Forum

Bürgerkrieg in Syrien: Mindestens zehn Tote bei Anschlag in Damaskus

DPAAttentat in Damaskus: Eine Autobombe explodierte in einem Vorort der syrischen Hauptstadt. Mindestens zehn Menschen, wie das syrische Staatsfernsehen meldete. Unter den Opfern seien Frauen und Kinder.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...-a-864013.html

...

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Attentat in Damaskus: Eine Autobombe explodierte in einem Vorort der syrischen Hauptstadt. Mindestens zehn Menschen, wie das syrische Staatsfernsehen meldete. Unter den Opfern seien Frauen und Kinder.

Autobombenanschlag in Damaskus: Mindestens zehn Tote - SPIEGEL ONLINE
    Tja...Demokratie hat halt seinen Preis. Dafür muss man halt auch mal eine Bombe vor einer Bäckerei zünden. Wahrscheinlich haben sich Assad`s Schergen dort mit Brot versorgt. Dann ist die Bombe natürlich gerechtfertigt. Galt sie doch so eine Art Logistikzentrum zu zerstören.
    Also freud euch, ihr "Aktivisten-Fans".
    PS: In Aleppo nehmen die Bürger mittlerweile den Kampf gegen ihre "Zwangsbefreier" auf.
    Syrien: Kämpfe zwischen Kurden und Rebellen
    Syrien: Kämpfe zwischen Kurden und Rebellen - News Ausland: Naher Osten & Afrika - bernerzeitung.ch
    PPS: Bezüglich der Granaten, die auf türkischem Hoheitsgebiet einschlagen, mahnt ein US-General zur Besonneheit.
    US-General mahnt zur Vorsicht: Ursprung der syrischen Granaten auf die Türkei unklar
    US-General mahnt zur Vorsicht: Ursprung der syrischen Granaten auf die Türkei unklar | DEUTSCH TÜRKISCHE NACHRICHTEN

Zitat von sysop Beitrag anzeigen

Verantwortlich für den Anschlag seien Terroristen, berichtete das Staatsfernsehen und verwandte den Begriff, mit dem die Führung um Präsident Baschar al-Assad die Aufständischen bezeichnet.
    Die Terroristen werden nicht nur als solche bezeichnet. Sie sind es auch.

Zitat von Hape1 Beitrag anzeigen
    Tja...Demokratie hat halt seinen Preis.
    Ihre Kommentare sind nichts als Müll. In Syrien wird die Wahrscheinlichkeit und auch die Notwendigkeit eines Militärputsches gegen Assad mit jedem Tag größer. Einen anderen Ausweg gibt es wohl nicht mehr. Dann können die Armee und die Opposition miteinander verhandeln und eine Übergangsregierung bilden. Die Opposition ist nicht daran schuld, wenn immer mehr Extremisten einsickern und bloßen Terror veranstalten, der keinen erkennbaren Sinn macht.

Es ist nicht ausgeschlossen, dass die Milizen Assads mit Terroraktionen versuchen, die Opposition zu spalten und zu diskreditieren. Bei Ihresgleichen würden solche Täuschungsmanöver jedenfalls auf fruchtbaren Boden fallen. Es gibt ein Strategiepapier des Geheimdienstes, das genau solch perfide Aktionen vorsieht.

Zitat von reuanmuc Beitrag anzeigen
    Es gibt ein Strategiepapier des Geheimdienstes, das genau solch perfide Aktionen vorsieht.
    Wow, Sie scheinen ja wirklich der am besten informierte Forist zu sein, was den syrischen Geheimdienst angeht. Könnten Sie dieses Strategiepapier mal einscannen und online stellen?

....

Ihre Kommentare sind nichts als Müll. In Syrien wird die Wahrscheinlichkeit und auch die Notwendigkeit eines Militärputsches gegen Assad mit jedem Tag größer. Einen anderen Ausweg gibt es wohl nicht mehr. Dann können die Armee und die Opposition miteinander verhandeln und eine .....
    Und warum verurteilt dann die "Opposition" diese Anschläge nicht und distanziert sich von den "Extremisten"?

Auf ihre Antwort bin ich gespannt. Immerhin besitzen Sie ja auch Kenntnis von geheimen Strategiepapieren des syrischen Geheimdienstes (lol).... ;-)

...

Zitat von horsteldorf Beitrag anzeigen
    Wow, Sie scheinen ja wirklich der am besten informierte Forist zu sein, was den syrischen Geheimdienst angeht. Könnten Sie dieses Strategiepapier mal einscannen und online stellen?
    Wenn es das täte, wäre es (das Strategiepapier) ja nicht mehr geheim... . ;-)

Also müssen Sie dem Foristen vertrauen.

Zitat von Hape1 Beitrag anzeigen
    Auf ihre Antwort bin ich gespannt.
    Das glaube ich Ihnen auf's Wort; dafür verlange ich nicht mal einen Beleg;-)

Statt dessen liefere ich Ihnen noch ein Bonbon für Ihren Kindergarten:
    BEIJING (AP) — Chinese Muslim separatists from the northwest region of Xinjiang are battling Syrian government forces alongside al-Qaeda and other extremist groups, an official Chinese newspaper reported Monday.

...

BEIJING (AP) — Chinese Muslim separatists from the northwest region of Xinjiang are battling Syrian government forces alongside al-Qaeda and other extremist groups, an official Chinese newspaper reported Monday.
    Ein ..."ich weis es nicht"... hätte gereicht.

Ihre "Antwort" ist auch eine.

Sehr erhellend, Ihr "Bonbon".
    Syrien scheint der Ort zu werden, der mörderische Islamisten aus aller Welt anzieht.
    Bevor also die Bundeswehr in Mali aktiv wird, sollte sie Assad unterstützen. Und überhaupt ist Merkel doch so scharf drauf, mit deutschen Rüstungsexporten den Weltfrieden zu befeuern. Hier bietet sich doch mal eine tolle Gelegenheit dazu: Leopard-Panzer für Assad!