Innenminister Friedrich will den Kampf gegen Rechtsextremismus forcieren. Die Behörden sollen unter Leitung seines Hauses besser vernetzt werden - wie nach den Anschlägen vom 11. September. Noch in dieser*Woche könnten erste Beschlüsse fallen.
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...798216,00.html
Und Sie glauben wenn ich Ihnen jetzt meinen Standpunkt näher bringe (den Sie nachlesen können, klicken Sie auf mein Profil) das Sie auf einmal Stolz auf unser Land sind? Eigentlich ist Ihre Frage Rethorisch gemeint um in meiner Argumentation fehler zu finden.
Sie sind nicht Stolz auf Ihre Eltern und auf Ihre Großeltern? Unsere Vorfahren haben uns ein reiches Land übergeben (mal von den Schuldenmist abgesehen), und ich meine unsere Aufgabe ist es diesen Standard zu halten und nach möglichkeit zu verbessern.
Sie sind nicht Stolz das wir in Frieden Leben und im puren Luxus, was die Lebensqualität angeht? Sie profitieren doch auch von den ganzen positiven Rahmenbedinungen, oder? Öffentliche Bildung, völlig kostenlos, Soziale Absicherung, im Prinzip wird jeder Satt und hat ne Wohnung in der Regel mit allen Technischen Schnickschnack.
Das so wenige Stolz auf ihr Land sind, hier in D, ist einfach gewollt, glauben Sies oder nicht, und wenn Sie Beweise möchten Recherchieren Sie das, steht alles im Netz, wenn Sie nicht einer von denen sind, die meinen das wäre alles Lug und Betrug was im I-net steht.
Und ja, ich meine das Land, welches Wunderschön ist, ich meine die Menschen, die durchaus Hilfsbereit sind, in der Regel auch ehrlich sind, Arschgesichter gibs immer und überall, aber schauen Sie sich in Ihrem Umfeld um, Ihre Freunde, sind das nicht Menschen die Sie mögen, und da man nicht 82 Mio. Menschen persönlich kennen kann, glauben viele das der Rest, die man nicht kennt, alles Idioten und Verbrecher sind, ist aber nicht so!
Ich finde sogar die Methalität soweit in Ordnung, aber natürlich nicht alles, zb HASSE ich die Obriskeitshörigkeit von uns Deutschen.
Nichts ist Perfekt, nichtmal die Deutschen, aber die Perfektion ist erstrebenswert!
Sie können doch "stolz" auf Deutschland sein. Nur sollten Sie es nicht auf ein "wir" oder "alle" sind oder sollten stolz auf Deutschland sein ausweiten.
Wenn Sie das tun, bekommen Sie zurecht Widerspruch.
Und bitte: Niemand verbietet Ihnen diesen Stolz!
Höchstens müssen sich die Stolzdeutschen Kritik an ihrem Stolz gefallen lassen.
Und wenn man schon diese Kritik nicht ertragen kann, dann muss dieser "Stolz" auf gaaaanz wackligen Füßchen stehen. ;)
Nein, durch Darlegung Ihres Standpunktes werde ich sicherlich per se stolz auf dieses Land werden, das war auch nicht mein Anliegen. Und ja- natürlich war meine Frage z.T. auch rethorisch gemeint, weil die Verwendung des Begriffs stolz in Zusammenhang mit Land, Nation, Rasse etc. nicht einleuchtet und per Defintion eher als neurotischer Stolz einzuordnen ist. Natürlich bin ich froh über den glücklichen Umstand, gerade hier geboren worden zu sein, darüber daß ich nicht hungern muß, bisher keinen Krieg miterleben musste und unsere Probleme im Vergleich zu denen vieler anderer Länder pipifax sind. Wie gesagt, ich bin froh und glücklich darüber aber garantiert nicht stolz. Auch wenn ich diesen Begriff in o.g. Weise verwenden könnte, würde ich es aufgrund unserer Historie nicht tun können (Sie erahnen es schon, in Sachen Obrigkeitshörigkeit bin ich bei Ihnen)
Und vielleicht ist der Grund, weswegen Ihrer Auffassung nach zu wenig Deutsche stolz auf ihr Land sind, einfach nur der, daß es dafür keinen Anlass gibt. Ist Ihr letzer Satz eingentlich ironisch gemeint oder glauben Sie wirklich, daß "der Deutsche" überlegen ist? Das impliziert ihr Nebensatz "nichtmal wir Deutschen" nämlich...
http://www.presseportal.de/pm/6561/2...-bekennervideo
Stimmt das? der Spiegel zahlt an apabiz für die Exklusivrechte an dem Bekennervideo?
Übrigens - Bekennervideo, in den veröffentlichten Sequenzen hat sich niemand zu etwas bekannt!
auch ich bin stolz auf mein Land und auch stolz eine Deutsche zu sein (weil ich bin als deutsche geboren und wäre ich Inderin oder sonstwo geboren, wäre ich genauso stolz darauf) und die Frage ist schon berechtigt und interessant, WARUM eigentlich bin ich darauf stolz.
Weil ich als Deutsche in der Lage bin über manchen Horizont zu denken, weil ich darüber FÜHLE.
Das könnte auch eine Inderin so sehen, aber die Landkarte hat meinen Geburtsort und der meiner Ahnen in Deutschland gewollt.
Also ich bin stolz eine Deutsche zu sein und als Deutsche zu erkennen, dass Menschen erst mal grundsätzlich ihr Lebensrecht durch ihre Geburt erhalten und nicht durch einen Menschen und ich zudem genau weiß, was ein Mensch wahr zum Überleben braucht.
Liebe Grüße
der Mensch einen Verstand besitzt, die ihn das glauben läßt. Die Natur schließt diese verstandene Vorstellung von Perfektion aus, weil sie überlebt nur durch das Unperfekte, was dann die "Fehler" aufweist und das ganz unverstanden sozusagen.
Perfektion geglaubt durch den verstand ist evolutionär nicht überlebensfähig und noch steht der mensch besonders durch diesen geglaubten Schwachsinn am Rande davon wie der Zufall es entscheidet, ob er überhaupt überleben wird.
Da sitzen wir sozusagen alle in einem Boot.
Gott sei Dank.
Es kann einen auch Stolz machen wenn die Deutschen bei Katastrophen Helfen, sei es in Materieller Form oder in Finanzieller, das bedeutet ja schon das die Deutschen (mehrheitlich) Grundsätzlich gute Menschen sind und eben nicht jeder so ein kleiner böser Nazi ist, aber das wird eben schnell behauptet wenn man nur sagt, das einem Nationale Interessen Wichtig sind und diese bis zu einem gewissen Grad über die Interessen anderer Staaten stellt, nicht falsch verstehen, es dürfen keine Menschen verletzt werden, ich bin zb gegen unseren Waffenexport, dafür werde ich dann aber auch wieder angefeindet, teilweise als unpatriotisch, wenn das mal nicht Schizophren ist.
Zu Ihrer letzten Frage :-)
Darf ich zur Einleitung erwähnen, das ich diese Frage absichtlich so gestellt habe und mich es etwas erfreut das ein intelligenter Mensche wie Sie (ernst gemeint) den "Köder" geschluckt hat, entschuldigen Sie bitte ... :-)Ist Ihr letzer Satz eingentlich ironisch gemeint oder glauben Sie wirklich, daß "der Deutsche" überlegen ist? Das impliziert ihr Nebensatz "nichtmal wir Deutschen" nämlich...
In sachen Technik streben die Deutschen in der Tat die Perfektion an, in vielen Bereichen sind wir schlicht und einfach führend, die meisten wollen Ihre Arbeit perfekt machen, einfach aus Eigenehrgeiz, erlebe ich quasi täglich in unserer Firma, wie immer, ein paar dödeln halt rum, aber die Mehrheit gibt Gas und will etwas erreichen.
Vielleicht erleben Sie das nicht, aber in unserer Firma muss vieles noch selbst umgesetzt werden, deshalb müssen wir uns ständig was neues ausdenken und optimieren, ohne ins Detail zu gehen, aber selbst unsere Software wird in unserem Hause entwickelt, sprich, selbst in einer kleinen Firma wie unserer wird was Erfunden.
Aber wie gesagt, schön zu sehen was mit Perfektion in zusammenhang mit Deutsch sein assoziiert wird :-)
Meine Einschätzung, es liegt an unserer Kultur/Erziehung, nicht an unserem Genom, was auch bedeutet das wir den Amis näher sind als man Glauben mag, sehr! bittere Ekenntnis, lol.
Aber ernsthaft denke ich, das kaum einer genau beschreiben kann warum man Stolz auf "sein" Land ist, vielleicht weil es auch was mit Gefühlen zu tun hat und so kann ich zum Abschluss kommen.
Schrecklich was diese kranken Menschen gemacht haben, aber "nur" (bitte dringend auf die Anführungszeichen achten, danke!) weil es Nazis waren fühle ich mich dafür nicht mehr verantwortlich als wenn es "nur normale" Kriminelle gewesen wären und zwar aus einem ganz einfachen Grund, ich bin KEIN Nazi, ansonsten müsste ich mich auch für die Taliban Anschläge kollektiv Schuldig fühlen.
Und natürlich gehört der ganze Sumpf aufgeklärt, in den Behörden sollten (mal wieder) die Schuldigen gesucht werden, aber nöööö, der einfache Deutsche wird wieder zum Nazi stigmatisiert
Kurz noch:
Wenn rauskäme, das die Typen von oberster Stelle unterstützt wurden, dürfte man dann von (Volks)Verrat sprechen, immerhin hätten Sie das Grundgesetz nicht verteitigt.