Bugatti Veyron 16.4 Vitesse: Wumms!

BugattiDer Bugatti Veyron hat 1200 PS, bei Vollgas ist der 100-Liter-Tank nach zwölf Minuten leer, und mit der Wärme des Motors könnte man 40 Einfamilienhäuser heizen. Wie macht man so ein Auto noch krasser? Man kappt das Dach. Ein Bericht aus der Pilotenkanzel des extremsten Roadsters der Welt.

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0...837466,00.html

Zitat von hman2 Beitrag anzeigen
    Ich steh nicht so auf Technik direkt aus dem Museum. Verbrennungsmotor... Geht's noch antiquierter? Das ist ja soo 19. Jahrhundert.
    Windräder z.B. sind noch wesentlich antiquierter, werden aber als letzer Schrei von einer gewissen Klientel verkauft......

Ich steh nicht so auf Technik direkt aus dem Museum. Verbrennungsmotor... Geht's noch antiquierter? Das ist ja soo 19. Jahrhundert.
    Naja, für 2000km/Jahr wäre Elektro wohl tatsächlich deutlich weniger umweltfreundlich, weil ja aufgrund der Alterung trotzdem die Akkus regelmäßig getauscht werden müssten (also so alle 10.000km)...

Zitat von Fragende_Leere Beitrag anzeigen
    Was wollen Sie eigentlich mit diesem Beitrag ausdrücken?
    Ich dachte eigentlich, genau das geschrieben zu haben, was ich ausdrücken wollte.

Aber ich erkläre es Ihnen auf Ihre "freundliche" Nachfrage auch gerne zweimal. Also zum zweiten, Sie schrieben:
    Zitat von Fragende_Leere Beitrag anzeigen
    Schließlich wäre Rechtsüberholen nicht möglich, wenn sich jeder ans Rechtsfahrgebot hielte.
    Ich habe Ihnen dann erläutert, wieso diese Aussage falsch ist. Was genau haben Sie daran jetzt nicht verstanden?

Ach nee

Zitat von Fritz.A.Brause Beitrag anzeigen
    Mehr als 30PS braucht doch wirklich niemand und der Wagen ist total unnötig und viel zu schwer noch dazu. Ach ja und bestimmt auch eine Kompensation für zu klein geratene Genitalien.
    Hmmm. Ob ich es wohl geschafft habe, die Quintessenz der sicher noch folgenden Schmähkommentare in nur zwei Sätzen vorwegzunehmen?
    Dafür lohnt es sich doch co2 zu sparen, müll zu trennen und aaa+ kühlschränke zu kaufen. Ok, etwas ironisch, aber mich macht das schon an, sowas nur mal für ne viertel stunde fahren zu können, lechz.

Ach, und meinen Genitalien geht es ganz gut, danke der nachfrage.

Ach so, ihr beitrag war ironisch gemeint???

Na dann: Wrumm wrumm....wrroooooaaaarrrrr...

:-)

.....

Zitat von suppenloeffel Beitrag anzeigen
    Nein, das mit den 800 kW ist schon richtig. Es geht ja nicht die gesamte Abwärme ins Kühlwasser, sondern nur ein Teil. Der "Rest" geht übern Auspuff raus, und bei höheren Geschwindigkeiten wird über den Fahrtwind auch sehr viel Wärme vom Motorblock direkt an die Luft abgegeben.
    und trägt mit zum klimawandel bei.

Museum!

Batterien gibt es länger als Verbrennungsmotoren!

warum baut man sowas?

weil man es kann!

warum kauf es jemand?
    hier die gleiche antwort!

ich finde solche monster beeindrucken und sie werden für immer ein traum bleiben.

ein enormer verbrauch? auch das interessiert hier nicht, weil es sich nicht um ein volumenmodell wie golf oder astra handelt, mit dem dann jeder seine kinder zur grundschule bringt. wenn im jahr jedes auto nur 1200 km bewegt wird und es nur 6 davon in deutschland gibt, kann man sich in etwa vorstellen, wie viel prozent des jährlichen CO2 ausstoßes der veyron beiträgt... also freue ich mich eher, dass es leute gibt, die nicht nur auf ihren millionen hocken, sondern das geld wieder ausgeben und ein paar leuten arbeit verschaffen.

Zitat von eulenspiegel1979 Beitrag anzeigen
    ... /

Ansonsten kann ich nur jedem empfehlen sich das Teil im VW Werk Wolfsburg anzuschauen - allerdings ist er dort versilbert anzutreffen.

/...
    Gerne, herzlich willkommen!

Hochglanzverchromt isser und er steht nicht im Werk sondern in der Autostadt (im TOP-Pavillion, erkennt man an der polierten Basaltplatte).
    Die Zeiten, wo einem mit Glück `ne Flotte von 6-8 Stück in Wolfsburg über den Weg gefahren sind, sind aber leider vorbei.

Zitat von talackova Beitrag anzeigen
    Die reagiert zu träge. Das würde nur mit stufenlosen Getrieben und konstanter Turbinendrehzahl funktionieren, ... Stufenlosegetriebe für 1000kW gibt es nicht, bleibt Generator und E-Motor, was zu schwer wird.
    Glaub ich nicht, dass das zu schwer wird. Turbinen werden ja gerade wg. dem Gewicht eingesetzt. Der Wirkungsgrad ist aber oft nicht so super. Obwohl, im Gaskraftwerk sind es wohl 50%.
    Die Rotation würde das Fahrzeug womöglich zusätzlich stabilisieren. Bei dem Preis kann man auch 3 Turbinen einbauen, um im Normalbetzrieb dann eben nur die kleinste zu zünden. Das muß beim Beschleunigen ein irrer Sound sein.

Zitat von eulenspiegel1979 Beitrag anzeigen
    Ich selbst bin mit meinem 160 PS Golf VI sehr zufrieden. Fährt 230 km/h und säuft mit 15 - 18 Liter pro 100 km bei Vollgas schon ordentlich. Gut das es ein Firmenwagen ist, mir selbst wäre das privat schon deutlich zu durstig.

Allerdings fahre ich mit 220 km/h permanent auf linker Spur und bin dort nicht deutlich langsamer als die dicken BMW, Audi und Mercedes. Klar mache ich Platz, wenn ein gesitig gestörter von hinten mit Lichthupe und Linksblinker und 10 km/h mehr angedrängelt kommt...

Will sagen, mehr als 160 PS braucht kein Mensch und mehr als 220 km/h brauche ich auch nicht um auch mal zügig voran zu kommen, alles darunter ist mir allerdings auch zu schlapp. Schlimmer sind die beschriebenen Aggrodrängler, die mit ausgeschaltetem Gehirn und 50 cm Abstand mit 250 Sachen ...
    Da wünsche ich mir wie in einem WB-Cartoon einen dicken roten Knopf im Auto, ... Gummihammer ... Hirni... Denkzettel ... Straßengraben... Müllbeutel und erschrockener Miene zu trampen.
    In kurzen Worten: Sie und ihr 160PS-Golf sind das Maß der Dinge.

Als Fahranfänger war es mir auch ein Rätsel, wieso jemand schneller fahren wollte, als ich mit 120. Das geht solange, bis man mal ein Auto mit Radstand und ordentlichem Fahrwerk fährt. Nix gegen einen Golf, auch ein 1er BMW wird ab 200 äußerst instabil, wenn die BAB ein paar Wellen hat. Fahren Sie eine lange, lange Limusine, dann ist 230 eine entspannende Reisegeschwindigkeit.
    Ansonsten frage ich mich, warum diese Leistungen mit einem Benzin-Motor gewuppt werden. Ein Diesel macht doch 10x mehr Spaß und der Verbrauch bleibt über alle Drehzahlen moderat. Jeder Serien-3l-Motor hat schon 500Nm.