Forum: Blogs
Brief an Merkel: Rot-Grün fordert Gespräche über Fiskalpakt
dapdPost für Angela Merkel: In einem gemeinsamen Brief fordern die Fraktionschefs von SPD und Grünen von der Kanzlerin Gespräche über den EU-Fiskalpakt. Für dessen Ratifizierung ist die Regierungschefin auf die Stimmen von Rot-Grün angewiesen. Doch die Opposition stellt Bedingungen.
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...819472,00.html
- #10 05.03.2012 18:49 von JohnBlank
Rot-Grün will sicher noch mehr Geld für Bänker ausgeben
Das hätte ich nie gedacht, dass ich beim Thema Banken die SPD und Grünen als noch gefährlicher ansehe als die olle CDU. Ja, die wollen mehr regulieren als die CDU, gut so. Nur mit Euro-Bonds schaffs man einen Billionen Euro Spielplatz, auf dem sich wieder die Bänker und Zocker tummeln.
Kluge Grüne, was von eegulierung erzählen und hinterrum Geschenke an die Banken verteilen.
Die Steuer muss kommen, aber ich wette, dass Rot-Grün schon die nächsten Millardensummen für die Banken planen. 3 Billionen Euro wurde wegen der Eurokrise in die Märkte gepumpt von der EU, der Schrott-EZB und von der Bundesbank/Target2 .
Und die Grünen und SPD wollen noch mehr Geld für Griechenland/Banken ausgeben, 3 Billionen reichen denen nicht. Schöne Aktion mit der Steuer, aber Bänkerfreunde bleiben leider Bänkerfreunde wie man an den Grünen Plänen sieht :( - #11 05.03.2012 20:36 von
Gehören Sie etwa zu den reichen Privatkunden, die bei ca. 0,2 % Finanztransaktionssteuer stark belastet würden? Diese Steuer wirkt sich für Privatkunden in kaum nennenswerten Beträgen aus. Aber sie vermindert die ungehinderten Spekulationen großer Investmentbanken. Daher ist sie unbedingt notwendig.
- #12 06.03.2012 06:48 von
Die aktuellen Top-Themen

Antworten / Zitieren