Forum

Bürgerentscheid in München: Startbahngegner stoppen wohl Flughafen-Ausbau

DPADie Projektgegner liegen ersten Auszählungen zufolge überraschend deutlich vorn: Damit haben die Münchner den geplanten Bau einer dritten Startbahn am Flughafen der Stadt wohl gestoppt. Oberbürgermeister Christian Ude gratulierte den Gegnern bereits zu ihrem Sieg.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz...839408,00.html

Schlechte Verlierer

Ude hat gratuliert und will ohne wenn und aber das Votum akzeptieren. Seehofer dagegen ist die Meinung der Wähler Sch***egal. Ist ja auch schließlich ein Vertreter der Wirtschaft. Sollte er die Landtagswahlen verlieren muss er sich doch jetzt schon bei den Wirtschaftsbossen anbiedern. Wie in Berlin, so auch in der Provinz.

Die...

Zitat von menne61 Beitrag anzeigen
    Ude hat gratuliert und will ohne wenn und aber das Votum akzeptieren. Seehofer dagegen ist die Meinung der Wähler Sch***egal. Ist ja auch schließlich ein Vertreter der Wirtschaft. Sollte er die Landtagswahlen verlieren muss er sich doch jetzt schon bei den Wirtschaftsbossen anbiedern. Wie in Berlin, so auch in der Provinz.
    ...Efdepe weiß ja das sie zwanzigdreizehn nicht mehr dabei ist. Und dem Ude sein Parameter ist ziemlich hoch für nächstes Jahr. Die CSU meint noch immer ihr gehört Bayern, die wissen anscheinend noch nicht wie's um denen steht. Evtl. Hand in Hand mit der Efdepe dem Untergang entgegen, in diesem sinne macht Einigkeit schwach.

Ein erster Schritt zum Machtwechsel in München. Denn jetzt ist diese Sollbruchstelle zwischen SPD und Grünen aus dem Weg geräumt.

Naja, 33% und dann 54 zu 46....das heisst, es sind ca. 333 000 hingegangen,
    davon haben ca 180000 dagegen gestimmt und 153 000 dafür.
    Den anderen 667 000 ist es egal.

Das war eine in ihrer Konzeption total unsinnige und idiotische Abstimmung.

Bravo!

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Die Projektgegner liegen ersten Auszählungen zufolge überraschend deutlich vorn: Damit haben die Münchner den geplanten Bau einer dritten Startbahn am Flughafen der Stadt wohl gestoppt. Oberbürgermeister Christian Ude gratulierte den Gegnern bereits zu ihrem Sieg.

Flughafen München: Startbahngegner stoppen wohl Ausbau - SPIEGEL ONLINE
    So viel Vernunft hätt ich dem Münchnern gar nicht zugetraut.
    Ude scheint ja zuverlässig - was passiert aber, wenn die CSU-Regierung trotzdem bauen will? Wer hat letztlich die Macht im Staat - Baugewalt mit Polizeimacht gegen demokratischen Entscheid?
    Mal gespannt. Das kann noch heiss werden.

Wie schade!

Diesen Flughafengegnern wünsche ich das was ich auch unseren Berliner Gegnern von BER wünsche: Personal Daten erfassen, zentral speichern, international zugänglich machen und nirgendwo auf dieser Welt jemals wieder ein Flugticket verkaufen.

Das Ergebnis ist ein Witz - keine Wahlbenachrichtigung

Ich möchte nicht wissen, wie vielen Münchnerinnen und Münchnern es ergangen ist wie mir und einigen Freunden: Wir haben alle überhaupt keine Wahlbenachrichtigung erhalten, von daher ist für mich dieses Ergebnis ein verfälschter Witz und ich freue mich, wenn man die 3. Startbahn seitens der Landesregierung nun doch noch bauen will.

Dringend notwendig?

Ja wenn es so dringend notwendig ist, dann sollte das auch begründet werden können. Mit so einer falsch-verlogenen Prognose lassen sich die Bürger eben nicht fortlaufend verarschen. Fakten statt Sprüche, dann klappt es auch mit der Zustimmung.

.

Seehofer dagegen ist die Meinung der Wähler Sch***egal...
    Wenn die Zahlen stimmen: Nur ca. 33% der Wahlberechtigten hats interessiert, daher ist seine Reaktion logisch. 67% der Wähler ist es egal, also wird man bauen.