Forum

Breitere Sitze im Flieger: Airbus macht Platz für übergewichtige Passagiere

Bisher sind die Sitze knapp 46 Zentimeter breit, doch das ist für viele US-Bürger zu eng: Weil ein Drittel der Bevölkerung als fettleibig gilt, will Airbus seinen Kunden künftig fünf Zentimeter mehr Platz anbieten. Übergewichtige sind laut dem Flugzeughersteller nicht die einzige Zielgruppe.

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/...835205,00.html

Zitat von romanfi Beitrag anzeigen
    Des Weiteren sass ich oft genug zwischen zwei Fettleibigen, und hatte fast keinen Platz mehr, da diese die Armlehnen voll in beschlag nahmen.
    Wenn es nur das wär. Ein asozialer Egoist, egal ob fettleibig oder nicht, rammt ja typischerweise auch gleich noch seinem Sitznachbarn den Ellbogen in die Rippen. Flugzeugsitze sind eine Fehlkonstruktion. Es bräuchte jeder Sitz beiderseits seine eigenen Armlehnen, und dazwischen gehört eine Trennplatte.

Die Fetten sind ein Graus. Neulich 10h neben einer fetten Amimutter sitzen müssen dazu quängelnder fetter Balg. Unfähig zu normaler Hygiene bei dem Körperumfang und irgendwann roch man nur noch eine feuchte, schmutzige Arschspalte und sah schweissige Fettwülste aus der Bluse quellen. Fette gehören ins Gulag bis BMI 20 erreicht ist vorher sind Sie weder flug- noch gesellschaftsfähig...

Zitat von wakaba Beitrag anzeigen
    Die Fetten sind ein Graus. Neulich 10h neben einer fetten Amimutter sitzen müssen dazu quängelnder fetter Balg. Unfähig zu normaler Hygiene bei dem Körperumfang und irgendwann roch man nur noch eine feuchte, schmutzige Arschspalte und sah schweissige Fettwülste aus der Bluse quellen. Fette gehören ins Gulag bis BMI 20 erreicht ist vorher sind Sie weder flug- noch gesellschaftsfähig...
    Ich wünsche Ihnen, dass Sie NIE in Ihrem Leben an irgendeiner Erkrankung leiden, bei der Sie Ihren Umfang deutlich vergrößern.

P.S.
    Ich gehöre zu den Normalgewichtigen, nicht, damit ein falscher Eindruck entsteht,