in Schutt und Asche gelegt.
Ein geregelter Spielbetrieb war nach der Rasen-Klauerei eh nicht mehr gewährleistet. Spätestens im Falle eines Elfmeters wäre es interessant geworden, da ja eine entsprechende Marke fehlte und ein Loch im Geläuf klaffte.
Die Hertha mag zwar das Spiel verloren haben, aber ich bin skeptisch, dass hier das letzte Wort bereits gesprochen wurde.
Ich selbst war Schiedsrichter und würde diesen Spielbericht, an Stelle von Herrn Stark, jedenfalls umgehend an die Sportgerichtsbarkeit der DFL übersenden.
Die meisten Kommentare entbehren jede Grundlage.
Die Spieler ( alle 22 ) haben fair gekämpft. Hertha hat verloren. Jetzt ist es erforderlich, endlich dafür Sorge zu tragen, dass solche Aussetzer nicht mehr passieren
( humane Kontrolle, Aussonderung der Chatoten, gegen jedes Gutmenschentum ).
Weiterhin muss dem Einzug der Industrie Paroli geboten werden, damit der Sport nicht völlig zum Markenartikel verkommt.