Forum

"Breaking Bad"-Tour durch Albuquerque: Dealer, Drogen, Autowaschanlage

Von der schäbigen Absteige zur Drogenküche im Industriegebiet: Immer mehr Besucher wollen sich auf die Spuren des beliebtesten Dealers der USA begeben. Die TV-Serie "Breaking Bad" zieht die Touristen nach Neu-Mexiko.

http://www.spiegel.de/reise/fernweh/...848071,00.html

Fein abgestimmte Musik...

gibt`s wie üblich dazu. Meistens so gut, dass man sie sich auch gerne ohne den Kontext anhört.
    Whitey - 'Stay on the outside' - YouTube

P.S. Wie ich schon schrieb, bin ich auch bei der 5. Staffel Feuer und Flamme. Dabei bin ich alles andere als ein Serienfreak, das meiste was aus den US im deutschen Fernsehen landet ist imho unglaublich dümmlich oder bestenfalls Durchschnitt.

Für jeden, der nicht grad extrem zart besaitet ist, ist BB jedenfalls absolut empfehlenswert!!

Das deutsche fernsehen

Zitat von tobyrd72 Beitrag anzeigen
    im Pay-TV und auf Arte" Wieso NUR?
    ist konstitutionell unfähig, wirklich fetzige, weltläufige, tieferschürfende
    und böse Sachen zu bringen.
    Das liegt auch an der publica germaniae. ich habe verschiedentlich
    versucht, in meinem Bekanntenkreis " DIE SOPRANOS " zu
    empfehlen. Nix zu machen.
    Bei " BREAKING BAD " versuche ich es erst gar nicht.
    Der Deutsche denkt und redet sich die Welt lieber schön, als sich mit
    ihr auseinanderzusetzen, wie sie nun mal ist.
    Meine Frau hat schon vor 25 Jahren das
    Fernsehgerät aus der Wohnung geschmissen,, es hat uns seitdem
    keinen Tag lang gefehlt.
    Am Rechner gibts ARTE, BBC und AL JAZEERA.

Zitat von user_01 Beitrag anzeigen
    Ich fand die ersten drei ebenfalls viel interessanter als die vierte Staffel bzw. das, was bisher von ihr zu sehen war. Sicher, im Vergleich zu anderen Serien ist auch diese vierte nicht schlecht, aber ich habe so den Eindruck, dass alles nen bisschen 'brav' geworden ist. Vielleicht vergleichbar mit den 'Simpsons' oder , deren letzte Staffeln auch nicht mehr den gleichen Biss hatten wie die ersten. Also, entweder fällt den Machern nichts mehr ein, oder die politisch motivierte Sittenpolizei hat nen Wörtchen mitgeredet. Schade ist das. Aber die ersten 3 Staffeln waren auf jeden Fall top!
    Ich glaub viele Folgen der vierten Staffel haben Sie noch nicht gesehen, oder?
    Die 4te zu brav?!? Also ich finde das das Ende der vierten Staffel so ziemlich das böseste und überrasschendste der ganzen Serie ist.
    Ich möchte nicht spoilern aber da kommen noch einige sehr böse Szenen (Stichwort Gustavo).......

Immer noch sehenswert!

Zitat von spon-facebook-10000311602 Beitrag anzeigen
    Einfach die beste Serie seit langem. Völlig abgefahren und dann doch wieder völlig real. Der Schluß der 4. Staffel reicht aber eigentlich. Danach wird es wahrscheinlich doch wieder nur langatmig ausgewalzt.
    Nicht ganz richtig. Es geht in der Richtung weiter, wie die letzte Serie endet: Groessenwahn durchzieht Walters Leben.
    Ich freu mich schon, aig Episode 4. Die ist morgen online!
    Der Split der 5. Staffel ist viel nerviger: 8 Episoden dieses Jahr, im September ist schluss, die letzten 8 der 5. Staffel dann naechstes Jahr!
    Buuuuuuuuuuuuuuuuuuuuh!

Zitat von Altesocke
    Nicht ganz richtig. Es geht in der Richtung weiter, wie die letzte Serie endet: Groessenwahn durchzieht Walters Leben. Ich freu mich schon, aig Episode 4. Die ist morgen online! Der Split der 5. Staffel ist viel nerviger: 8 Episoden dieses Jahr, im September ist schluss, die letzten 8 der 5. Staffel dann naechstes Jahr! Buuuuuuuuuuuuuuuuuuuuh!
    Habe mich auch sehr auf die 5. Staffel gefreut und finde auch gut, dass Gilligan die Serie nicht künstlich verlängert und nach der Staffel endet. Da hat er alles richtig gemacht! Was mich aber auch wirklich stört ist, dass die Staffel auf 2 Jahre gestreckt wird. Wer kommt auf so eine Idee? Es wären nur 3 Folgen mehr gewesen. Da scheint das Geld wohl den Ausschlag gegeben zu haben....

Wen interessiert schon wo das in deutsch läuft

so eine geniale Serie schaut man doch eh in OV, dazu noch HD und zeitnah ! Und wenn bald Schluss ist gehts mit Dexter weiter. Was hier fehlt ist nur ein offizielles Netflix Angebot.

eine der besten serien der jüngeren Vergangenheit

Allerdings war mir gar nicht klar das es eine 5te gibt ? Die 4te hatte ja den "optimalen" Schluss.

Auf iTunes jedenfalls ist noch nix zu sehen ....

Zitat von meergans Beitrag anzeigen
    ist konstitutionell unfähig, wirklich fetzige, weltläufige, tieferschürfende
    und böse Sachen zu bringen.
    Das liegt auch an der publica germaniae. ich habe verschiedentlich
    versucht, in meinem Bekanntenkreis " DIE SOPRANOS " zu
    empfehlen. Nix zu machen.
    Bei " BREAKING BAD " versuche ich es erst gar nicht.
    Das stimmt leider. Nach Breaking Bad und Mad Men läuft aktuell Boardwalk Empire bei uns und meine Freundin findet die Serien richtig gut. Am Freunden solche Serien zu empfehlen, ist wirklich sinnlos. Viele halten scheinbar CSI Miami für eine gute US-Serie, dabei gibt viele gute und anspruchsvolle Serien aus den USA, die leider nie zur Prime Time laufen.
    Der größte Hürde dürfte auch sein, dass man bei Serien wie Breaking Bad möglichst keine Folge verpassen darf um die Handlung zu verstehen.
    Bei CSI und Co. ist das nicht nötig.

Auf...

Zitat von inx_1 Beitrag anzeigen
    Allerdings war mir gar nicht klar das es eine 5te gibt ? Die 4te hatte ja den "optimalen" Schluss.

Auf iTunes jedenfalls ist noch nix zu sehen ....
    ... epguides.com - Main Menu Page kann man Infos zur Serie beziehen und die ersten Austrahlungstermine sehen.

Gruß,
    B.

I agree...

Zitat von Schnellleser Beitrag anzeigen
    Das stimmt leider. Nach Breaking Bad und Mad Men läuft aktuell Boardwalk Empire ...
    Ganz abgesehen davon, dass der Vorredner ja mehr als recht hatte, wenn es um die Übersetzung (grausig) und die Ausstrahlungstermine geht. Ich kann mich erinnern, dass die ersten paar Folgen der Sopranos Sonntag nachts gegen 23:00 im ZDF kamen, bevor die Serie wieder abgesetzt wurde (und das obwohl sie eigentlich Samstag abend PrimeTime-Potential hätte... aber eben nur im O-Ton und nicht als synchronisierte Version!).

Gruß,
    B.