Forum

British Airways: Geisterflugzeuge fliegen leer über den Atlantik

Neuer Trouble um British Airways: Seit Anfang des Monats fliegen täglich Passagierjets ohne einen einzigen Fluggast an Bord über den Atlantik - aus Personalmangel. Greenpeace ist empört.

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/...517653,00.html

Greenpeace = verlogene Heuchler

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Neuer Trouble um British Airways: Seit Anfang des Monats fliegen täglich Passagierjets ohne einen einzigen Fluggast an Bord über den Atlantik - aus Personalmangel. Greenpeace ist empört.
    Greenpeace soll mal "schön den Ball flachhalten". Ich kenne genug Greenpeace-(Förder-)Mitglieder die Flugzeuge benutzen.

Und auch Campaigner von Greenpeace benutzen die fliegenden Umweltvergifter.

Aus ebendiesem Grunde habe ich vor 'zig Jahren meine Fördermitgliedschaft bei GP gekündigt.

Statt Flugverkehr zu bekämpfen, benutzen Greenpeacer Flugzeuge - was für "tolle Umweltschützer".

Aber jetzt die BA kritisieren - total verlogen !

;o)

Zitat von sysop Beitrag anzeigen

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/...517653,00.html
    Ich will ja nicht hetzen, aber waren es nicht die Engländer, die auf elektrifizierten Zugstrecken einen Heizer mitnahmen. In der Zeitungsherstellung, Menschen da hingesetzt haben, ob wohl Roboter den Stapel Zeitungen umsetzten.

Ich finde es sehr vernünftig von den Tommys, dass sie den Flieger leer fliegen lassen, die Deutschen hätten statt der Paxe da Dummys reingesetzt, gleiche Größe, gleiches Gewicht;o).

MfG. Rainer

Green oder nicht

Aus Erfahrung kann ich berichten, dass der Kundenservice der heutigen British Airways katastrophale Zustaende erreicht hat. Man sollte darauf eingerichtet sein, zu spaet oder ohne Gepaeck anzukommen.

Lieblingsgeschichte: Drei Stunden vor Abflug los, um trotz des "Heathrow Hassle" nach Frankfurt zu kommen. Am Flughafen erklaert mir ein BA Mitarbeiter, es sei keine Crew fuer den Flieger erschienen. Deshalb muesse der Flug gestrichen werden. Das kann ich nicht glauben. Er zeigt mir eine entsprechende Meldung, ausgedruckt und auf dem Bildschirm. "..., reason: No Crew" ist da zu lesen.

Weil Stunden vorher viele Fluege gestrichen worden waren, stehen Hunderte in der BA Ticket Desk Schlange. Die Vordersten berichten, 4-6 Stunden Schlange gestanden zu haben, weil ganze 2 Mitarbeiter am Schalter sind. Ich draengele mich durch. Eine (hilfsbereite) Mitarbeiterin erklaert, der wahre Grund sei das Wetter, hoehere Gewalt also. Wohlgemerkt, die Sonne scheint und der Flughafen ist laengst wieder in Betrieb.

BA hat nach den Turbulenzen am Mittag einfach nichts mehr organisiert bekommen. Lufthansa hingegen flog wieder. Leider waren dort schon alle Plaetze ausgebucht.

Also kein Ersatzflug. Anschluss in Frankfurt verpasst, auf eigene Kosten. Beschwerden konnte man am Flughafen nicht einreichen, sondern wurde an eine kostenpflichtige Telefonnummer verwiesen. Vier (!) Beschwerdebriefe verteilt auf mehrere Monate blieben ganz unbeantwortet. Erst, als ich nachtraeglich die Zahlung zurueckrief, kam ein Entschuldigungsschreiben vom Customer Service.

Beschwerden bleiben schon mal liegen, aber eine ausbleibende oder zurueckgerufene Zahlung bemerkt man offenbar auch hier recht fix! Fazit: Nicht die einzige schlechte Erfahrung mit BA, aber definitiv die letzte. Auch wenn es manchmal teurer ist, verzichte ich konsequent auf BA. Das Reisen ist deutlich angenehmer geworden.

P.S. Man muss Greenpeace nicht lieben, aber ohne sie waere es schon noch ein bisschen dreckiger auf dieser Welt.