Forum

Bugatti Veyron 16.4 Vitesse: Wumms!

BugattiDer Bugatti Veyron hat 1200 PS, bei Vollgas ist der 100-Liter-Tank nach zwölf Minuten leer, und mit der Wärme des Motors könnte man 40 Einfamilienhäuser heizen. Wie macht man so ein Auto noch krasser? Man kappt das Dach. Ein Bericht aus der Pilotenkanzel des extremsten Roadsters der Welt.

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0...837466,00.html

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Der Bugatti Veyron hat 1200 PS, bei Vollgas ist der 100-Liter-Tank nach zwölf Minuten leer, und mit der Wärme des Motors könnte man 40 Einfamilienhäuser heizen. Wie macht man so ein Auto noch krasser? Man kappt das Dach. Ein Bericht aus der Pilotenkanzel des extremsten Roadsters der Welt.

Bugatti Veyron 16.4 Vitesse: Ausfahrt im extremsten Roaster der Welt - SPIEGEL ONLINE
    Ich habe einmal die Gelegenheit gehabt in einem Veyron zu sitzen, der auf dem Weg zu Michelin war (um die Reifen zu testen).
    Es entspannte sich eine Diskussion über die technischen Probleme des Wagens und mit einem leichten Augenzwinkern, sagte mir der Mensch von Bugatti, dass trotz Spezialreifen, selbige bei voller Leistung nach knapp 20 Minuten "abgebrannt" wären. Dies wäre aber nicht weiter tragisch, weil vorher bereits der Tank alle sei.

Wer es braucht..

Zitat von Fritz.A.Brause Beitrag anzeigen
    Mehr als 30PS braucht doch wirklich niemand und der Wagen ist total unnötig und viel zu schwer noch dazu. Ach ja und bestimmt auch eine Kompensation für zu klein geratene Genitalien.
    Hmmm. Ob ich es wohl geschafft habe, die Quintessenz der sicher noch folgenden Schmähkommentare in nur zwei Sätzen vorwegzunehmen?
    super auto und der verbrauch geht doch bei der leistung.
    ich wünsche mir mehr solche autos damit die oekoärsche gift und galle spucken und hoffentlich bald das zeitliche segnen, denn dann macht das leben wieder spass - ohne diese ewigen spassbremsen!

Das Problem mit dem Navi ist...

... das man mit dem Auto schon vorbeigeschossen ist, bevor das Navi das erste Mal sagt "Demnächst rechts abbiegen" ^^
    Und bevor gleich jemand schreibt, wie umweltUNverträglich das Auto sei: Wenn das im Schnitt der 33. Wagen des Käufers ist, stehen meist um die 30 Fahrzeuge rum und stossen kein CO2 aus. Sollte eigentlich einen Umweltpreis geben ;-) Auch fahren solche Autos meist keine 10.000km

Homer30PS

Zitat von homer25 Beitrag anzeigen
    Vor ihrer "30" fehlt eine "1".
    Sicher, 1200 PS sind definitiv zuviel, und alle 12 minuten 100 Liter Tanken, kann sich sicher auch nicht jeder leisten.

Aber mal ehrlich, mit einer 30PS krücke, das kann man vieleicht in der Stadt bringen. Aber wenns weiter weg sein soll, und Komfortabler, dann müssen es schon ein paar pferde mehr sein.

Eine Urlaubsreise von 400km oder mehr will ich nciht in einer 30 PS krücke machen. Solche Autos sind dazu eindeutig nicht gebaut.
    Ach Homer nicht richtig gelesen oder was ?
    Das war richtiger Fritze-Humor !
    Eine Reise kann sogar in einem 34 PS-Käfer richtig Spaß machen, Du Schlauberger.

Zitat von Fackus Beitrag anzeigen
    Erinnert mich an die Saurier oder Ammoniten.
    Die sind jeweils ausgestorben, nachdem sich die grössten und merkwürdigsten entwickelt hatten.
    Aber dann gings ganz schnell ....
    Oder auch nicht. Die größten Sauropoden (und damit die größten Dinosaurier) gab es im Oberjura, also ein paar 10 Millionen Jahre bevor die Dinosaurier ausstarben.

Hmm...

...ich glaube eine Penisvergrößerung beim Plastischen Chirurgen ist wesentlich billiger als so ein Auto. Für all jene die ihrem Ego einen Gefallen tun müssen.

Ich würde mir eher ein Tesla holen. Da kann jeder gerne mit nem Verbrennungsmotor kommen, sei es auch nen 911 Turbo.

warum der Neid?

Das ist ein schönes Stück Technik :-) Werd es zwar nie im Leben kaufen können aber ... Trotzdem ist es ein nettes Auto :-)

Brause-Fritz

Zitat von Fritz.A.Brause Beitrag anzeigen
    Mehr als 30PS braucht doch wirklich niemand und der Wagen ist total unnötig und viel zu schwer noch dazu. Ach ja und bestimmt auch eine Kompensation für zu klein geratene Genitalien.
    Hmmm. Ob ich es wohl geschafft habe, die Quintessenz der sicher noch folgenden Schmähkommentare in nur zwei Sätzen vorwegzunehmen?
    Hörmal Fritze : 71 PS geht ökonologisch auch, Hauptsache die Fronthaube ist extrem kurz, damit keine Mißverständnisse aufkommen.
    In diesem Sinne jedem seine gepflegten Vorurteile.

Blödsinn

das ist kein Auto für Millionäre sondern Milliardäre. und wer im Schnitt 32 andere im Stall hat, na mein Gott, dann kosts halt viel Sprit, is doch egal. ich möchte mal den sehen der hier lästert aber wenn er eine Probefahrt machen dürfte, das wär dann sicher ein Erlebnis. Und nix anderes soll so ein Auto sein, ein Erlebnis, für den der schon fast alles hat. Ein Markt ist da, also, so what..

Neid

Diese Fahrzeuge werden von einigen ganz wenigen Superreichen gekauft und seltenst bewegt. Der Umweltaspekt ist dabei VÖLLIG nebensächlich! Interessant ist doch, daß VW als Mutterkonzern auch hier mal wieder zeigt, wo der Hammer hängt im Bereich Supersportwagen. Ich habe am letzten Freitag in Padborg/Dänemark einen Königsegg Atera-X gesehen, der ist ähnlich schnell, war dagegen aber eine hässliche Bastebude. ICH würde den Bugatti kaufen, wenn ich ihn mir leisten könnte :-)