Bin mal gespannt in welche Richtung das Thema zuerst abdriftet.
BMW gegen Audi gegen Mercedes gegen den Rest der Autowelt ?
BMW Fahrer sind allgemein Verkehrs Rowdies ?
Autos mit V8/V12 Motoren braucht eh keiner ?
Schwerer Schlag für BMW: Wegen eines Problems mit den Bremsen muss der Münchner Premiumhersteller 345.000 Autos zurück in die Werkstätten rufen. Betroffen sind zahlreiche Modelle aus den Jahren 2002 bis 2010.
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0...720762,00.html
Bin mal gespannt in welche Richtung das Thema zuerst abdriftet.
BMW gegen Audi gegen Mercedes gegen den Rest der Autowelt ?
BMW Fahrer sind allgemein Verkehrs Rowdies ?
Autos mit V8/V12 Motoren braucht eh keiner ?
Sind News welche die DeutscheAutoBrachen bisschen zersetzen... Wenn die jetzt an Qualität verlieren... Naja.. man kann sichs ja denken.
Grade wo es bergauf gehen sollte ._.
Zitat:
Die BMW-Aktie sackte um zwei Prozent ab und zählte damit zu den größten Verlierer am Frankfurter Aktienmarkt.
Daimler ist aktuell auch um 2 Prozent abgesackt, trotzdem liegt BMW 4 Euro vor Daimler (aktuell 49,30 gegen 45,51). Viel (Schreiber)Wind um nichts.
Sie haben noch vergessen:
- In Deutschland ist alles Mist, es geht bergab in 2 Jahren haben uns die Chinesen plattgemacht
- Das wahre Ausmaß wird von interessierten Kreisen verschwiegen.
- Deutsche Technik taugt seit Jahren nichts mehr, wir sind nur zu arrogat, ...
Das ganze Weltuntergangsgedöns eben.
Als ob soeine Nachricht einen umhauen würde! Manchmal hat man das Gefühl, daß solche Nachrichten von der Börse herbeigesehnt werden, sonst bleib der Aktienkurs ja konstant..., wie soll dann der Spekulant Geld verdienen?
Aber eine Frage würde mich interessieren- was bekommt ein RR-Besitzer als Entschädigung für diese Unannehmlichkeit, wenn er wegen dem Fehler in die Werkstatt kommt, eine Flasche Hennesy XO oder Schampus von Pommery ???
Ich halte Probleme mit den Bremsen eigentlich schon für eine schwerwiegende Sache. Immerhin sind die Bremsen sicherheitsrelevante Bauteile. Wenn ein Auto durch einen Ausfall des Bremskraftverstärkes plötzlich anders (schwächer) bremst, kann das zu schweren Unfällen kommen. Der Fahrer weis ist ja an das Bremsverhalten mit funktionierendem Bremskraftverstärker gewöhnt.
Erstaunlich finde ich schon, das es diese Nachricht nicht beim Spiegel auf die oberste Treppe geschafft hat, sondern eher an das unterste Ende, ein ganz klitze kleiner Link den man eher zufällig findet wenn man nicht danach sucht. Bei Toyota verfährt man da anders, da ist das das wichtigste von der Welt. Erste Nachricht beim Aufruf der Seite und gleich Thema über Wochen.
Es gibt Schlimmeres... :)
Hatte während meiner Studentenzeit ein ähnliches Problem an meinem Fiat Ritmo I Baujahr 1980...
http://de.wikipedia.org/wiki/Fiat_Ritmo
Kann mich noch gut erinnern wie ich mit Hand- und Motorbremse die Bergstraße hinabfuhr; auch eine Erfahrung, die mich fahrerisch weitergebracht hat...
Das Ersatzteil fand ich dann gebraucht für eine Handvoll Lire beim Schrotthändler...
Fazit...
Gerade die Deutsche Automobilpresse und leider auch die Vorstände einiger Marken haben die recht unangenehme Angewohnheit die Marken und Modelle aus anderen Ländern geringzuschätzen während die Presse sorgt dafür, daß bei "Vergleichstests" der Richtige gewinnt...
Etwas mehr Selbstkritik wäre aber sehr heilsam, zumal diverse Hersteller einige wichtige Trends schlicht verschlafen haben und Qualität, vom Spaltmaßfetischismus einmal abgesehen, auch andere Marken zu bieten haben...
BMW wünsch' ich in diesem Sinne gute Besserung und sie sollen nicht den Kopf hängen lassen, da sie sich ja in guter Gesellschaft befinden...
Flambierte Flitzer
Ferrari ruft Hunderte Supersportwagen zurück
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0...715246,00.html
Aber heute noch wird mir warm ums Herz, wenn ich wie speziell im ärmeren Süden noch Rentner und Familien mit Ritmo sehe;...
Fiat Ritmo Ti amo... :)
Ging auch bei 20 Grad Minus immer an und ich bin auch nie liegengeblieben; aber die Bremsen... ;)
Viele Grüße aus Südtirol...
BMW wäre froh, wenn sie sich Audi vom Hals halten könnten. Mercedes ist eine Liga für sich.
Nach meiner Erfahrung sind Audi-Fahrer diejenigen, die am liebsten auf der Autobahn drängeln. BMW hat also auch in dieser Hinsicht keinen ersten Platz.BMW Fahrer sind allgemein Verkehrs Rowdies ?
Kommt ganz auf die benötigte Motorleistung an.Autos mit V8/V12 Motoren braucht eh keiner ?
Jetzt aber mal zum eigentlichen Thema: anscheinend hat man bei BMW öfter mal Probleme mit den Bremsen. Ich kann mich noch gut an heftige Probleme bei den Motorrädern erinnern, wo BMW erst mal versucht hat, mit einer Verzögerungstaktik durchzukommen. Anscheinend hat man dazugelernt.
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0...410001,00.html