Forum: Blogs
Bürgerentscheid in München: Startbahngegner stoppen wohl Flughafen-Ausbau
DPADie Projektgegner liegen ersten Auszählungen zufolge überraschend deutlich vorn: Damit haben die Münchner den geplanten Bau einer dritten Startbahn am Flughafen der Stadt wohl gestoppt. Oberbürgermeister Christian Ude gratulierte den Gegnern bereits zu ihrem Sieg.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz...839408,00.html
- #70 17.06.2012 23:09 von
Oh heiliger St. Florian!
Keiner will die Startbahn, aber alle wollen fliegen!
Keiner will die Autobahn, aber alle wollen autofahren!
Keiner will den Funkmasten, aber alle wollen mobil telephonieren!
Keiner will das Kraftwerk, aber alle wollen Strom!
Ich frage mich freilich, wie es dazu kommen konnte, daß der Münchner Flughafen gut ausgelastet ist, wenn keiner es will?!
Wie kann es kommen, daß die Autobahnen alle voll sind und wie kommen die Umweltschützer eigentlich zu ihren Demonstrationen?
Es ist nicht nur in D-Land so. Es scheint fast wie eine Psychose. Jedesmal, wenn was neues gebaut werden soll, dann findet sich irgenein Superschlauer der dagegen ist und uns erklärt, warum unter gar keinen Umständen gebaut werden darf.
Freilich gibt es Fehlentwicklungen, aber was wir in D-Land treiben, ist die Ablehnung von Entwicklung schlechthin!
Wir zerreiben uns an den Bedenkenträgern und die fühlen sich einfach supertoll, wenn sie mal wieder was gekippt haben.
So können wir aber nicht weitermachen!
Ich sag' ja nichts dagegen, wenn die Leute gegen eine Startbahn sind, aber dann brauchen sie auch nicht in den Urlaub fliegen! - #71 17.06.2012 23:19 von
...nur ein Jahr bindend...
ist dies für die Stadt... soviel zur Zuverlässigkeit Ude's. Muss er nur ein Jahr durchhalten, dann kann die Stadt zustimmen...
Der Entscheid ist nicht für die Ewigkeit für all die, die die Unterlagen nicht gelesen haben... - #72 17.06.2012 23:22 von
- #73 17.06.2012 23:24 von
- #74 17.06.2012 23:25 von
- #75 17.06.2012 23:31 von
- #76 17.06.2012 23:37 von
- #77 17.06.2012 23:47 von
- #78 17.06.2012 23:47 von
Auf dieses Schwachsinnsargument..
habe ich gewartet. Und es kommt natürlichgleich auf der ersten Seite.
Hat irgendwer die anderen, die nciht an der ABstimmung teilgenommen haben, an deren Teilnahme gehindert? Also haben sie gesagt: "Ich akzeptiere was diejenigen, die hingehen, für mich miteinscheiden." - #79 17.06.2012 23:50 von
...
Und wieviele derer, die benfalls nicht benachrichtigt wurdne, hätten wohl ebenfalls GEGEN die Startbahn gestimmt? Was denken Sie? Oder hat die Wahlkommission schon vorher mal gefragt, wie die Meinung ist, und dann nur den Beführwortern der Startbahn keine Wahlbenachrichtigung geschickt? Dieses Herumdeuteln an Wahlergebnissen ist wirklich nur peinlich. Es zeigt einfach, dass etliche hier in diesem Land Probleme mit der Demokratie zu haben scheinen.
Die aktuellen Top-Themen
Antworten / Zitieren