Ich verstehe nicht wie London ein Einreiseverbot gegenüber einer Staatsbürgerin aufrecht erhalten will. Ich denke nicht dass die teure Louboutinträgerin sich von Ihrem britischen Pass getrennt hat.
DPA / SANAKämpfe in der Hauptstadt, mehrere Regimegrößen getötet: Das syrische Regime wankt. Baschar al-Assad hat sich noch nicht zu Wort gemeldet. Ist er wirklich in die Küstenstadt Lattakia geflohen - und seine Frau nach Russland?
Syrien: Assad soll aus Damaskus nach Lattakia geflohen sein - SPIEGEL ONLINE
Ich verstehe nicht wie London ein Einreiseverbot gegenüber einer Staatsbürgerin aufrecht erhalten will. Ich denke nicht dass die teure Louboutinträgerin sich von Ihrem britischen Pass getrennt hat.
Wieso vordringen, die Leute vor Ort erheben sich eben. Dazu übergelaufenes Militär. Die Generäle werden am Fall Ägypten schon gelernt haben, dass man rechtzeitig die Seiten wechseln muss. Für Assad ist das einfach Pech, aber das ihm ein Ende a la Gaddafi blühen könnte war nun mal von Anfang der Preis für sein luxuriöses Diktatorenleben. Auch das ist nicht neu, auch das weiss man, wenn man eine Alleinherrschaft errichtet. Hätte er ja nicht machen müssen.
Welches Interesse sollte der Westen oder die Emirate und Saudi Arabien daran haben die islamisten zu Unterstützen?
Oder kommt das daher, dass die Bath Partei ursprünglich mal sozialistisch war und der Linken daher sympathischer ist als z.B. die Muslimbruderschaft und deren Erfolg als nur von der antisozialistischen CIA stammen kann?
...doch was solche Alleinherrscher verdienen.
Wo liegt also das Problem?
Es muss ja nicht zwingend so kommen. Sowohl Gaddafi als auch Assad haben/hatten die Möglichkeit, rechtzeitig "abzudanken" und sicher das Weite zu suchen. Aber Machtgier findet eben früher oder später seine Bestrafung.
in Russland hat sie ja bestimmt Internet und kann dann schön weiter bei Amazon Sachen bestellen, während ihre Familie Menschen töten lässt.
Kann mich den meisten Vorrednern hier nur anschließen. Assad hätte wissen müssen, dass eine Diktatur früher oder später solch ein Ergebnis hervorruft. Ein wichtiger Lehrsatz der Geschichte und der Politik heißt: Aus der Vergangenheit kann man auf die Zukunft schließen. Ändert man nichts an dem System, wird die Antwort von Menschen so sein, wie auch früher Menschen auf eine ähnliche Situation geantwortet haben. Früher waren es Könige, die nach 30 oder gar 50 Jahren Herrschaft ihren Kopf in der Guillotine lassen mussten, heute sind es Diktatoren. @Medien (nicht unbedingt direkt an SPON gerichtet): Bitte hört auf zu sagen "Dies ist der Anfang vom Ende". Der Anfang ist längst überschritten, seit nem Jahr ungefähr, meiner Meinung nach. Es wird von den Menschen in Syrien mit eiserner Disziplin auf das Ende hingearbeitet. Mein Respekt.