Forum

Buch "LG ;-)": Kampf gegen die roten Blasen

Noch eine SMS, noch ein Status-Update, kurz auf Facebook checken, wer heute Geburtstag hat, und dann E-Mails lesen: Die Journalistin Nina Pauer hat ein verzweifeltes Buch über unsere Sucht nach Kommunikation geschrieben. Offline-sein aber fällt für sie als Alternative aus.

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/n...-a-858179.html

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Noch eine SMS, noch ein Status-Update, kurz auf Facebook checken, wer heute Geburtstag hat, und dann E-Mails lesen: Die Journalistin Nina Pauer hat ein verzweifeltes Buch über unsere Sucht nach Kommunikation geschrieben. Offline-sein aber fällt für sie als Alternative aus.

Nina Pauer: LG ;-) - SPIEGEL ONLINE
    Also mir, als 28ig-Jährigem, sind keine Menschen bekannt bei denen das Smartphone so auf Hochtouren läuft. Bei meinem fünf Jahre jüngerem Bruder das gleiche.
    Wenn da was bimmelt ist es entweder Whatsapp, als SMS-Ersatz, oder gleich das Telefon. Facebook wird übers Handy kaum benutzt, als App erst recht nicht (was auch hirnrissig wäre).
    Und E-Mails werden sowieso überbewertet. Total bescheidenes Format.

Selbstgemachtes Chaos

Wer denn wirklich wissen will, wer wann in welchem Geschäft was gesehen hat und sich dafür in etlichen Gruppen/Kreisen/wasauchimmer anmeldet, hat selbst Schuld, sorry!

Seit meine liebe Gattin sich in der What'sApp Gruppe des Pferdestalls angemeldet hat ("Ich muss das! Die sind alle da!") düdelt ihr Mobiltelefon auch gefühlt alle drei Minuten und die Liste ist so lang, dass wichtige Nachrichten übersehen werden.

Nee, das ist selbstgemacht und wird bestimmt demnächst als Krankheit deklariert...