...sind Schall und Rauch.
21 Jahre lang hatte Adolf Hitler Souza Mendes in seinem kleinen Dorf*Ruhe.*Jetzt hat sich der Brasilianer an einer Universität beworben - und die machte seinen Namen publik. Seither werde er in Internet-Foren gemobbt. Warum seine Eltern ihm den Namen gaben, ist schleierhaft.
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,804373,00.html
...sind Schall und Rauch.
Es ist doch so, dass die Standesbeamten meistens in reiner Willkür handeln.
Ochsenknecht durfte seinen Sohn Jimmy Blue nennen. Mir sagte die Standesbeamtin auf Nachfragen, dass ich meinen Sohn nicht Blauer Klaus nennen dürfe. Mir fehlt da wohl der Promibonus
Paris, Sydney oder London sind für Mädchen wohl en vogue. Aber meine Tochter durfte ich nicht Bremerhaven nennen. Möglicherweise darf man seine Kinder nur nach Millionenstädten benennen, keine Ahnung. Ich werde es bei meiner nächsten Tochter mal mit Hamburg versuchen.
Meinen nächsten Sohn werde ich wohl "Gott" nennen. Schließlich durfte Hagen ihre Tochter auch Shiva nennen. Oder darf man das nur mit ausländischen Göttern?
...Blauer Klaus Aus Versehen wirklich ein geiler Name wäre!
Gott Aus Versehen klingt dagegen ja eher wie ein Hollywood Filmtitel...
Bremerhaven Aus Versehen könnte ich mir gut für nen Roadmovie des Herr Buck vorstellen.
Hoffen wir im Interesse Ihrer Kinder, das die Standesbeamten Sie weiterhin für einen Nichtpromi halten.
Aber höeren Sie nicht auf zu Posten, you made my day!
von Intelligenz. Wie man andere wegen eines Namens hänseln oder kritisieren kann, das bleibt mir unverständlich.
Und wie sich irgendwelche Standesbeamten erdreisten, zu entscheiden was als Name eintragbar ist, das ist mir noch unverständlicher. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich die gewählt hätte, noch dass ich sie ermächtigt hätte, für mich Entscheidungen zu fällen.
Zumal ich niemanden dadurch schädige oder in ihrer Privatsphäre damit verletze. Kommt mir nicht mit dem Wohle des Kindes, das liegt nicht an euch zu entscheiden was gut oder schlecht ist.
Aber die Pfeifen, die diesen Studenten im Internet wegen des Namens verunglimpfen, die sind die wahren Deppen.
Klar kann man nix für den Namen, den einem die Eltern verpassen. Aber selbst in Brasilien sollte man spätestens als 18 Jähriger erkennen, dass man als "Adolf Hitler" besser nicht rumläuft. Erst zu reagieren, wenn man von seinem Umfeld schief angeschaut wird, ist ein bisschen spät.
Aber wir brauchen nicht auf irgendwelche Brasilianer zu schimpfen. In Wismar wohnt auch ein Herr Hitler (einfach mal bei telefonbuch de kucken), der scheint an seinem Namen auch nix schlimmes zu finden. Unfassbar.
Also das mit "Bremerhaven" verstehe ich auch nicht. Immerhin ist die Stadt ja real. "Bielefeld" wäre da was anderes - schließlich existiert Bielefeld nach der weit verbreiteten Internetlegende gar nicht...;-)
Das hat wohl nichts mit ausländischen Göttern zu tun. Sie müssen nur "personifizierte" Götter sein. Schon mal bemerkt wieviele Menschen "Jesus" heißen? Deswegen geht halt auch Shiva durch, aber einfach nur "Gott" ist wohl zu abstrakt.
Troztdem wünsche ich viel Glück und Kreativität bei der weiteren Namenssuche!
Ich fand's ja interessant, dass es tatsächlich noch Gegenden auf der Welt gibt, wo man den Namen Adolf Hitler nicht kennt. In einem Steinzeitdorf ohne Kontakt zur Zivilisation ist er ja wohl nicht aufgewachsen.