Dyson Staubsauger sind grandios überteuert und nicht einmal wirklich gut oder wenigstens haltbar.
Der Mann hat es schon richtig gemacht, verkauft vielen Menschen durchschnittliche Ware für viel Geld - ist halt Apple unter den Haushaltsgeräten.
SPIEGEL ONLINEDer beutellose Staubsauger machte ihn zum britischen Volkshelden und zum Milliardär: Nun präsentiert Erfinder James Dyson seinen neuesten Coup - einen händetrocknenden Wasserhahn. Porträt eines Mannes, der das Rad ständig neu erfindet. Zumindest scheinbar.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...-a-886183.html
Dyson Staubsauger sind grandios überteuert und nicht einmal wirklich gut oder wenigstens haltbar.
Der Mann hat es schon richtig gemacht, verkauft vielen Menschen durchschnittliche Ware für viel Geld - ist halt Apple unter den Haushaltsgeräten.
Sind mit Abstand die besten was Saugkraft und Handlung betrifft. Probieren sie mal den kleinen Handstaubsauger. Mit drei Hunden im Haus weiß ich wovon ich rede. Hatte übrigens auch schon einen Vorwerk, auch nicht schlecht aber kein Vergleich, und die kosten bei weitem mehr.
Also mein Einsteiger-Dyson für damals 250 EU im Angebot geht jetzt in sein siebtes Betriebsjahr, wird mit Sicherheit alle 2 Tage wg. Hund und Katze im Haus benutzt. Wenn ich überlege, was ich da an Beuteln gespart habe...allemal rentiert.
Kann allerdings bestätigen, dass er nun beginnt, einen hohen Ton zu produzieren. Vielleicht wird's ja bald Zeit für einen dieser Akku-Dinger :-)
Endlich mal einer der ohne Beschiss, wie die Banker und andere, zu Geld gekommen ist.
Warum unbedingt beutellos? Das Argument "Beutel sind teuer" ist Quatsch. Noname-Beutel tun es auch und sind im Netz sehr günstig zu haben. Und selbst wenn man was sparen könnte ohne Beutel: Dyson ist so teuer, dass ein Dyson auf die Gesamtlebensdauer gerechnet immer noch teurer wäre als ein normaler Beutelstaubsauger. Und die Reinigung von beutellosen Staubsaugern soll ja auch nicht so prickelnd sein.
Alles in allem ein Gimmick und pures Marketing - wie ein Vorredner schon sagte: Ein Apple-Produkt.
Als die Staubsauger für 700 ? in den Handel kamen, fand ich sie auch zu teuer. Aber als mir ein paar Jahre der nächste Markenstaubsauger für 100 ? kaputtging, hatte ich mich genug geärgert und als ich einen für 300 ? online fand, gleich bestellt.
Seit 5 Jahren super zufrieden, damit kann man gut arbeiten.
Man hat das Gefühl, das hier ein Werkzeug von einem Ingenieur für zahlende Kunden entwickelt wurfe. Der ganze andere Schrott war wohl eher von Marketingleuten hochnäsig für Hausfrauen zusammengeschustert, denen die nicht zutrauen, ihre miese Qualität zu beurteilen.
Wir haben 1999 einen Dyson Staubsauger gekauft, war laut, etwas staubig den Behälter zu wechseln aber sonst OK. Die eingebaute Lebensdauerbremse funktionierte zuverlässig (nicht tauschbare 50 Cent Kohle im Motor). Wir haben uns danach einen Neuen gekauft, er war noch lauter und das entleeren war immer noch mit Staubwolke verbunden. Meine Frau hasste ihn. Nach einem halben Jahr Gemecker habe ich ihr einen Miele gekauft, deutlich billiger, leiser, sauberer, Stahl anstatt Plastikrohr. Jetzt ist meine Frau zufrieden. Einen sicherlich sündhaft teuren Wasserhahn mit Düsenjägerlärm wünschen wir uns nicht.
Keine Chance gegen einen Nilfisk GM700 oder einen Kirby.
Bei so gut wie allen Leuten mit Dyson die ich kenne verstaubt der Dyson in der Ecke und gesaugt wird wieder mit dem alten Miele.
Beutel sind einfach grandios praktisch und ein Verzicht darauf ein Rueckschritt.
Meiner Meinung nach.
super typ, eine leuchte unserer zeit weiter so herr dyson ich zolle ihnen meinen aufrichtigen respekt!