Forum

Bugatti Veyron 16.4 Vitesse: Wumms!

BugattiDer Bugatti Veyron hat 1200 PS, bei Vollgas ist der 100-Liter-Tank nach zwölf Minuten leer, und mit der Wärme des Motors könnte man 40 Einfamilienhäuser heizen. Wie macht man so ein Auto noch krasser? Man kappt das Dach. Ein Bericht aus der Pilotenkanzel des extremsten Roadsters der Welt.

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0...837466,00.html

optional

Ich weiss nicht was für ein limitiertes Vorstellungsvermögen Leute haben die sich nicht vorstellen können, dass so eine Kiste 122 Liter pro 100km auf Volllast verbraucht. Die zwei knapp 500 PS MAN Diesel von meinem 18 m Motorboot wollen 250 Liter pro 50 km - in Teillast. Vollast habe ich noch nicht ausprobiert.

Na, endlich..

dachte ich, endlich mal ein vernünftiges Auto.
    Ein Auto mit dem man jeden Toyota Bremser mal eben überholen kann. Auch wenn man dabei keine Zeit mehr hat in die ideologisch verzerrten Gesichtszüge zu blicken.
    Dafür darf er sich dann Trittin und Künast ärgern, dass es jemanden gelungen ist seine Straßenblockade zu durchbrechen.
    Ob das auch schon mit 500PS klappt? Als Bugatti Light.
    Ach, es macht doch Spaß mal zu träumen.
    Na dann, gute Nacht!

Zitat von gandalfthegreen Beitrag anzeigen
    Und 400 km/h das haben echte Männer in den 1940ern auch schon geschafft. etwa im Auto Union Stromlinienwagen (Typ C Avus)
    Das war noch ein Auto.
    Genau! Fragen Sie mal Bernd Rosemeyer wie toll das war. Der ist ja schier weggeflogen vor lauter Begeisterung ;-)

Zitat von Delphianer Beitrag anzeigen
    Ich weiss nicht was für ein limitiertes Vorstellungsvermögen Leute haben die sich nicht vorstellen können, dass so eine Kiste 122 Liter pro 100km auf Volllast verbraucht. Die zwei knapp 500 PS MAN Diesel von meinem 18 m Motorboot wollen 250 Liter pro 50 km - in Teillast. Vollast habe ich noch nicht ausprobiert.
    Wie lange braucht Ihr Boot für die 50 km bei Teillast? . Daraus könnte man nämlich den Stundenverbrauch errechnen. 250 Liter für 50 km (27 sm) ist aber schon recht heftig, finde ich.

n01

Zitat von ctrlaltdel Beitrag anzeigen
    übersehe ich nicht. Abwärme ist Abwärme, egal ob die über den Kühler oder die Abgase rausgeht
    Ok, ich könnte auch sagen Sie haben den Artikel nicht richtige verstanden, denn da stand:

...oder die über 800 kW Abwärme in den Kühlern des 490 Kilo schweren Motors, mit denen man 40 Einfamilienhäuser heizen könnte;
    Mit 800 kW ist also nur die Leistung der Kühler gemeint. Das ist aber nicht der einzige Weg über den der Motor die Verlustleistung abgibt.
    Ihre Rechnung bezog sich jedoch auf die gesamte theoretisch anfallende Verlustleistung. Diesen Unterschied haben Sie also übersehen oder ignoriert - wie es ihnen lieber ist...

Ach...

Zitat von homer25 Beitrag anzeigen
    Aber mal ehrlich, mit einer 30PS krücke, das kann man vieleicht in der Stadt bringen. Aber wenns weiter weg sein soll, und Komfortabler, dann müssen es schon ein paar pferde mehr sein.

Eine Urlaubsreise von 400km oder mehr will ich nciht in einer 30 PS krücke machen. Solche Autos sind dazu eindeutig nicht gebaut.
    Sie brauchen zum entspannten Cruisen auf der Autobahn 300 PS???

Es wird Zeit für ein Tempolimit. Die ganze Welt hat ja schon eins, nur wir nicht...

Darwin

Zitat von smerfs Beitrag anzeigen
    super auto und der verbrauch geht doch bei der leistung.
    ich wünsche mir mehr solche autos damit die oekoärsche gift und galle spucken und hoffentlich bald das zeitliche segnen, denn dann macht das leben wieder spass - ohne diese ewigen spassbremsen!
    Keine Sorge, Darwin sorgt dafür, dass sie schneller raus sind aus dem Spiel als die...

´co2

Zitat von don_stefano Beitrag anzeigen
    ... das man mit dem Auto schon vorbeigeschossen ist, bevor das Navi das erste Mal sagt "Demnächst rechts abbiegen" ^^
    Und bevor gleich jemand schreibt, wie umweltUNverträglich das Auto sei: Wenn das im Schnitt der 33. Wagen des Käufers ist, stehen meist um die 30 Fahrzeuge rum und stossen kein CO2 aus.
    Die Produktion der 30 Fahrzeuge erzeugt mehr CO2 als das Fahren der 30, selbst wenn man noch 30 Fahrer besorgt und so dafür sorgt, dass die wirklich gleichzeitig fahren. Es ist bei allen Autos so, dass die Herstellung mehr CO2 erzeugt als der Betrieb...

Huch?

Zitat von einiglu Beitrag anzeigen
    Das ist ein schönes Stück Technik :-)
    Ich steh nicht so auf Technik direkt aus dem Museum. Verbrennungsmotor... Geht's noch antiquierter? Das ist ja soo 19. Jahrhundert.

Und jetzt?

Zitat von saschad Beitrag anzeigen
    Das ist falsch. Wenn der Rechtsüberholer (was ich schon häufiger gesehen habe) auch den Sicherheitsabstand krass missachtet, kann er durchaus in Situationen überholen, in denen der Fahrer auf der linken Spur absolut nichts verkehrt gemacht hat.
    Was wollen Sie eigentlich mit diesem Beitrag ausdrücken?

Dass Rechtsüberholen gefährlich ist???? -> Mann, es ist aus guten Gründen verboten!
    Dass trotzdem rechts überholt wird? -> weiß ich, schon häufiger gesehen.

Ach ja und noch eines: man lebt immer so, dass das eigene Konzept erhalten bleibt. Wenn ich Sie also rechts überholen könnte (was ich nicht tue), würden Sie denken, dass NUR ich etwas falsch gemacht habe. Spätestens wenn ich mit Fritzens oder Smarts Karre unterwegs wäre, würde das auch nicht mehr stimmen.

Die Frage ist doch, warum viele Teilnehmer so schlecht fahren, dass das Rechtsüberholen langsam zu einer Option für immer mehr Fahrer wird, wie ich zu beobachten meine?!