Bugatti Veyron 16.4 Vitesse: Wumms!

BugattiDer Bugatti Veyron hat 1200 PS, bei Vollgas ist der 100-Liter-Tank nach zwölf Minuten leer, und mit der Wärme des Motors könnte man 40 Einfamilienhäuser heizen. Wie macht man so ein Auto noch krasser? Man kappt das Dach. Ein Bericht aus der Pilotenkanzel des extremsten Roadsters der Welt.

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0...837466,00.html

Zitat von Holzroller Beitrag anzeigen
    Das mit den 100 Litern in 12 Minuten kann doch auch nicht stimmen. Bei 300 km/h fährt man in 12 Minuten 60km. Das wäre ein Verbauch von 167 Litern /100km, wenn ich mich jetzt nicht verrechnet habe. Das kann ich mir wirklich nicht vorstellen.
    BEi Volllast fährt die Kiste aber 410. Sind also 82km. Sind also 122l/100km
    Warum soll das nicht möglich sein?

Mein S5 nimmt bei Vollgas 38l und schafft nur 270. Da der Aufwand zur Geschwindigkeit in einem krassen Missverhältnis steht, kannich mir das hcon vorstellen

Zitat von breisig Beitrag anzeigen
    leider geil..
    gefällt mir

Grund!

Zitat von pk10585 Beitrag anzeigen
    Ja natürlich, Porsche-Fahrer fahren nie dicht auf.
    Wozu sollte jemand auch mit einem Porsche (nicht Cayenne o. ä.) drängeln? Wenn er zu dicht auffährt, wird er doch vom Vorrausfahrenden gar nicht im Rückspiegel gesehen, ist halt zu flach (gilt auch für Ferrari, Lamborghini etc.).

Einmal gefahren und....

... alle anderen Autos sind langweilig. Wie der Redakteur schon sagt Genie und Wahnsinn liegen herrlich nah beieinander. ....

Fox-Bugatti

Zitat von FoxhoundBM Beitrag anzeigen
    Wird Zeit, das irgendwo wieder ein Reaktor in die Luft fliegt. Dann können die Ökos sich in Anti-Atom-Diskussionen verwickeln und schreiben ihren Mist nicht in die Autoforen ...
    Hey Foxi, jetzt weis ich was mir noch gefehlt hatte: Deine ausgewogenen Taxifahrerkommentare.

Du wirst es nicht glauben, dies ist nicht die Auto-Bild und auchst kein reines Autofreakforum.

Da wir ja wissen daß Dein Autobild etwas sagen wir mal begrenzt ist hast Du das wohl nicht erkannt ?

Macht nichts für mich ist die Karre nichts worüber sich das Nachdenken lohnt, jeder alte 911er macht mehr Spaß und ökologisch ist so ein Auto völlig irrelevant.

im Dutzend billiger

Ich denke, ein paar Dutzend dieser Autos wäre auch etwas für die griechische Autobahnpolizei. Wenn der Euro nichts mehr wert ist und die nächste Tranche in Naturalien bezahlt werden muss, sollte man mal darüber nachdenken.

Zitat von Holzroller Beitrag anzeigen
    Das mit den 100 Litern in 12 Minuten kann doch auch nicht stimmen. Bei 300 km/h fährt man in 12 Minuten 60km. Das wäre ein Verbauch von 167 Litern /100km, wenn ich mich jetzt nicht verrechnet habe. Das kann ich mir wirklich nicht vorstellen.
    Warum nicht? Ich besitze einen 'heissen' Chrysler 300K Baujahr 1964 mit gut 400PS und da bekomme ich locker ueber 50Liter/100km durch die Vergaser gesaugt.
    Ein URAL-LKW mit einem Bruchteil der Leistung verbraucht auch gut einen Liter Benzin pro Kilometer.

Irre

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Der Bugatti Veyron hat 1200 PS, bei Vollgas ist der 100-Liter-Tank nach zwölf Minuten leer
    Bugatti Veyron 16.4 Vitesse: Ausfahrt im extremsten Roaster der Welt - SPIEGEL ONLINE
    Das ist doch total krank. Das ist genauso krank wie der Orvillecopter, nur auf Rädern. Sollte man als Kunst verkaufen, dann könnte man es noch akzeptieren.

Hässlich, von gestern, teuer - da muss einem Ingenieur der Gaul durchgegangen sein.

Zumindest wissen nun alle...

Zitat von Fritz.A.Brause Beitrag anzeigen
    Mehr als 30PS braucht doch wirklich niemand und der Wagen ist total unnötig und viel zu schwer noch dazu. Ach ja und bestimmt auch eine Kompensation für zu klein geratene Genitalien.
    Hmmm. Ob ich es wohl geschafft habe, die Quintessenz der sicher noch folgenden Schmähkommentare in nur zwei Sätzen vorwegzunehmen?
    Forenteilnehmer warum sie rasend gerne ein solches Fahrzeug besitzen möchten...:-)))

Hi,

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Der Bugatti Veyron hat 1200 PS, bei Vollgas ist der 100-Liter-Tank nach zwölf Minuten leer, und mit der Wärme des Motors könnte man 40 Einfamilienhäuser heizen. Wie macht man so ein Auto noch krasser? Man kappt das Dach. Ein Bericht aus der Pilotenkanzel des extremsten Roadsters der Welt.

Bugatti Veyron 16.4 Vitesse: Ausfahrt im extremsten Roaster der Welt - SPIEGEL ONLINE
    wieder Spaßbremsen in der Redaktion?