Paderborn kann sehr wohl noch mitaufsteigen. Außerdem finde ich den Vergleich äußerst despektierlich - Paderborn gegenüber.
Ein Frankfurter.
Getty ImagesGreuther Fürth steht so gut wie sicher als Bundesliga-Aufsteiger fest. Das Team zeichnet vor allem seine Spielstärke aus, den Verein ein Konzept, das jeden Trainerwechsel überdauert. Dennoch: Der Club mit seinen limitierten finanziellen Möglichkeiten wird es schwer in der ersten Liga haben.
http://www.spiegel.de/sport/fussball...827497,00.html
Paderborn kann sehr wohl noch mitaufsteigen. Außerdem finde ich den Vergleich äußerst despektierlich - Paderborn gegenüber.
Ein Frankfurter.
Greuther Fuerth wird sich erheblich verstaerken muessen, um in der Bundesliga auf einen Zweig zu kommen, der der Vereinsfarbe angemessen ist, sonst heisst es "sehr bald, sehr bald wieder zweite Liga". Die potentiellen Mitaufsteiger verfuegen ueber einen erheblich hoeheren Etat und daher Greuther Fuerth duerfte wohl als Abstiegskandidat Nummer Eins gehandelt werden bei den Buchmachern (aber das muss ja nichts heissen, vielleicht belehrt der FCA die Zocker ja noch eines Besseren). ;)
Dennoch Glueckwunsch zu einer ganz tollen Saison und dem wohlverdienten Aufstieg.
Ist fast so ähnlich wie ein ewiges Talent. Oder noch schlimmer, wie der Chemie-Kicker, der noch nie Deutscher Meister werden durfte. Wenn sich Augsburg hält wären dann endlich einmal 4 Bayern-Vereine vertreten, wenn schon 1860 mehr mau als lau versucht oben anzukommen. Der Arbeiterverein aus Giesing bekommt einfach nichts auf die Reihe. Was macht die Arabische Geldspritze? Streiten sie wieder wie die Kesselflicker? Wer hat in Arabien schon Ahnung vom Fußball, oder von Rendite ohne Brecheisen?
Hat man aber auch über Mainz gesagt, die viele Jahre knapp am Aufstieg scheiterten. Und sie sind doch noch überzeugend in der ersten Liga gelandet.
Als Bundesland stimmt das ja, ansonsten aber werden sich Fürther wie ihre Nürnberger Nachbarn sicher als Franken, nicht als Bayern verstehen.Wenn sich Augsburg hält wären dann endlich einmal 4 Bayern-Vereine vertreten
Gruß, Horst
Wie immer, wenn sich eine Mannschaft ans Aufsteigen macht, welche keine der etablierten Fahrstuhlmannschaften ist, steht diese in der öffentlichen Meinung schon von vornherein als Absteiger fest, so wie bei TSG Hoffenheim, 1.FSV Mainz 05 und anderen. Greuther Fürth hat sich durch die Jahre kontinuierlich weiterentwickelt, und seine heutige Position entwickelt, obwohl immer wieder Leistungsträger zu anderen Mannschaften gewechselt. Regelmäßig kam Greuther Fürth verstärkt aus den Umstrukturierungen hervor, da eigener Nachwuchs die Abwanderer bestens ersetzen konnte. Die Herangehensweise von Fürth ähnelt sehr der der Mainzer, welche sich mittlerweile auch in den Kreis der festen Bundesligisten gespielt haben, und welche zuvor üblicherweise genauso als Absteiger Nummer 1 gehandelt wurden.
Ich spekuliere antizyklisch auf einen Verbleib von Fürth in der ersten Liga, eventuell nicht auf Dauer, sondern mit zeitweiligen Zwischenbesuchen in der zweiten Liga, sich mittelfristig aber in der ersten Liga (wieder) etablierend. Dazu wünsche ich Fürth alles Gute, und freue mich auf neue, erfrischende Impulse, eingebracht von den Fürthern in die erste Liga, wie das auch Freiburg, Mainz, Augsburg und andere tun konnten.
Fürth verliert nächste Woche beim momentan formstarken FSV Frankfurt (Trainer: der Ex-Fürther Benno Möhlmann). Darauf im direkten Duell gegen Düsseldorf flattern die Nerven und Fürth verliert. Düsseldorf gewinnt zuvor seine Spiele in Dresden und gegen Union Berlin (beides keine Überflieger). Und schon haben wir vor dem letzten Spieltag die Situation, dass Fürth nur noch einen Punkt Vorsprung vor Düsseldorf hat und zu einem Auswärtsspiel reisen muss, während Düsseldorf ein Heimspiel hat. Ist das etwa ein unrealistisches Szenario? Ich denke nicht und rate den Fürthern, erst dann zu feiern, wenn sie wirklich rechnerisch uneinholbar sind. Zu oft hat man in den letzten Jahren am Ronhof an den letzten Spieltagen noch den schon fast sicheren Aufstieg vergeigt.
könnte es durchaus passieren dass man weiterhin gegen Paderborn spielen muss(!)
Zweitens ist man noch nicht unbedingt durch sollte Düsseldorf am Montag unentschieden spielen....ein Rückfall auf Platz Drei wäre dann noch im Rahmen des Möglichen und das würde für die nächste Saison wahrscheinlich heißen: zweite Liga - wir sind wieder dabei! Siehe die Relegationsspiele der letzten Jahre.
Was hat die SpON-redaktion eigentlich gegen Paderborn?
Jedes Mal, wenn es darum geht, wer aufsteigen könnte, wird darauf hingewiesen, dass diese oder jene Mannschaft dann nicht mehr gegen Paderborn spielen müsse, was mich etwas irritiert.
Was zum Henker ist denn eigentlich so schlimm am SC?
Sie spielen eine für ihre Verhältnisse überragende Saison und waren vor diesem Spieltag nur 2 Punkte hinter dem Relegationsplatz. Warum wird dann stets, um die Zweitklassigkeit zu untersteichen, diese Mannschaft genannt? Wäre da nicht Aachen besser geeignet?
Zu den Fürthern kann ich das selbe sagen wie zu den Dortmundern: Niemals zu früh freuen...