Forum: Blogs
Britische Verbindung des Doppelagenten: Unterhosenbomber im Auftrag ihrer Majestät
APEs ist die nächste Wendung im Thriller um den vereitelten Anschlag auf ein US-Flugzeug: Der bei al-Qaida eingeschleuste Doppelagent besaß offenbar einen britischen Pass - und war vom Geheimdienst MI5 gebrieft. Für die englischen Spione könnte die Enthüllung ernste Folgen haben.
http://www.spiegel.de/politik/auslan...832602,00.html
- #10 11.05.2012 15:16 von
Nö, keine Lust auf Titel!
Das Entscheidende und auch Tragische ist folgendes.
Der Mi5 und Mi6 dürfen nicht an solchen Aktionen Teilnehmen, (Tötung von Personen, siehe Artikel)
Aber es wird trotzdem gemacht. Jetzt haben wir wieder mal einen Aufschrei der Entrüstung weil dies an die Öffenbtlichkeit kam und NICHT weil es entgegen der Gesetzeslage doch gemacht wurde.
Verkehrte Welt finde ich!
MrBounz - #11 11.05.2012 20:50 von
meiner meinung nach
hat jeder das recht für seinen glauben zu kämpfen. ob und wie, das ist doch hier gar nicht erwesen find ich. es ist ja eine art vorverurteilung - ohne richterliche feststellung, verurteilung.
meines erachtens wird das leben doch bunter und vielfältiger durch andere kulturgreise.
wir sollten die gesellschaft offener gestalten. auch islamisten gegenüber. was bringt denn einschleusung von doppelagenten? Nur die bestätigung von vorurteilen.ok, in den jemen würd ich eher mit dem auto fahren als fliegen.
aber wir müssen doch toleranter sein anderen gegenüber. ich persönlich find solche artikel nicht gut.
lasst uns doch einen oder zwei schritte zurücktreten. die westliche welt hat nicht immer recht. mein gott. ein flugzeug. denkt doch mal nach. sind islamistische werte nicht besonders? da kommts doch auf so ein läppisches flugzeug nicht drauf an. ehre, werte - das ist wichtig.
und entschuldigen wir uns doch mal wirklich wegen karrikaturen. nicht nur, weil wir es müssen oder sollten!!! ein paar anschläge deshalb ist doch nicht so dramatisch. toleranz ist wichtig. - #12 11.05.2012 20:50 von
meiner meinung nach
hat jeder das recht für seinen glauben zu kämpfen. ob und wie, das ist doch hier gar nicht erwesen find ich. es ist ja eine art vorverurteilung - ohne richterliche feststellung, verurteilung.
meines erachtens wird das leben doch bunter und vielfältiger durch andere kulturgreise.
wir sollten die gesellschaft offener gestalten. auch islamisten gegenüber. was bringt denn einschleusung von doppelagenten? Nur die bestätigung von vorurteilen.ok, in den jemen würd ich eher mit dem auto fahren als fliegen.
aber wir müssen doch toleranter sein anderen gegenüber. ich persönlich find solche artikel nicht gut.
lasst uns doch einen oder zwei schritte zurücktreten. die westliche welt hat nicht immer recht. mein gott. ein flugzeug. denkt doch mal nach. sind islamistische werte nicht besonders? da kommts doch auf so ein läppisches flugzeug nicht drauf an. ehre, werte - das ist wichtig.
und entschuldigen wir uns doch mal wirklich wegen karrikaturen. nicht nur, weil wir es müssen oder sollten!!! ein paar anschläge deshalb ist doch nicht so dramatisch. toleranz ist wichtig. - #13 12.05.2012 07:26 von
Das Streuen von Falschinformationen gehört zum Geschäft
Die grössten Meister der Kunst sind die israelischen Geheimdienste. Man denke nur an die "Enthüllungsbücher" über den Mossad, die - neben allgemein bekannten Tatsachen - nützliche Falschinformationen enthielten. z.B. das Buch über die Vefolger der Olympia Attentäter. Am Ende sind alle israelischen Agenten tot - bis auf einen, der die Geschichte erzählt. So können die Mossad Agenten friedlich ihren Ruhestand geniessen.
Das Gerücht über den Unterhosen Agenten, er habe einen britischen Pass, soll den Zustrom radikaler britischer Moslems zu den Terrorgruppen behindern.
Die aktuellen Top-Themen
Antworten / Zitieren