Forum

Braune Zelle Zwickau: Regierung will Kräfte gegen Neonazis bündeln

Innenminister Friedrich will den Kampf gegen Rechtsextremismus forcieren. Die Behörden sollen unter Leitung seines Hauses besser vernetzt werden - wie nach den Anschlägen vom 11. September. Noch in dieser*Woche könnten erste Beschlüsse fallen.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...798216,00.html

solange rechte oftmals übernehmen was regierungen seit jahrzenten nicht mehr machen. kinderbetreuung und freizeitangebote - solange wird man sie auch nicht los. was für kräfte sollen denn da gebündelt werden?

greift den leuten unter die arme, helft denen die nicht in der lage sind sich selbst zu helfen. dann wird das auch nachlassen mit den rechts- und linkswahn. die mitte, der konsens - hier trifft sich die gesellschaft. die extreme wird nie den konsens suchen und wird nie nachgeben solange es eine basis gibt.

Ich versuch mal einen Horizont

Zitat von mal Beitrag anzeigen
    Dei Neonazis wurden in der Vergangenheit leider viel zu oft verharmlost: ausgerechnet eine Ideologie, die in der deutschen Geschichte das größte Unglück und Chaos über Deutschland gebracht hat, wird bei weitem nicht so intensiv verfolgt wie die Linksextremisten. Wie soll man es sont erklären, dass diese Mörder über Jahre hin tun und lassen könnten, was sie wollten! Oder haben diese Leute doch Symphatisanten im Verfassungsschutz? Bei der Unbelehrbarkeit von vielen Nazisymphatisanten wäre das keine Überraschung.
    weiter Menschen nahe zu bringen. Mein Großvater war bei der SS und überzeugt bis zu seinem Tode. Er sagte mal, es gibt nie wieder einen Hitler und die so genannten Neonazis waren für ihn keine Vergleiche zu Hitler seiner Zeit.

Ich sage ganz klar und deutlich dazu, wenn man die Geschichte interessiert des Menschen auch mal durchgelesen hat, dann weiß man, dass es nicht ein Hitler nur ist der Menschen ins totale abgrundtiefe Menschsein blicken läßt, sondern dass es immer dann passiert, wenn Menschen die da machtbesessen sind, soviel Macht bekommen, dass sie ihre Ohnmacht ausleben können koste es was es wolle. Von Julius Cäsar über auch Napoleon bis Hitler und dazwischen liegen noch tausende die es genauso taten.

Was sollte jeder auf der Welt geborene Mensch wissen? Das jeder ein recht auf ein Leben hat und alles geteilt werden MUSS und erst dann wenn Menschen es gibt die da nicht teilen können, weil sie eben machtbesessen sind, genau dann wird es "Hitlers" geben. Die sogenannte Terrorzelle bestehend aus drei Menschlein sind da überhaupt nicht in der Position.

Dumpfbacken eben.

Es ist so!

Zitat von Loewe_78 Beitrag anzeigen
    Noch so'n Gartennazi, der der Ansicht ist, Rechtsradikalität ist total in Ordnung, nur weil er selber seine komplexen psychischen Schwierigkeiten nicht übertüncht bekommt.
    Woher nehmen Sie sich eigentlich das Recht, Menschen die Sie nicht kennen mit dem derbsten zu beleidigen was in D möglich ist, nämlich jemanden einen Nazi zu nennen?

Bitte seien Sie ehrlich und beantworten mir diese Frage, sind Sie für Auslandseinsätze, mittlerweile "darf" man ja Kriegseinsätze sagen.

Wenn Sie mit Ja Antworten, am besten noch mit dem Argument, Freiheit am Hindukusch, bla, bla, sollten Sie sich Ihre Aussage zu gemüte ziehen.

Auch ich werde mit meiner Meinung umgehend in die rechte Ecke gestellt, wird auch hier noch passieren, zumindest in Foren, in einer verbalen Diskussion trauen sich die meisten nicht mir gegenüber zu treten, aber ich bin der letzte der für einen fremden Menschen einen anderen umbringen würde, und schon gar nicht aus irgendeiner Ideologie heraus, völlig absurt, jeder der mich PERSÖNLICH kennt würde das eidestattlich bezeugen.

Und dennoch finde ich die Thesen von zb Sarrazin nicht komplett falsch, mal das mit den Genen außenvor gelassen.
    Ich finde die Deutschen als Volk sind erhaltenswert! Vielleicht vor allen weil wir sonne derbe scheiße gebaut haben, ABER daraus gelernt haben, die Amis haben noch nicht so heftig auf die Nuss bekommen damit sie mal aufwachen, anderes Thema :-)

Darf man eigentlich die Frage stellen, wiviele Tote die Amis auf dem Gewissen haben, sagen wir ab 45, ne oder? Darf man "noch" nicht, oder? Oder hat da jemand zahlen?

PS:
    Würde mir USA Feinlichkeit unterstellt werden könnte ich damit gut Leben, also, nur zu :-)

Zitat von achja? Beitrag anzeigen
    (sau-) dumme nazis töten (hinterrücks) in 11 jahre 9 menschen (scheissegal ob türke oder grieche - mensch ist mensch)

ehrenmorde (siehe dazu spiegel beitrag 05.08.11)
    von 1995 - 2005: 109 OPFER !! (30% männlich übrigens)

wurde da von schande für deutschland (türkei)gesprochen?
    wo waren da alle berufsbetroffenen?
    wollte wulf dort auch eine trauerfeier für die opfer?
    dazu keine empörungen seitens der türk. politiker?
    heftigst wird gerade die (extrem-)rechte sau durchs dorf getrieben und hoffentlich mit aller härte "verwurstet".

ABER - wo sind die "treiber_innen" bei anderen getöteten?
    Ach, wo liegt eigentlich der Unterschied? Wenn ein Muslim jemanden aus der Familie umbringt, ist es ein Ehrenmord, tut es ein Deutscher ist es ein Familiendrama.

Und leider ist der Bodycount der rechten Spinner leider nicht 9, sondern je nach Zählweise 47, 59 oder auch 147.

Wer kann Sie verstehen?

Zitat von Knippi2006 Beitrag anzeigen
    Ach, wo liegt eigentlich der Unterschied? Wenn ein Muslim jemanden aus der Familie umbringt, ist es ein Ehrenmord, tut es ein Deutscher ist es ein Familiendrama.

Und leider ist der Bodycount der rechten Spinner leider nicht 9, sondern je nach Zählweise 47, 59 oder auch 147.
    Was soll Ihre Aussage?

Wie?

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Innenminister Friedrich will den Kampf gegen Rechtsextremismus forcieren. Die Behörden sollen unter Leitung seines Hauses besser vernetzt werden - wie nach den Anschlägen vom 11. September. Noch in dieser*Woche könnten erste Beschlüsse fallen.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...798216,00.html
    So? http://www.pressebund.com/blog/fp-co..._865921png.jpg

Hoffentlich diesmal...

werde ich gelesen. Das ganze Spektakel jetzt ruft bei mir eine Erinnerung an die Schulzeit und da ganz speziell an die Goethe-Gedichte hervor, da gab es doch den Zauberlehrling ...
    Vorsichtig formuliert gab und gibt es gut bestallte Kreise (Büropaläste, Vergütung, Tabu- und Tarnkappenprivileg), die als Zauberlehrlinge agieren. Immer und immer wieder. Der braune Besen soll die Linke verschrecken, die Quote der Sozialhilfeempfänger mit Migrationshintergrund vermittels Flucht nach Asien und Afrika senken helfen, der rechtsorientierten Jugend kostenlose Freizeitbespaßung liefern u.s.w. Da gibt es das Fußvolk der Tankstellengespenster, die man je nach Bedarf aufhetzen kann und damit die linksradikalen Fasadenschmierer und Arbeitsverweigerer neutralisieren kann. Da gibt es die NPD-Parlamentarier, die man zur Belebung der Debatten nutzt und die all das Rechtsnationale so zur Sprache bringen, dass man es jederzeit als befremdlich von sich weisen kann, und in der Lobby klüngelt man dann mit den Herrschaften. Das alles ist Kalkül und läuft schon seit Jahrzehnten. Was Wunder, wenn sogar unser großer Aufpasser, die freiheitlichste Nation der westlichen Hemisphäre, seit den vierziger Jahren des vorigen Jahrhunderts sich wohlbekannter Altnazi-Aktivisten und Funktionsträger bediente. Wenn der Säulenheilige Adenauer einen Herrn Globke zur Austarierung des bundesdeutschen Beamtenapparates als tragende Säule brauchte usw. usf.
    Im Übrigen gibt es auch ein so gewaltiges Maß an Fehlleistungen der dem deutschen Volke per Eid verpflichteten Funktionsträger, dass für rechtsradikale Diskutanten an Argumenten kein Mangel ist.

Stolz und Vorurteil

Zitat von Thraex Beitrag anzeigen
    Jeder Mensch ist auf sein Land Stolz
    Definitiv nein, ich bin es z.B. nicht. Auf welcher Grundlage basiert ihre denn ihre Behauptung? Und was meinen Sie genau mit Land? Ihr Grundstück auf dem Sie leben? Die Region oder sogar den Staat? Und vor allem interessiert mich die Antwort, warum sind Sie stolz auf "Ihr" Land. Mich interessiert das wirklich, ich kann das nämlich überhaupt nicht nachvollziehen.

.

Zitat von Falkenhorst Beitrag anzeigen
    Was soll Ihre Aussage?
    Das ist nur die übliche, dümmliche Aufrechnerei.
    "Mein Feindbild ist aber böser als Dein Feindbild."

...

Zitat von Loewe_78 Beitrag anzeigen
    Es steht eher zu befürchten, dass vielmehr die von Ihnen gehegte Denkweise (die armen, verfolgten Nazis, die nur spielen wollen) dem Humanismus den Boden entzieht, sodass ein brauner Sumpf entsteht.
    Berechtigte Kritik an Mißstände zu äußern und die braune Brut abstoßend zu finden, sind zwei Ansichten, welche sich nicht zwingend ausschließen.
    Können Sie sich wahrscheinlich aber nicht vorstellen. Das macht die Diskussion mit Foristen wie Ihnen so mühselig.