Forum

"Brigade Ost": Die Feierabend-Nazis vom*Garagenhof

Sie trafen sich in einem Hinterhof in der ostdeutschen Provinz, teilten dort ihre rechte Gesinnung und gingen auf Linke los: Mitglieder der "Brigade Ost" in Johanngeorgenstadt sollen auch die Zwickauer Terrorzelle unterstützt haben. Einblick in eine rechtsextreme Clique.

http://www.spiegel.de/panorama/gesel...799430,00.html

"nicht im Ernst"

Zitat von treverxy Beitrag anzeigen
    lieber linker Nachbar. Zeigen Sie mir ein Parteiprogramm der »Rechten« in dem die Abschaffung der Meinungsfreiheit gefordert wird.
    Sie glauben ja wohl nicht im Ernst, dass irgendeine Nazipartei in ihr (öffentlich einsehbares) Parteiprogramm reinschreiben wird, dass ihr Ziel die Abschaffung der Demokratie, die Installation einer Diktatur ähnlich des 3. Reiches sowie die ethnische Säuberung des "deutschen Volkes" ist.

Dann könnte Sie nämlich von Gesetz wegen belangt werden, oder irre ich mich? Und genau darum wird kaschiert, Selbstzensur betrieben und die wahren Absichten verschleiert.

"

Zitat von joachim_m. Beitrag anzeigen
    Auch eine etwas seltsame Weltsicht.
    Seltsame Weltsichten haben in diesem Forum seit Monaten inflationäre Hochkonjunktur.

Wie jetzt?

Ich dachte der braune Sumpf überschwemmt die ganze Republik und nur "wenige Aufrechte Linke" (Originalton Spiegel TV) können die Republik noch retten und jetzt reicht es gerade mal für eine Garage in ... wo war das noch mal?

45 km bis Bayern, 185 km zum tatsächlichen östlichsten Zipfel Deutschlands

ARTIKEL:
    östlichsten Zipfel Deutschlands … Johanngeorgenstadt
    Was soll dieser Quatsch? Johanngeorgenstadt liegt in Westsachsen; es ist 45 km von Bayern entfernt, aber 185 km vom tatsächlichen östlichsten Zipfel Deutschlands (bei Görlitz).

Aber gut, dieser Fehler ist ein anschauliches Symptom für die generelle Qualität der SPON-Berichterstattung, wenn es um das den Autoren so gänzlich fremde Ostdeutschland geht.