Der Rebell im Vordergrund scheint ein Anführer/Ausbilder zu sein,Jichadist?
Die Bärte der Anderen wächsen langsam nach,bis auf das Niveau des Anführers
REUTERSVier Tage ohne Kämpfe? Die Armee in Syrien hat jetzt einer Waffenruhe zum islamischen Opferfest zugestimmt, auch die Rebellen haben den Vorschlag des internationalen Gesandten Brahimi angenommen. Am Donnerstag tobten in dem Bürgerkriegsland heftige Kämpfe.
http://www.spiegel.de/politik/auslan...-a-863467.html
Der Rebell im Vordergrund scheint ein Anführer/Ausbilder zu sein,Jichadist?
Die Bärte der Anderen wächsen langsam nach,bis auf das Niveau des Anführers
Wenn schon, dann geben Sie doch wörtlich wieder ,warum diese Terroristen diese Feuerpause ablehnen:
"Es gibt keine Waffenruhe zwischen uns und diesem sündigenden Regime, welches das Blut von Muslimen vergießt", zitierte das auf die Überwachung islamistischer Seiten spezialisierte US-Unternehmen SITE am Mittwoch aus einer Erklärung der Al-Nusra-Front.
Da wissen andere aber mehr:
Am Donnerstag haben ausländische Terroristen Einwohnern zufolge die Kontrolle über ein bisher von den Kämpfen verschontes Viertel der nördlichen Handelsmetropole Aleppo gewonnen. Demzufolge drangen am Morgen rund 200 Kämpfer der Brigade Liwa Tahid in das mehrheitlich kurdische Viertel Ashrafiyeh ein. Liwa Tahid steht den islamistischen Muslimbrüdern nahe und ist der wichtigste Kampfverband der "Freien Syrischen Armee" in Aleppo. Bisher hatten sich "Rebellen" und Regierungstruppen aus Ashrafiyeh rausgehalten.
Ein Einwohner sagte der Nachrichtenagentur AFP, die Männer hätten Maschinengewehre auf ihren Fahrzeugen montiert. "Heckenschützen haben sich in den Gebäuden installiert und rund fünfzig bewaffnete Männer in schwarz, die Stirnbänder mit islamischen Slogans trugen, sind in eine Schule in der Nähe gegangen. Ich habe sie zu den Einwohnern sagen gehört: 'Wir sind gekommen, um Eid bei Euch zu verbringen'", sagte der Mann. Das am Freitag beginnende Opferfest Eid al-Adha ist einer der wichtigsten islamischen Feiertage.
Quelle Standard.at
Wieder wird ein Stadtteil von diesen islamischen Terroristen verwüstet, oder glaubt hier wirklich jemand die wollten sich dort in der Schule weiterbilden!
Bürgerkrieges sind die, dass die Bürger eines Landes ihre unterschiedliche Meinung mit Waffen austragen.
Das trifft im Falle Syrien nur zu einem geringen Teil zu und genau deshalb ist der Sprachgebrauch nicht korrekt.
Fremde Mächte: USA, Katar, SA, Türkei und EU Staaten wie z.B. Frankreich, GB und auch Deutschland unterstützen die ohne Zweifel vorhandene Opposition mit Geld, Logistik und Waffen.
Um das Ziel - Sturz der gewählten Regierung - zu erreichen setzt man via Geheimdienst fremdländische Instrukteure ein.
Diese stützen sich - neben den tatsächlich wenigen Deserteuren - auf ausländische Söldner, fanatische Religionskrieger und andere zweifelhafte Elemente.
Jedem, der sich Information ,auf dem freien Markt' besorgen kann, ist schon lange klar geworden, dass mit 'double standards' gearbeitet wird.
Folgt man nämlich den Intentionen unserer Regierung , so kann man da keinerlei Objektivität erkennen. Kritiklos wird die Meinung der ,Rebellenvertretung in London' übernommen.
SPON - davon gehe ich aus - weiß es in jedem Falle besser und für mich bleibt unverständlich, weshalb man nicht in der Lage oder bereit ist, einzusehen, dass eine Ende der Kriegshandlungen und des Mordens nur durch einen Stop der Waffenzufuhr von aussen an die kämpfenden Terrorristen zustande kommen kann.
Diese erklärten allerdings bereits bei Kofi Annan und auch jetzt bei Brahimi, dass sie nicht vor dem Sturz von Assad verhandeln würden.
Dass diese Vorbedingung keine Grundlage für einen Frieden sein kann und dass sich die syrische Regierung gegen einen gewaltsamen Umsturz zur Wehr setzt, ist sehr verständlich.
Woher wissen Sie das? Volkszählung unter den Kombattanten gemacht?
Sie haben hier jetzt irgendwie die Unterstützer des Assad-Regimes vergessen. Zufall? Was ist mit der Hizbollah? Was ist mit dem Iran? PKK?
Wenn Sie schon behaupten es wäre kein Bürgerkrieg, weil sich fremde Mächte einmischen...
Wer ist jetzt "man"?
Ich bin bisher nicht sonderlich beeindruckt von denjenigen, die sich ihre Informationen "auf dem freien Markt" besorgen. Hakt man nach und will man die Argumentationsbasis sehen, wirds meist mau.
Dann sind das alles ganz schnell Interpretationen und Annahmen.
Oder es werden irgendwelche Medienartikel herangekarrt, die von guter Qualität sind und tatsächlich einiges belegen. Nur nicht das, was eben mit breiter Brust behauptet wurde.
das wird wohl nix.
Diverse Teile der "Rebellen" sind nicht willens den Waffenstillstand einzuhalten bzw. überhaupt darüber nachzudenken.
Also von Rebellenseite aus gibt es keinen Waffenstillstand.
Und da Assad net blöde ist weiß er genau um diesen Umstand und daß der angekündigte Waffenstillstand reine Makulatur ist - auf die "Rebellen " ist in dieser Hinsicht Verlaß.
Kurzum - nix neues in Syrien.
Einen wesentlichen Punkt sollte man beachten. Es gibt
1. Originalquellen
z.B. die UN- Sicherheitsrats Beschlüsse oder die Genfer Beschlüsse, die täglichen Briefings/ Pressemitteilungen der UN, den Bericht der Arabischen Liga, nicht veröffentlicht aber durchgesickert, weil die Ergebnisse nicht in den Vorstellungen der Iniatoren entsprachen.
2. Es gibt viele Mitteilungen mit widersprüchlichen Angaben, die auf unklare Sachverhalte hinweisen. Sie werden je nach politischer Einstellung wie ein Mantra wiederholt. Das gravierendste Beispieel ist Hula. Es liegen immer noch keineeindeutigen Nachweise über den Verursacher vor.
3. Nachdenklich sollte man werden, wenn Themen nicht angeschnitten werden. Auch das bewusste Verschweigen/ Unterdrücken von Mitteilungen ist eine Information.
Hier ist bemerkenswert, wie wenig über Brahimi berichtet wurde und die Diskussionen in der UNO, z.B. die Information, dss bereits Pläne für eine UNO- Schutztruppe vorbereitet werden, für den Fall, dass die Waffenruhe eingehalten wird. Wenn man den Brahimi- Report gelesen hat, ist einem bewusst, dass er einer Lösung ohne neutrale militärische Unterstützung für wenig aussichtreich hält.
Selbstverständlich gibt es die. Nur werden die selten angegeben. Und ich bin ein wenig im Zweifel, ob Forist hugahuga seine Aussage
"Die Merkmale eines Bürgerkrieges sind die, dass die Bürger eines Landes ihre unterschiedliche Meinung mit Waffen austragen.
Das trifft im Falle Syrien nur zu einem geringen Teil zu und genau deshalb ist der Sprachgebrauch nicht korrekt."
mit solchen Originalquellen wirklich belegen kann.
Und exakt diesen Zweifel habe ich zum Ausdruck gebracht.
Tja, das ist wieder die alte Aussage, man wisse ja so wenig genau aus dem Kriegsgebiet.
Um so seltsamer ist es, wenn wenn dann eine so exakte Aussage wie die oben zitierte gemacht wird, finden Sie nicht?
Also ich meinte darüber wurde berichtet. Aber je nun.
Ansonsten ist der Befund einer neutralen militärischen Unterstützung für mich nicht überraschend, sondern naheliegend und unumgänglich.
Aber erzählen sie das mal dem Foristen "ein_anderer". Viel Spass bei der Debatte...
Aber gut, das ist OT. Ich denke, man kann sich ausreichend Informationen besorgen. Dass man mit Mainstream-Medien, noch dazu solchen, die auf schnelle Nachrichten statt auf Hintergrundberichte spezialisiert sind, nicht unbedingt umfassend informiert ist, ist keine Neuigkeit. Ich gestatte mir an der Stelle den Hinweis, das man mit einer Suchmaschine auch nicht immer weiterkommt. Dafür muß man nämlich mitunter wissen, wonach man suchen muß. Ansonsten findet man immer nur das, was das eigene Weltbild bestätigt.