REUTERSEs ist ein ungleicher Kampf: Die Truppen des syrischen Machthabers Assad bombardieren Stellungen der Rebellen aus der Luft. Jetzt reagieren die Aufständischen. Sie stürmen Militärflughäfen. In der Provinz Aleppo zerstörten sie nach eigenen Angaben Kampfjets, in Deir Essor erbeuteten sie Raketen.
http://www.spiegel.de/politik/auslan...853329,00.html
Man sieht deutlich, wo sich das Regime und die Rebellen utnerscheiden. Die Rebellen greifen militärische Ziele an: Kommandoposten, Militärflughäfen und Truppenverbände. Das Regime kontert mit Massakern an der Zivilbevölkerung die die Rebellen unterstützen.
Mit der Taktik der Ausschaltung von Assads Luftwaffe haben die Rebellen aber einen Weg gefunden, das Regime entscheidend zu schwächen.
Das haben viele, ich eingeschlossen, schon vor Monaten angemerkt, da es so offensichtlich ist, daß man es nicht übersehen kann. Was an der Spiegel-"Berichterstattung" nervt, ist auch daß die sogenannten "Rebellen" (Spieglisch für Islamisten) so vollkommen chancenlos gegen die hochgerüstete Superarmee Assads sein sollen, aber trotzdem offensichtlich einen Erfolg nach dem anderen einfahren. Was soll das?
Also klären sie mich bitte auf liebe SPON Redakteure ich kenne weder eine Boden Luft Rakete dieses Typs, noch eine Schultergestützte Waffe mit dieser Bezeichnung: "Cobra". (vielleicht ja auch eine Speikobra, die schiesst ja auch in die Luft bekanntlich)
Oder meinen sie die Panzerabwehrrakete Cobra aus den 1960igern ....
MfG
Wenn ein Journalist in einem Artikel schreibt das die Informationen nicht unabhängig verifizierbar sind, sollte man nicht mit dem Satz anfangen " Sieht man ganz deutlich...". Außerdem schon von der Logik her haben die Rebellen sich mit sicheit nicht in die Komando Posten gebeamt, das sagt mir das den Airport nicht braucht und die 3 Maschienen waren wahrscheinlich eh nicht einsatzbereit. Ich mein sie nennen ja auch keinen ort wo 3 Autos stehen einen Parkplatz oder ;-)
Also das finde ich eine äusserst vernünftige Aussage.Russlands Außenminister Sergej Lawrow nannte es "naiv", wenn der Westen und die arabische Welt erwarteten, dass Assad den Kampf um wichtige Städte als erster aufgeben werde. Wer den syrischen Präsidenten aufrufe, seine Truppen zurückzuziehen und die Waffen niederzulegen, dies von den Aufständischen aber nicht verlange, verfolge "ein unausführbares Modell". "Entweder sind diese Leute naiv, oder das ist eine Art Provokation", sagte Lawrow in Moskau.
Man merkt, das die Rebellen an Erfahrungen gewinnen, oder das Ihnen etwas beigebracht wird.
Allerdings meinte der Russische Außenminister ja, das der Westen naiv wäre, wenn er meint, das Assad die Waffen niederlegen soll, ohne das es die Rebellen ebenso tun. Das finde ich irgendwie auch. Es ist das erste mal in meinem Leben, wo ich mich für das Handeln des Westens schämen muss. Im Namen der Demokratie wird die Welt immer unsicherer gemacht. Ich würde sogar sagen, der Begriff Demokratie wird in den Dreck gezogen. Und der Begriff , wir bringen die Freiheit, bekommt einen faden Geschmack.
Es wird sich irgendwann zeigen, wer auf der richtigen Seite der Geschichte stand.
Aber ich sitze hier im warmen, und es kann mir ja auch alles egal sein.
Nachdem der Artikel des Ende Assads erklärt, erfährt der interessierte Leser, dass die Armee trotz der im Spiegel festgelegten Wahrheit unbeirrt vorgeht...
Irgendwas passt da nicht zusammen... Denn entweder die Armee ist am Ende oder sie geht unbeirrt vor.
Besonders absurd: Der aufgebrachte Tonfall des Autors, dass die Armee trotz seines Artikels einfach weiter vorgeht.
Natürlich haben alle Länder Strategische Interessen, der Unterschied zwischen Demokratischen und Diktatorischen Ländern ist unter anderem die Presse , die in einer Demokratie Wahrheitsgemäß Berichten sollte , Leider hat sich unsere Presse in den Dienst Geostrategischer Interessen gestellt damit ist die Demokratie nur auf dem Papier zu erkennen als Leere Worthülse -
Hier Operiert eine Rebellenarmee mit Modernen Guerilla Taktiken und bester Logistischer Unterstützung
Satellitenbilder + Abhörsichere Kommunikation
und der Spiegel tut so als seien diese "unterbewaffnet"
US Stealth drohnen helfen den Rebellen in Echtzeit Angriffe Perfekt aus zu Üben sich dann sicher zurück zu ziehen
Rebellen wenn sie in Europa oder der Nato aktiv würden zweifelsfrei als Terroristen bezeichnet werden würden