Forum

Bugatti Veyron 16.4 Vitesse: Wumms!

BugattiDer Bugatti Veyron hat 1200 PS, bei Vollgas ist der 100-Liter-Tank nach zwölf Minuten leer, und mit der Wärme des Motors könnte man 40 Einfamilienhäuser heizen. Wie macht man so ein Auto noch krasser? Man kappt das Dach. Ein Bericht aus der Pilotenkanzel des extremsten Roadsters der Welt.

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0...837466,00.html

Zitat von ctrlaltdel Beitrag anzeigen
    das mit den " 800 kW Abwärme " kann ja nicht stimmen. Bei einem Wirkungsgrad von 30% gehen 70% als Abwärme verloren. Bei 1200PS oder 896 KW sind das nach Adam Riese 2090 KW Abwärme oder 2,08 MW.
    Das mit den 100 Litern in 12 Minuten kann doch auch nicht stimmen. Bei 300 km/h fährt man in 12 Minuten 60km. Das wäre ein Verbauch von 167 Litern /100km, wenn ich mich jetzt nicht verrechnet habe. Das kann ich mir wirklich nicht vorstellen.

..na wenn ..

..das nicht toll ist..32 solcher autos in seiner garage stehen zu haben..warum kaufen die 0,0001% elitären superreichen eigentlich nicht die ganze welt auf mit ihren auf korruption und veternwirtschaft aufgebauten vermögen ?? den afrikanern wirds nichts ausmachen die sind es von geburt an gewöhnt" geboren um gleich wieder zu sterben"
    die welt gehört den superreichen!

tja,

leider geil..

Wird Zeit, das irgendwo wieder ein Reaktor in die Luft fliegt. Dann können die Ökos sich in Anti-Atom-Diskussionen verwickeln und schreiben ihren Mist nicht in die Autoforen ...

koan Titel

Zitat von lauffreak Beitrag anzeigen
    Mein aktuelles Auto schafft nur 305 km/h :-)))
    Nur das ist nicht das Problem. Wer mit einem derartigen Auto
    unterwegs ist, erlebt .....
    Ja natürlich, Porsche-Fahrer fahren nie dicht auf.

zu laut

... aber besser ein Bugatti Veyron als gar kein Auto.

Klar, Jet oder Motorrad

die Freaks auf dem Motorrad kenne ich! Dauerhaft 200km/h auf dem Motorrad, ich bin gespannt, wer nach 300km vom Gas geht, Auto- oder Motorradfahrer......

Der Veyron erinnert mich an Gottschalk,

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Der Bugatti Veyron hat 1200 PS, bei Vollgas ist der 100-Liter-Tank nach zwölf Minuten leer, und mit der Wärme des Motors könnte man 40 Einfamilienhäuser heizen. Wie macht man so ein Auto noch krasser? Man kappt das Dach. Ein Bericht aus der Pilotenkanzel des extremsten Roadsters der Welt.

Bugatti Veyron 16.4 Vitesse: Ausfahrt im extremsten Roaster der Welt - SPIEGEL ONLINE
    der auf der SO-Seite weiter unten abgebildet ist. Die Begeisterung für ihn war und ist mir ebenso unverständlich, wie die für dieses Auto. Aber bitte: Wer’s braucht.

Dann schon lieber den GT-R von Nissan

Der ist auch sauschnell, aber praxistauglicher.

Na ja

Zitat von Spreeufer Beitrag anzeigen
    ...ich glaube eine Penisvergrößerung beim Plastischen Chirurgen ist wesentlich billiger als so ein Auto. Für all jene die ihrem Ego einen Gefallen tun müssen.

Ich würde mir eher ein Tesla holen. Da kann jeder gerne mit nem Verbrennungsmotor kommen, sei es auch nen 911 Turbo.
    darfs`mit der Vergrösserung im Sinne von Verbesserung auch einen Meter höher stattfinden ? Oder ist da der Fall hoffnungslos ? Ich gönne jedem einen Veyron ,der es sichs`leisten kann u. will . Ästhetik & Genuss lässt sich eben nicht gegen Rationalität & Askese aufrechnen !