Bürgerkrieg in Syrien: Aktivisten berichten von neuen Angriffen auf Hula

AFP/ YouTubeIn der syrischen Stadt Hula hält die Gewalt an. Aktivisten berichten von neuen Attacken der regierungstreuen Truppen - auch Heckenschützen sollen dabei im Einsatz sein. Die Rebellen fürchten nun Angriffe auf weitere Dörfer.

http://www.spiegel.de/politik/auslan...836172,00.html

Zitat von Beat Adler Beitrag anzeigen
    In Damaskus und Aleppo haben sich Gegner des Regimes in einem Forum zusammengeschlossen, um mit GEWALTLOSEN Mitteln, zivilem Ungehorsam, das Regime in die Knie zu zwingen. Kuerzlich wurde in einer Aktion beschlossen, die neuen Fahnen noch vor dem Morgengrauen in Damaskus und Aleppo aufzuhaengen. Und siehe da: Tausende dieser Fahnen mussten anschliessend von Vertretern des Regimes wieder eingesammelt werden.
    Da Sie so gut über Syrien informiert sind, werden Sie uns sicher die Ergebnisse der Wahl mit den "offiziellen" Zahlen liefern können, die uns bisher ständig vorenthalten werden.

Bei dem Massaker in Hula

sollen viele Familien Alawiten gewesen sein. Zuerst wurde behuptet es seine alles Sunniten aber es scheint anders zu sein. Mir ist das alles ein Rätsel.

Zitat von gbk666 Beitrag anzeigen
    "Aktivisten"

Was aktivieren diese "Aktivisten" denn so?

Achja..richtig..sie aktivieren ihre Maschinengewehre ..Granatenwerfer.
    Sie aktivieren ein paar tausend Muslime aus etlichen Nachbarländern sich ihnen anzuschließen im "Kampf für die Freiheit" für den allmächtigen Alah.
    Und woher weisst du das so genau, dass diejenigen die sich Aktivisten nennen bzw so genannt werden mit Maschinengewehren rumlaufen? Hast du dir das gerade selbst ausgedacht, oder haben dir das die syrischen Medien erzählt?

Zitat von güntersch Beitrag anzeigen
    Bürgerkrieg? In Syrien ist kein Bürgerkrieg. Denn ein Bürgerkrieg ist ein bewaffneter Konflikt auf dem Gebiet eines einzigen Staates zwischen mehreren inländischen Gruppen.
    Was wir aber in Syrien haben sind Ausländische Söldner die versuche einen Islamischen Gottesstaat nach dem Vorbilt Saudi Arabiens zu instalieren und der Westen hofft davon zu profitieren.

Das schliesst einen Bürgerkrieg doch überhaupt nicht aus. Nennen Sie mir doch mal den Bürgerkrieg der letzten Jahre in denen ausländische Staaten nicht versucht haben den Ausgang in ihrem Sinne zu beeinflussen.

???

Zitat von Beat Adler Beitrag anzeigen
    Bis jetzt warte ich auf das Versprechen des Regimes uns, der Weltoeffentlichkeit, 26 auslaendische Soeldner vorzufuehren. Ich warte.

Die Meuterer der Freien Syrischen Armee waren alle Berufssoldaten bei der regulaeren Armee des Regimes. Glauben Sie allen Ernstes, dass das Regime Islamisten als Berufssoldaten einstellt?
    Sie wollen uns erzählen das bisher nur die Berufssoldaten gemeutert haben, ie Wehrpflichtigen jedoch alle geblieben sind?
    Niemand will in Syrien einen Gottestaat installieren. Wo Sie nur solche Informationen hernehmen, frage ich mich.
    Ne. Die Saudis unterstützen sicherlich die Demokraten.

Zitat von güntersch Beitrag anzeigen
    Bürgerkrieg? In Syrien ist kein Bürgerkrieg. Denn ein Bürgerkrieg ist ein bewaffneter Konflikt auf dem Gebiet eines einzigen Staates zwischen mehreren inländischen Gruppen.
    Was wir aber in Syrien haben sind Ausländische Söldner die versuche einen Islamischen Gottesstaat nach dem Vorbilt Saudi Arabiens zu instalieren und der Westen hofft davon zu profitieren.
    Das schliesst einen Bürgerkrieg doch überhaupt nicht aus. Nennen Sie mir doch mal den Bürgerkrieg der letzten Jahre in denen ausländische Staaten nicht versucht haben den Ausgang in ihrem Sinne zu beeinflussen.

Schande

Die EU und NATO Politik hat uns wieder in die Kolonialzeit geworfen. Die gleichen Staaten, die in den heutigen Krisengebieten für "Ordnung" schaffen wollen, haben Staaten wie Irak, Palästina, Syrien, viele der afrikanischen Staaten so gebildet, damit dort Konflikte vorprogrammiert waren. So konnten sie sie besser beherrschen. Es ist eine Schande, dass Deutschland sich an diesem Verbrechen beteiligt.

Sie haben das nicht mitbekommen?

Zitat von willi_der_letzte Beitrag anzeigen
    Gute Idee. Schöne wenn es denn so wäre. Hätte man also in Damaskus was von sehen müssen.
    Sie haben das nicht mitbekommen? Es wurde weit herum fotografiert, gefilmt und Bekannt gemacht. Nicht von Journalisten, welche nur bei Knall, Feuer, Rauch und Blut einen Adrenalinstoss bekommen-;)

Zitat von Makai Beitrag anzeigen
    Und woher weisst du das so genau, dass diejenigen die sich Aktivisten nennen bzw so genannt werden mit Maschinengewehren rumlaufen? Hast du dir das gerade selbst ausgedacht, oder haben dir das die syrischen Medien erzählt?
    Ein kleiner Hinweis: In den Fernsehsendungen mal richtig hinschauen, dann sieht man sowohl Fahnen als auch MG und Panzerfäuste der "Aktivisten" in ihren Händen.

Es gibt nur die Zahlen des Regimes

Zitat von ewspapst Beitrag anzeigen
    Da Sie so gut über Syrien informiert sind, werden Sie uns sicher die Ergebnisse der Wahl mit den "offiziellen" Zahlen liefern können, die uns bisher ständig vorenthalten werden.
    Es gibt nur die Zahlen des Regimes, keine Anderen. Allerdings sind sie nicht plausibel. Wissen Sie, was es heisst 5,2 Millionen Buerger daraufhin zu ueberpruefen, ob sie ueberhaupt waehlen duerfen?