Forum

Bundesliga: Chaos bei Relegationsspiel

REUTERSBengalo-Dauerfeuer, Zuschauer auf dem Feld: Das Relegations-Rückspiel zwischen Fortuna Düsseldorf und Hertha BSC Berlin geriet am Abend zur Farce. Beim Stand von 2:2 musste der Schiedsrichter die Partie abbrechen.

http://www.spiegel.de/sport/fussball...833400,00.html

Frauen und Böller

Jeder weiß doch, dass insbesondere Frauen einfach Kondome über die Böller ziehen und diese dann vaginal einführen und so ins Stadion schmuggeln. Das ist seit Jahren die gängige Praxis. Mitunter wird diese Technik auch von Männern genutzt...nur mit einer anderen Körperöffnung.
    MM: Der Protest von Hertha ist berechtigt, wird aber wenig am Abstieg ändern können.

Unsinniger Bilduntertitel

http://www.spiegel.de/fotostrecke/duesseldorf-hertha-skandal-auf-dem-platz-fotostrecke-82408-17.html

Ich sehe auf diesem Bild Fortuna-Fans, die ihr EIGENES Tor auseinander nehmen. Nicht Hertha-Fans.

Aber sei's drum.

Zitat von kuddel37 Beitrag anzeigen
    Eswird Zeit das den jeweiligen Veranstaltern die Rechnung für die Poizeieinsätze wärend ihrer Veranstaltungen auch zahlen müssen.
    ...haben Sie das Spiel überhaupt gesehen? Die Düsseldorfer Fans haben offensichtlich gedacht, das Spiel sei vorbei und wollten feiern. Sonst wäre es wohl kaum Ordnern und Spielern (!) gelungen, ca. 300 Fans wieder auf die Ränge zu schaffen. Polizisten habe ich bei der Aktion übrigens nicht gesehen. (Die standen auch schon alle vor dem Berliner Block, aus dem zuvor Bengalos flogen - das ist wesentlich schlimmer.)
    Klar, die Düsseldorfer Fans auf dem Rasen haben sich ziemlich dämlich verhalten, aber nicht aggressiv.

Chaoten oder Wiederholungsspiel?

Wie viele sonderbare Kommentare muss man hier noch lesen? Es war die 6. Minute der Nachspielzeit, Leute wollten feiern und haben einen Pfiff gehört, es war leider nicht der Schlusspfiff...und? Die Leute haben gefeiert, nur etwas sehr früh. Meine Güte, auch das ist Fußball, ist doch wirklich kein Problem. Das Problem lag eher bei den dümmlichen Berliner Fans, die ihrer eigenen Mannschaft geschadet haben. Korrektes Verhalten können sie jetzt in der zweiten Liga üben.

Zitat von WHO23 Beitrag anzeigen
    Ich bin näher bei D als bei B, aber sowas geht überhaupt nicht.
    Da muss man das Spiel abbrechen und fertig, die Fans sind ja selber Schuld.
    Die Aussagen von Herrn Krug, Gelsenkirchen, grenzen schon an Komik.
    Er hätte früher so ein Spiel nicht mehr angepfiffen, aber heute ist der Krankkassenmann ja ein richtiger Experte im Auftrag vom wem auch immer.
    Wenn ich sehe, was der früher in der Oberliga usw. für einen mist gepfiffen hat, ein Selbstdarsteller, nahe Gott, ohne Ende.
    Stellen Sie sich nur mal vor, dass Spiel wäre nicht noch mal angepfiffen wurden. Was glauben Sie, was dann los gewesen wär. Der Protest wird natürlich kommen, dass hat sowohl das Auftreten der Mannschaft in der letzten Minute, als auch das Interviewverbot nach dem Spiel gezeigt. "Man wollte eine Eskalation verhindern." Nach der Argumentationskette wird man aus Berliner Sicht verfahren. Düsseldorf ist noch nicht oben. Allerdings gehe ich davon aus, dass die Hertha-Fans ihren Beitrag dazu geleistet haben, dass noch nicht mal feststeht, ob es ein Wiederholungsspiel gibt.

Heftig, sowas hab ich noch nicht gesehen.

Wenn die Düsseldorfer Fans aber nicht ausgetickt wären kurz vor Schluß, hätten es einige Herthaner getan, so wie ihre Freunde vom KSC gestern.

Das mit den Bengalos war normal, passiert auch bei anderen sensiblen Spielen, aber der Platzsturm vor Abpfiff war extrem.

Eine interessante und hirnrissige Partie.

Was hab ich mich aufgeregt...

Nein, nicht über die "schlimme Randale", sondern über die Dummheit einiger Düsseldorfer Fans und über das dummer Geschwätz des Reporters bzw. des Duos Beckmann/Scholl.

Daß eine Minute vor Ende hunderte Fortunen auf den Platz stürmen und schon den Aufstieg feiern war dumm. Saudumm sogar, da sie so den fast sicheren Aufstieg in Gefahr gebracht haben.
    Aber eines war es sicher nicht: Ein Platzsturm um Randale zu machen oder zu provozieren.
    Die Behauptung des Herrn Scholl, er hätte soetwas noch nie erlebt, ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten, zumal der Kommentator selbst schon Beispiele für ähnliche Situationen angeführt hatte.

Auch die Gleichsetzung des Verhaltens der Fans durch den Reporter war völlig sinnfrei (aber natürlich beabsichtigt), denn die einen (Fortuna) feiern(!) harmlos mit ein paar Bengalos (sicher, auch darüber kann man diskutieren), während die anderen (Hertha) aus Frust eben jene auf's Spielfeld werfen, dazu Böller und Leuchtrakten zünden. Und letzteres war der Grund für die Spielunterbrechung und die sieben Minuten Nachspielzeit.

Aber das war's auch schon an Randale. Jetzt alle späteren Vorkommnisse, so dumm sie auch waren, in die selbe Ecke zu drücken ist völlig undifferenziert und wenig hilfreich. Doch ich befürchte genau das ist gewollt - aber auch ein anderes Thema.

Wie gesagt, der Platzsturm war dumm (den "Elfmeterpunkt-typen" hätte ich am liebsten selber vom Rasen gezogen.), aber was da jetzt draus gedreht wird ist absurd.

Im Übrigen: ich habe heute ein sehr gutes Schiedsrichtergespann gesehen, sowohl im spiel als auch "daneben".

Gut das die Hertha abgestiegen ist. Deren, und die Kölner Fans, sind eine Schande für den deutschen Fussball!
    die Fortuna Fans haben sich einfach gefreut, aber leider zu früh. Ein Schande ist, dass die DFL nochimmer nicht durchgreift bei Chaoten und bengalischen Feuern!
    Man sollte den Clubs Punkte abziehen, Strafen ab mindestens hunderttausend Euro aufbrummen und sie Geisterspiel spielen lassen bis ihnen die roten Zahlen weh tun! Dann würden auch endlich die Vereine und die DFL mehr gegen solche Chaoten tun und es kehrt wieder eine angenehme Stimmung in die Stadien...

Gute Idee

Zitat von korrekturfluid Beitrag anzeigen
    Nach den Strafen im Pokal gegen Dresden, kann die Konsequenz nur lauten
    - Abstieg für Hertha
    - Nichtaufstieg für Düsseldorf

stattdessen Aufstieg für St. Pauli.
    Eine absolute Katastrophe von beiden Fanlagern, ein unfähiger Ordnungsdienst. So etwas darf es in der 1. Liga nicht geben.
    Das ist eine gute Idee.
    Ein Hertha Fan

Endlich

Hauptsache, Hertha ist abgestiegen. Ein Club, dessen Fans Gesänge wie "Wir sind die Jungs aus der Reichshauptstadt, ficken oder watt" im Berliner Nahverkehr von sich geben, hat in keiner Profiliga etwas zu suchen.