Bürgerkrieg in Syrien: Die Angst des Westens vor dem Militärschlag

DPA/ LCCSyriens Machthaber Assad nimmt die Opposition im Land unter Dauerfeuer. Eine Konferenz in Tunis soll das internationale Vorgehen gegen das Regime in Damaskus koordinieren. Doch welche Möglichkeiten bleiben den Diplomaten? Der Überblick.

http://www.spiegel.de/politik/auslan...817342,00.html

An Dämlichkeit nicht zu überbieten

Der Westen soll nun die Kriege der al Khaida für den Gottesstaat führen.

Offenbar sind einige Beteiligte nicht richtig belichtet.

Unverantwortlich

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Syriens Machthaber Assad nimmt die Opposition im Land unter Dauerfeuer. Eine Konferenz in Tunis soll das internationale Vorgehen gegen das Regime in Damaskus koordinieren. Doch welche Möglichkeiten bleiben den Diplomaten? Der Überblick.

Bürgerkrieg in Syrien: Die Angst des Westens vor dem Militärschlag - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
    Jede Belieferung der Bürgerkriegsparteien in Syrien heißt: mehr Tote.
    Das ist sicher.
    Ob ein Wechsel des Regimes für die syrische Bevölkerung oder sonst irgend jemanden von Vorteil ist, weiß niemand.
    Interessiert an einer Ausweitung des Dschihad in Syrien sind nur al Kaida und die Islamisten. Der Westen sollte sich hüten, diesen Fanatikern in die Hände zu spielen.

Alle zuhause bleiben.

Zitat von stanislaus2 Beitrag anzeigen
    Der Westen soll nun die Kriege der al Khaida für den Gottesstaat führen.

Offenbar sind einige Beteiligte nicht richtig belichtet.
    Es wird langsam Zeit, dass man Einmischungen fallen lässt.
    Es ist sehr schwer aber irgendwann wird sich ein Sieger etablieren.
    Einmischungen sieh zum Beispiel Afghanistan hat nichts gebracht.
    Nach Abzug der "westlichen Armeen" werden die Talibans das Land wieder übernehmen. Zwischenzeitlich hauptsächlich USA geht man pleite.
    da die Kriegskosten zu hoch sind und werden und dies ist ja auch ein Ziel der Alkahida

Es wird langsam Zeit!

Syriens Machthaber Assad nimmt die Opposition im Land unter Dauerfeuer. Eine Konferenz in Tunis soll das internationale Vorgehen gegen das Regime in Damaskus koordinieren. Doch welche Möglichkeiten bleiben den Diplomaten? Der Überblick.

Bürgerkrieg in Syrien: Die Angst des Westens vor dem Militärschlag - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
    Seit Tagen und Wochen immer dieselbe Meldungen und diese
    schrecklichen Bilder. Wann tun wir etwas dagegen? Da sterben
    Menschen! Sehen das unsere Politiker nicht? Wir müssen unbedingt
    etwas tun. Vor allem die vielen Hilfsbedürftigen und Flüchtlinge ...
    Die brauchen unsere Hilfe - auch wenn es viele Nazis und Rassisten
    hier nicht wahrhaben wollen. Wir haben eine Verantwortung für die Menschen dort!

Al Quaida in Lybien?

[QUOTE=sysop;9703759Und von einigen internationalen Politikern geäußerte Befürchtungen, die Terroristen könnten die Opposition unterwandern, sind vermutlich übertrieben - sie dürften in der Sorge vor libyschen Verhältnissen wurzeln, wo sich in den Reihen der Milizionäre tatsächlich Qaida-nahe Personen gefunden hatten.[/QUOTE]

Hab ich etwas verpasst oder ist das tatsächlich eine Neuheit in der Spon-Berichterstattung? Während der Revolution dort kann ich mich jedenfalls nicht an Berichte hier über eine Unterwanderung erinnern. Da ich aber nicht alle gelesen habe, lasse ich mich gerne eines besseren belehren. Und jetzt ist die Situation eine ganz andere, weil laut den Berichten nur wenige Kämpfer in Syrien sind?

Und was kommt nach dem Militärschlag?

Richtig, diejenigen, die ihn befürworten, haben auch keine schlüssige Antwort darauf. Die braucht man aber, wenn ein solcher Militärschlag nicht mehr Leid verursachen soll, als er verhindert.

Genauer lesen!

Zitat von ceilks Beitrag anzeigen
    Hab ich etwas verpasst oder ist das tatsächlich eine Neuheit in der Spon-Berichterstattung? Während der Revolution dort kann ich mich jedenfalls nicht an Berichte hier über eine Unterwanderung erinnern. Da ich aber nicht alle gelesen habe, lasse ich mich gerne eines besseren belehren. Und jetzt ist die Situation eine ganz andere, weil laut den Berichten nur wenige Kämpfer in Syrien sind?
    Genauer lesen! Auch in Libyen gelten nur wenige Milizionäre als Quaida-nah.

Die Lösung des Problems

Ich schlage vor, den Mosharbash als den Top Terroristenkenner und Quoten Araber nach Sysrien zuschicken um zusammen mit Al-Qaida den Wiederstand zu formieren.

Das hat den Vorteil, dass er endlich uns mit seinen blöden Artikeln in ruhe lässt und endlich was für die Pressfreiheit tun kann.

Kommentare

Zitat von ceilks Beitrag anzeigen
    Da werden einfach die Teile die in das eigene Weltbild, in die eigene Ideologie passen, rausgenommen und aufgebauscht!
    Typische Verhaltensweise von Verschwörungstheoretikern!