Forum

Britischer Pop-Star: Amy Winehouse ist tot

Die britische Popsängerin Amy Winehouse ist gestorben. Sie wurde laut Polizei in ihrer Wohnung in London aufgefunden. Die fünffache Grammy-Gewinnerin hatte immer wieder mit Alkohol- und Drogenexzessen für Aufsehen gesorgt.*

http://www.spiegel.de/kultur/musik/0...776261,00.html

welche Moral

Zitat von tetaro Beitrag anzeigen
    Mit Vollgas in den Abgrund. Da schaut man gern zu, aber so ganz moralisch ist das nicht, von der Selbstzerstörung eines Menschen als Kunde seiner Kunst zu profitieren.
    Kommt darauf an, welche Moral Sie meinen.

Zitat von tetaro Beitrag anzeigen
    Im Grunde waren ihre Fans ja irgendwie schon vor ihrem Tod Leichenfledderer.
    Es war 2011, wir hatten nichts besseres, das Kinder akzeptieren.

Trost

Zitat von jenifferlee Beitrag anzeigen
    Amy Winehouse - Live At Glastonbury Festival 2008

http://goo.gl/rF3RX

Wer es noch nicht gesehen hat....

Es ist traurig das solch eine künstlerin nicht mehr da ist :-(
    Ich könnte auch heulen. Aber ich tröste mich bei dem Gedanken, dass Amy das Beste gegeben hat. Wer kann das von sich behaupten?

http://www.youtube.com/watch?v=weR7X...eature=related

Bestes

Zitat von ALG III Beitrag anzeigen
    Ich könnte auch heulen. Aber ich tröste mich bei dem Gedanken, dass Amy das Beste gegeben hat. Wer kann das von sich behaupten?
    Keiner. Ich muss nüchtern kommen um Bestes zu geben.

R I P

Zitat von scaramanga007 Beitrag anzeigen
    geschützt durch ihre ANONYMITÄT kriechen wieder einmal all die bösartigen, respektlosen, aalglatten, unzufriedenen, vom leben benachteiligten, widerlichen besserwisser aus ihren löchern. ihr solltet euch schämen, dem tod eines menschen mit soviel schadenfreude und rechthaberei entgegen zu treten. einfach abartig !!! de mortuis nihil nisi bene.

ruhe in frieden amy
    Na, diese Nudel ist doch an ihrem Abgang selbst schuld. Vor solchen Leute sollte man unsere Jugend schützen. Meine Trauer hält sich in diesem Fall in Grenzen!

mein Gott!

Zitat von jenifferlee Beitrag anzeigen
    Amy Winehouse - Live At Glastonbury Festival 2008

http://goo.gl/rF3RX

Wer es noch nicht gesehen hat....

Es ist traurig das solch eine künstlerin nicht mehr da ist :-(
    "Künstlerin"?

Wundert mich

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Die britische Popsängerin Amy Winehouse ist gestorben. Sie wurde laut Polizei in ihrer Wohnung in London aufgefunden. Die fünffache Grammy-Gewinnerin hatte immer wieder mit Alkohol- und Drogenexzessen für Aufsehen gesorgt.*

http://www.spiegel.de/kultur/musik/0...776261,00.html
    dass sie uberhaupt nicht viel frueher gestorben ist. Ich bin Brite und kenne sie nur aus den Drogen-, Alkohol-, und Gewaltschlagzeilen. Ihre Musik habe ich nie gehoert, das wenige was ich gehoert habe fand ich graeslich.

Oh doch!

Zitat von Klapperschlange Beitrag anzeigen
    "Künstlerin"?
    Ich kannte sie nicht,
    natürlich kannte ich die headlines der Skandalgeschichten, den Namen, den leisen Hintergrund ihrer Lieder im Büroradio. Aber ich hätte diese Fragmente nicht zu ein und derselben Person zusammen fügen können, weil ich nie ein bewusstes Interesse an solchen Geschichten hatte.
    Nach der Meldung ihres Todes hörte ich mir aus Neugier einige Lieder von ihr auf YouTube an.
    Ich widerspreche Ihnen. Sie war eine große Künstlerin.
    Wir meinen immer alles in eine Norm packen zu müssen. Man muss gesund leben und vor allem lange. Warum eigentlich? Wer stellt diese Normen auf?
    Ich habe selten so viel Authentizität in Liedern, in Stimme transportiert gehört wie Amy Winehouse.
    Sie wird ihren sonnigen Platz dort oben erhalten.
    Da bin ich mir sicher.

.

Zitat von Rauschgelb Beitrag anzeigen
    (...)Psychopharmaka (...)
    sind auch Drogen.

Sex and Drugs and Alcohol

Zitat von Tuxeedo Beitrag anzeigen
    Mir war diese Sängerin unbekannt, bis kürzlich überall über ihr mißglücktes Konzert in Belgrad berichtet wurde. Und nun wird hier thread auf thread geschaltet und Gottweißwas für Vergleiche gezogen.

Liebe Leute, bitte. Es ist traurig und immer eine Tragödie, wenn ein so junger Mensch stirbt.
    Aber nachdem ich mir jetzt einige Sachen von Winehouse angehört hab, kann ich bloß sagen: Laßt doch bitte die Kirche im Dorf!

Sie mit etwa Janis Joplin zu vergleichen ist nun ein wirklich schlechter Witz.
    Was bleibt denn von Winehouse, wenn man die ganzen technischen Studiotricks wegstreicht?
    Nichts.
    Eigentlich.
    Und das ist noch trauriger als solch ein Tod.
    Beim Belgradkonzert hat man gehört, was sie konnte, wie sie tatsächlich sang.
    Und das war jämmerlich.

Deshalb bitte mal halblang machen.
    Wieder mal der Generationenstreit. Sowohl J.J. als auch A.W. hatten ziemlich viel Talent und sind beide mit der bürgerlichen Existenz nicht klargekommen. Sie eint also mehr als nur die Drogensucht.

Es gibt allerdings genauso viele Ausnahmekünstler die keine Drogen nahmen, na ok kein Rauschgift oder Alk-"na schön" es gibt bestimmte Kunstrichtungen wo das Publikum Drogen als dazugehörig betrachtet.

Ciao
    DerDemokrator