Forum

Brisantes Votum: Unesco*nimmt Palästina als Vollmitglied auf

Das*Votum*birgt Sprengkraft:*Die Unesco*akzeptiert*die Palästinenser als Vollmitglied*- trotz scharfer Proteste aus den USA, die*jetzt*mit*einem Zahlungsstopp drohen. Zur*Blamage geriet die Abstimmung*für die EU-Länder, weil*Deutschland und die*Niederlande gegen eine Absprache verstießen.

http://www.spiegel.de/politik/auslan...794952,00.html

Es ist schändlich

Dass Deutschland gegen einen schwächeren stimmt.

Aber dass das Luxemburger Außenministerium sich daran stört, dass Europa nun degradiert wird, kann ich verstehen. Denn Luxemburg ist so klein, dass die wirklich nur im Rahmen von Europa was zu sagen haben, denn hier haben Sie die gleichen Stimmenanzahl wie Deutschland.
    Wohingegen die Position von Deutschlands nicht geschwächt wird. Die wird durch eine gemeinsame Line der EU geschwächt, weil dort viele kleine mitreden und damit Deutschen Interessen überstimmen können.

.

Kann Deutschland nicht aus Europa austreten und 51. US-Staat werden? Das wäre ehrlicher und offenbar gibt es mehr Gemeinsamkeiten mit den USA als mit Europa.

.

Zitat von taiga Beitrag anzeigen
    Die ganze Nahost-Chose läuft m.E. auf einen neuen Angriff der Araber auf Israel hinaus mit der Folge, dass sie sich erneut eine blutige Schnauze holen und die Araber zusätzliche Gebietsverluste hinzunehmen haben. Wahrscheinlich werden die Israelis dann den Sack zumachen und auch Jerusalem "säubern". Ein Problem weniger.
    Ihre Menschenverachtung ist einfach widerlich. Ich wundere mich das so etwas von der Moderation durchgewunken wird!

.

Zitat von taiga Beitrag anzeigen
    Die ganze Nahost-Chose läuft m.E. auf einen neuen Angriff der Araber auf Israel hinaus mit der Folge, dass sie sich erneut eine blutige Schnauze holen und die Araber zusätzliche Gebietsverluste hinzunehmen haben. Wahrscheinlich werden die Israelis dann den Sack zumachen und auch Jerusalem "säubern". Ein Problem weniger.
    israel sollte lieber mal seine zum teil faschistische regierung in die wüste schicken, genauso wie die hamas in die wüste gehört.

ach was

Zitat von Heinz-und-Kunz Beitrag anzeigen
    Dazu müßte man zuerst mal mit ihr reden wollen. was die Araber seit 1948 nicht getan haben. Mit Ausnahme von Jordanien und Ägypten.
    Man sollte sich zuerst mal fragen, warum so lange nicht mit Israel geredet werden wollte, bevor man alle Schuld auf Israel schiebt.
    Jeder objektive Beobachter sieht, wer momentan für den politischen Stillstand im Nahen Osten verantwortlich ist.
    Von daher sind die palistinänsischen Initiativen des moderaten Präsidenten Abbas nur allzu verständlich.

Idiot

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    FDP-Europapolitiker Alexander Graf Lambsdorff nannte das Ergebnis einen "Verlust für alle Seiten": "Die Unesco verliert viel Geld, Europa viel Ansehen."

http://www.spiegel.de/politik/auslan...794952,00.html
    Offensichtlich meint er mit "allen Seiten" nur die Seite, die dagegen gestimmt hat.

Jep

Zitat von Heinz-und-Kunz Beitrag anzeigen
    Nicht vor dem Ölgeld oder antizionistischen(=antijüdischen) Zeitgeist gekuscht zu haben, ist ein Akt der Tapferkeit!
    Man hat jetzt ernsthafte Konsequenzen zu befürchten und befindet sich im Widerstand. Fast schon in einer Reihe mit der weißen Rose und Bonnhöfer. Seh ich ganz ähnlich wie Sie.

xxx

Zitat von rundi Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich bin beileibe kein Freund der USA ;-), allerdings der Schluß aus Ihrem Zitat schlicht und ergreifend falsch.
    Die USA Drohen erneut mit der Einstellung einer Zahlung an die Palästenser, weil sie den Antrag nicht zurückgezogen ....
    Er meint mit undemokratischen Verhalten wahrscheinlich die Androhung keine Gelder mehr an die Unesco zu zahlen. Stimmt die Unesco nicht so, wie wir wollen, soll sie schauen, wo sie bleibt. Aber das ist halt das Grundproblem von internationalen Organisationen, das sie auf die Gelder ihrer Mitglieder angewiesen sind. Wer viel beiträgt, bestimmt die Musik, auch wenn eine große Mehrheit die Dinge anders sieht. Dagegen hat man sich diesmal mal gestellt, nur wird das eben jetzt recht teuer.

Sie haben erkannt,

Zitat von Steinwald Beitrag anzeigen
    super. wenn die beiden streithähne da unten es nicht hinkriegen, die lage zu normalisieren, muss man eben von aussen für fortschritt sorgen.
    dass von den Parteien & USA keine Lösung kommen wird. Da der Rest der Welt von diesem gefährlichen atombombenbestückten Kriegsherd die Schanuze voll hat, wird es immer mehr internationale Mehrheiten gegen Israel geben.
    Die Aufschreier gegen das demokratische UNESCO Votum outen sich selbst. Nur ein Niedergang der USA bringt den Palis die Chance zur Rückkehr in ihr Land.

x

Zitat von global111 Beitrag anzeigen
    bemerkt, dass die USA da keine eigene Meinung haben? Die wir Ihnen von der dort ansässigen Judenmafia diktiert...
    Sie vergessen dabei die Millionen muslemischen Wähler in den USA...