DPADie Projektgegner liegen ersten Auszählungen zufolge überraschend deutlich vorn: Damit haben die Münchner den geplanten Bau einer dritten Startbahn am Flughafen der Stadt wohl gestoppt. Oberbürgermeister Christian Ude gratulierte den Gegnern bereits zu ihrem Sieg.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz...839408,00.html
Was juckt mich ihr Reiseverbot ?
Da, wo ich hin will, brauche ich keine Startbahn, da es ohnehin sinnlos ist, 2 Wochen in die DomRep zu fliegen, um dort besoffen am Pool abzuhängen. Offensichtlich Ihre Art von Urlaub, denn Sie haben scheinbar Verstand und Demokratieverständnis dort gelassen.
Und für Geschäftsflüge reicht sogar eine Startbahn.
Das Ergebnis kommt natürlich der Großmannssucht des Horst Seehofer und den Weltstadtansprüchen einiger Bewohner des Kuhkaffs, err, sorry, Millionendorfs München zuwider.
*Grins*
Zumindest beim "Nichtraucherschutzgesetzt" habe ich hinterher monatelang darauf gewartet, dass nun endlich die Ökumuttis mit ihrem allergiegeplagten Nachwuchs auch die Bars erobern, in denen, inhabergeführt, bisher ausschließlich Bier - oder Schärferes - ausgeschenkt wurde.
Ich warte heute noch.
Nicht einmal in der Cocktailbar meines Vertrauens, bekannt für erstklassige Drinks und - ehemals - gepflegte Zigarren, sind sie aufgetaucht.
Wohl den Wahlbrief mit Werbung verwechselt und weggeworfen?
Wenn sie denn so interessiert gewesen wären, dass da eine Wahl stattfindet war nicht zu übersehen bei der Plakataktion seit Monaten von beiden Seiten in der ganzen Stadt.
Dann geht man halt zum KVR via internet und fragt nach. Und nicht hinterher nach mosern.
Die Landesregierung kann jetzt nach tarocken was sie will, wenn die beschließen doch zu bauen gibt es eben eine Verfassungsklage dagegen. Leider kann man die Regierung nicht dadurch aus dem Amt jagen, sondern erst in 2013. Die Zeiten von FJS sind vorbei wo man schon mal so regierte wie einem passte.
Wie soll D denn nun seine Klimaziele erreichen?
Seit Eröffnung des 2. Terminals ist München Einflugschneise des Flughafens, bis dahin war dem nicht so. Mit der 3. Startbahn würde auch München endgültig dem Flugterror ausgesetzt, denn wenn sich die 3. rechnen soll müsste natürlich auch nachts geflogen werden, weil ja in FFM das nicht mehr geht.
das ist doch fein..., hoffentlich wollen die Gegner nicht in den Urlaub fliegen sondern fahren mit dem Auto lieber nach Oberammergau.
Ich denke, nachdem die Münchner ja nun wohl im Sinne der Flughafen-Anrainer abgestimmt haben, könnte man ja jetzt endlich das Bashing der bösen Münchner, die alle nur den Ausbau wollen, einstellen. Übrigens hatten die Anrainer ja auch ein Bürgerbegehren einleiten können. Diese Möglichkeit steht nicht nur großen Gemeinden zur Verfügung.