AFP/ YoutubeIn Syrien schwindet offenbar der Glaube daran, dass sich das Assad-Regime noch lange halten kann. Informationen der US-Regierung zufolge wollen immer mehr Mitglieder der Führungsschicht möglichst schnell emigrieren - und suchen dazu Hilfe beim oppositionellen Nationalrat. Ihr Vermögen nehmen sie mit.
http://www.spiegel.de/politik/auslan...814695,00.html
Cherchez la femme! Nein, das Merkel ist nicht gemeint ;-)
Sie haben aber völlig recht. Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn SpOn endlich mal beide Seiten der Medaille zeigen würde.
Die hier geschriebene Meldung ist lanciert worden um das Regime zu destabilisieren. Das ist völlig offensichtlich: Keine Quellen, keine Zahlen, keine Hintergründe...
Wir verraten unsere eigenen europäischen Interessen wenn wir den Amis in dieser Sache weiter so naiv folgen. Die wollen ihr Bollwerk gegen Iran und sind bereit dafür mit dem Teufel (Salafisten) zu paktieren. Dass wird schlimm enden, siehe Afghanistan...
ein jeder den Wahrheitsgehalt und informiere sich, gern auch mal hier:
Syrien und die Scheinheiligkeit des Westens*|*NachDenkSeiten – Die kritische Website
Ich bin auf dieser Seite erst seit September regelmässig am Lesen und seit Oktober auch am kommentieren, ist ja eine eingeschworene Gruppe die dort schreibt. Ich denke einige sind garantiert beruflich unterwegs dort, dafür ist dieses Forum zu wichtig. Man weiss ja dass dieses Forum auf beiden Seiten bis in die Beraterebene gelesen wird. Landis und Ehsani sind mir beide suspekt, Landis vor allem durch seine jahrelangen sehr guten Beziehungen zum System. Nicht dass ich nicht auch beeindruckt war den einen oder anderen Vertreter mal leibhaftig in Damaskus zu sehen, aber trotz allem war ich immer sicher das sind Schlächter die den Kittel nur kurz gegen den Anzug getauscht haben. Ein Fehler war es sicherlich in Assad einen Reformer zu sehen, aber da war ich mit dieser Einschätzung ja nicht alleine.
Schönes WE!
Regime verstärkt Angriffe auf Homs: Al-Kaida sickert in Syrien ein - n-tv.de
sogar die Amerikaner sind sich sicher, das Ihre Al-Kaida dahinter steckt.
Na da nehmen wir doch mal lieber ein klares Beispiel: Nikaragua.
Dort gab es recht lange einen von außen geschürten Bürgerkrieg.
Als die finanzielle Unterstützung aus den USA (mangels Iran-Contra-Drogen-Geldern) ausblieb, war der vorbei und als es freie Wahlen gab, stand das Volk hinter wem - genau, der Regierung?