Forum

Bugatti Veyron 16.4 Vitesse: Wumms!

BugattiDer Bugatti Veyron hat 1200 PS, bei Vollgas ist der 100-Liter-Tank nach zwölf Minuten leer, und mit der Wärme des Motors könnte man 40 Einfamilienhäuser heizen. Wie macht man so ein Auto noch krasser? Man kappt das Dach. Ein Bericht aus der Pilotenkanzel des extremsten Roadsters der Welt.

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0...837466,00.html

Zitat von kojak2010 Beitrag anzeigen
    ich hab nen älteren porsche. der ist vom ding her schon gut. wird aber von jedem diesel mit 170 PS nassgemacht. okay, diese diesel fahren oben raus nicht 270 kmh..
    Ich habe gerade einen babyblauen Sprite auf dem Hof(leider nicht meiner). Der hat 925 ccm und ~60 PS. Ob der jetzt von einem Astra nassgemacht wird ist mir vollkommen wurscht.
    Er sieht einfach supersuess aus und faehrt einfach nur superb.
    Der Sound des kleinen schnuckeligen Pupsmotors und das heulen der geradeverzahnten Zahnraeder ist einfach nur gigantisch.
    Grin-Factor 1000.

Ich hoffe Sie wissen worauf ich hinaus will.

Leider siehts hier gerade nach Regen aus...

Zitat von Fragende_Leere Beitrag anzeigen
    Also nix für Spaß sondern für Pseudo-Vernunft. Jeder wie er möchte
    Naja. Mein Alltagsauto ist ein urururururaltes MB-T-Modell mit 2,5Liter-Turbodiesel mit 150 PS.
    Faehrt super.
    Auf den schoen eingesessenen Ledersitzen mit Klimaanlage auf volles Rohr ueber die Autobahn gleiten macht sogar, zugegebenermassen, ein bisschen Spass. Ist aber auf jeden Fall superentspannt.
    Ich finde das total vernuenftig.

klar, ist alt und kultig, teuer und renomiert

klingt toll, fährt aber aus heutiger Sicht schlecht. ich liebe diese Logik ....... :-(

Zitat von ramuz Beitrag anzeigen
    Arbeit? Aber ja! KindER ? NEIN! Hat doch bloss 1 Bei-Sitz und keinen Isofix-Anschluss.
    Ach, mit den Kindern, das geht schon.
    Eins bei mir auf dem Schoss - darf auch mal lenken - und das andere auf dem Beifahrersitz. Wofür Kindersitze? Gibt doch Griffe zum Festhalten, wenn ich mal bremsen muss, was allerdings selten vorkommt.
    Die Kinder sollen doch auch ihren Spass haben.

Und falls ich mal erwischt werden sollte, zahl ich das aus der Portokasse.

Im Übrigen habe ich eine Aufkleber am Heck des Bugatti. Da steht drauf:
    "Mein Auto fährt auch ohne Wald."
    Damit jeder von den Ökospinnern Bescheid weiss.

Spaßfaktor zählt....

Zitat von dale_gribble Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade einen babyblauen Sprite auf dem Hof(leider nicht meiner). Der hat 925 ccm und ~60 PS. Ob der jetzt von einem Astra nassgemacht wird ist mir vollkommen wurscht.
    Er sieht einfach supersuess aus und faehrt einfach nur superb.
    Der Sound des kleinen schnuckeligen Pupsmotors und das heulen der geradeverzahnten Zahnraeder ist einfach nur gigantisch.
    Grin-Factor 1000.

Ich hoffe Sie wissen worauf ich hinaus will.

Leider siehts hier gerade nach Regen aus...
    ....am meisten. Ob man alles machbare unbedingt bauen muß, wie dieses fahrende Atomkraftwerk? Wir bestaunen die Daten, und die Olligarchen...Waffen und Drogenhändler sowie Banken und Börsenzocker stellen sich das Ding als Kapitalanlage in die Klimatisierten Catakomben ihrer Atombunker.
    Etwas Dekadent ist das schon.
    Lieber ein ehrliches Spaßauto, und sei es nur ein über Jahre selbst gebautes Replika.

Ja ....

Zitat von udo46 Beitrag anzeigen
    Ach, mit den Kindern, das geht schon.

"Mein Auto fährt auch ohne Wald."
    Damit jeder von den Ökospinnern Bescheid weiss.
    ...da weiße Bescheid. Und in dem ca. 150 Ltr. Kofferraum ist n neuer
    Planet Namens Erde II ! Alles im Preis incl.? :))

xxx

Zitat von sagmalwasdazu Beitrag anzeigen
    ...da weiße Bescheid. Und in dem ca. 150 Ltr. Kofferraum ist n neuer
    Planet Namens Erde II ! Alles im Preis incl.? :))
    Nein, der hat keinen Kofferraum.

Wozu auch, die Hutschachteln meiner Frau kommen sowieso im gesonderten LKW nach.

Und ne zweite Erde brauch ich auch nicht.
    Nach mir die Sintflut, oder? Solange wird die alte schon noch durchhalten.

Ach ja, die Kinder ... Die haben dann halt Pech gehabt!

Aber das mit dem Klimawandel ist ja sowieso Quatsch.
    Mein Lieblingslied ist übrigens: Gib Gas, ich will Spass.

Zitat von udo46 Beitrag anzeigen

Aber das mit dem Klimawandel ist ja sowieso Quatsch.
    Wen, ausser ein paar unverbesserlichen deutschgruenen Ideologen interessiert der noch?

Um dutzende echte Bugatti zu sehen - Schlumpfmuseum in Mulhouse. Dagegen ist die Piechkiste ein schlecht gemachtes Zerrbild für den russischen Neureichen.

Technisch ist der Motor eine Krücke wider gutem Engineering. Thermische Probleme und hohes Gewicht bedeuten kurze Lebensdauer und grauenhafte Fahreigenschaften. Das Design ist unsicher - es scheint als ob das Poloteam dran war und sich vor Angst vor Piech in die Hosen geschissen hat und wie ein Haufen siehts auch aus.

So sieht schöner Maschinenbau aus:

http://www.kimberlymacdonald.com/ima...timers_jpg.jpg

Bugatti wird verschwinden, der Markenname begraben. Grauslig was aus den einst schönsten Fahrmaschinen geworden ist.

WOW - 410 km/h !

Ehrlich ?
    Ehrlich !
    Ich hatte eine C-Lizenz und habe mir bei kurzfristigen 305 km/h
    schon "fast in die Hose gemacht".
    220 bis 250 km/h ist O.K., 270 bis 280 km/h "gerade noch" für den geübten Fahrer auf einer Rennstrecke zu händeln,
    aber 300 bis 400 km/h ?
    Irre !
    Schon bei 270 km/h wird die Strasse/Rennstrecke zum dünnen Strich.
    Jetzt nochmal 140 km/h mehr.

Aber - fahren würde ich "die Kiste" schon mal "gern wollen".
    Allerdings nur in einem Oval......
    ;-)
    Danke SpOn für die Kurzvorstellung dieses Monsters !