Forum

Brüssel: EU-Gipfel einigt sich auf Kompromiss zur Bankenaufsicht

DPABeim Gipfeltreffen in Brüssel haben sich die 27-EU-Staaten über einen Fahrplan zur Bankenaufsicht geeinigt. Der rechtliche Rahmen des Riesenvorhabens soll bis Jahresende stehen, 2013 soll es schrittweise umgesetzt werden. Das teilten Verantwortliche der EU-Kommission per Twitter mit.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz...-a-862148.html

gemerkelt

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Beim Gipfeltreffen in Brüssel haben sich die 27-EU-Staaten über einen Fahrplan zur Bankenaufsicht geeinigt. Der rechtliche Rahmen des Riesenvorhabens soll bis Jahresende stehen, 2013 soll es schrittweise umgesetzt werden. Das teilten Verantwortliche der EU-Kommission per Twitter mit.

Brüssel: EU-Gipfel einig über Bankenaufsicht - SPIEGEL ONLINE
    und wieder wurde wieder "gemerkelt" (= umgefallen)
    Bis zum 31.12 - was soll denn da noch "nachgebessert" werden, wo Mutti ja so drauf pochte?
    Genau das was die Südländer wollten

...

Wenn dieses Foto nicht gestellt oder besser gesagt bearbeitet aussieht fressse ich einen Besen.

Madame Umfaller

Sie tut alles, um die Wiederwahl zu erreichen, koste es uns, was es wolle. Näht die Taschen zu, Kinners, der Wolfgang kommt.
    Ach ja: It's nothing personal, they only want our money.

Aha!!

Beim Gipfeltreffen in Brüssel haben sich die 27-EU-Staaten über einen Fahrplan zur Bankenaufsicht geeinigt. Der rechtliche Rahmen des Riesenvorhabens soll bis Jahresende stehen, 2013 soll es schrittweise umgesetzt werden. Das teilten Verantwortliche der EU-Kommission per Twitter mit.

Dann können wir annehmen, dass sich Murksel mal wieder zu lasten Deutschlands hat über den Tisch ziehen lassen.

Aber daran sollten wir ja inzwischen gewöhnt sein.

optional

Und wo ist der Twitter-Link?

optional

Was tut man nicht alles, um potentielle Geldgeber zu beruhigen und die Zinsen niedrig zu halten. Mein Eindruck ist, dass die werten Politiker noch nicht verstanden haben, dass man einen ausgeglichenen Haushalt haben muss. Irgendwann müssen mehr Schulden zurückgezahlt werden als Einnahmen vorhanden sind. Wie viele Griechenland braucht es, bis es der letzte versteht? *kopfschüttel*

Zeit für eine Wette

2013 Bankenaufsicht ja!
    Kontrolle, die diesen Namen auch verdient, NEIN!
    Finnland wird zwar mitmachen, aber sich rückversichern, dass sie alles zurückbekommen!
    Die Deutschen sind so blöd und wählen mehrheitlich SPD / CDU!
    Nehme zu allen 3 Mutmassungen wetten an, Chance für mich 10:1

Also 12 Schweizer Franken oder 72 Norwegische Kronen von mir für einen Sch....Euro von euch.
    Aber ich weiss, niemand getraut sich. Warum auch. Ihr seid verkauft.
    2009 die letzten Wahlen. Die Probleme haben sich erst abgezeichnet am Horizont. Wie konntet ihr auch wissen, wie sich eure Parlamentarier in der Parteienoligarchie, tschuldigung Parteiendemokratie auch entscheiden in Themen, die sich erst gar nicht stellten, damals wenigstens.

Dies ist der Grund, warum ich als Mittewähler die direkte Demokratie der Schweiz liebe. Egal, wie meine favorisierte Partei in ursprünglich nicht so wichtigen Themen entscheidet (bei euch Ausverkauf der Heimat, war ja 2009 nicht abzusehen), ich habe das letzte Wort!

Und Gesetze brechen geht gar nicht. Auch darüber befinden wir selber. Und nicht die Classe politique! Deshalb wollen auch viele schweizerische Politiker, dass wir der EU beitreten. Um Macht zu haben.

Sorry, wir nicht.

Über Twitter...

na ja, dann ist ja alles klar!

Mehr wäre ohnehin zu viel bzw. umsonst.

Jede Wette - es läuft wie immer

Die Franzosen werden mal wieder mit Karacho unsere willfährigen Regierungsseppel über den Tisch ziehen ! Diesmal sind über das Instrument "Bankenaufsicht" die sicheren Einlagen unserer finanziell gesunden Raiffeisen und Sparkassen dran. Die werden dann mit den Kleinbanken in Spanien und Co. in ein "Sicherungssystem" gepreßt und Schwupps ist die Kohle wieder mal im bankrotten System einer Südbank verschwunden. Wird man aber erst wieder hinterher feststellen das man leider leider wieder vergessen hat Sicherungen und Vetorechte einzubauen. Ist aber auch ein Pech.