zwischen dem was Microsoft macht und den Geräten von Apple wo das Benutzen anderer Software auch nicht möglich ist? Kann mir das jemand erklären?
Die Nutzer sollen die Wahl haben: Microsoft wurde dazu verdonnert, unter Windows verschiedene Internet-Browser anzubieten. Weil das Unternehmen die Einigung missachtet haben soll, ermitteln Kartellwächter. Jetzt ist auch das neue Betriebssystem Windows 8 im Visier.
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0...845462,00.html
zwischen dem was Microsoft macht und den Geräten von Apple wo das Benutzen anderer Software auch nicht möglich ist? Kann mir das jemand erklären?
Win8 wird eine Katastrophe werden und den schon seit Jahren anhaltenden Sinkflug von Microsoft in einen veritablen Sturzflug verwandeln:
MP3-Player: verpasst
Musikmarkt: Verpasst
Smartphones: verpasst
Tabletmarkt: verpasst
Betriebssysteme: verpasst
MS hält sich doch nur noch einigermassen, weil sich ewig gestrige an ihren "Gewohnheiten", sprich Bedienkonzepten aus den 90ern, festkrallen und Arbeiten am Computer mit Excel und Word gleichsetzten.
MS wird wegen und mit seinen Usern untergehen.
Nee, den Wahnsinn einer EU-Behörde kann man mit den Mitteln des normalen Menschenverstandes nicht erklären. Es ist sicher nur noch eine Frage der Zeit, bis diese Kartell-Dingens Mercedes verklagen, weil die ihren Käufern die Möglichkeit verwehren einen Opelmotor für die neue S-Klasse zu ordern.
wirklich ? also einen apfel wird sich nicht jeder kaufen WOLLEN als alternative, denn nicht jeder ist so dumm, sich dermaßen mittelmäßige hardware für einen exorbitant hohen preis anzuschaffen.
ich wäre jedenfalls nicht so dumm und habe mein iphone meiner schwester geschenkt. nie wieder apfel.
ebenfalls bezweilfe ich die immer so hoch gehaltene usability von apfel produkten. ich erkenne hier keinerlei "pro`s" gegenüber meinem bestens ausgestattenen PC - im gegenteil - mein PC tut wenigstens was ICH will - ich habe totale kontrolle, was man bei apfel produkten nicht hat (zb itunes - die schlimmste gängelungssoftware die es gibt)
oh und da wäre ja noch die software verfügbarkeit, mal ganz zu schweigen von den nicht existenten games. (ok, 1, 2 titel gibts fürn apfel)
Bei MS gilt immer noch: Nur jedes zweite BS installieren. 3.1 war ok, 95 der Horror, 98 war ausgereifter, ME schreklich, XP ein Meilenstein, Vista schrecklich, 7 ist ok....was wird mid 8?
Es mag sein, das MS im mobile Markt federn gelassen hat aber als Betriebssystem muss ich sagen, sind die Systeme mittlerweile recht ausgereift und vor allem stabil. Sicherlich gibt es alternativen aber Bürokaufmann/frau XYZ wird sich sicherlich nicht für Linux begeistern lassen...sollte man bedenken.
Es ist zwar richtig, Microsoft auf die Finger zu klopfen - eine Zeit lang war die Dominanz des Internet Exploders schon bedenklich. Allerdings geht die Konzentration auf den Webbrowser am Wesentlichen vorbei. Die EU-Kommission sollte sich mal mehr darum kümmern, warum die Masse der PCs immer noch nicht ohne vorinstalliertes Windows zu bekommen ist und warum Windows für den Endkunden deutlich teurer ist als für die PC-Hersteller. Schließlich müssen Ämter und Behörden EU-weit dazu verdonnert werden, ausschließlich mit freier Software zu arbeiten - das ist für die typischen Verwaltungsaufgaben problemlos möglich. Mit dem Geld, was Microsoft bisher schon als Strafe bezahlt hat, sollte die EU Programmierer zahlen, um freie Software, dort, wo es noch nötig ist, an Behördenaufgaben anzupassen bzw. Ersatz für eventuell noch benutzte Windows-Programme bereitzustellen.