Forum

Boxer*Briggs: Klitschkos Gegner muss operiert werden

Er kassierte einen Volltreffer nach dem anderen, mehr als 170 in zwölf Runden: Profiboxer Shannon Briggs wurde am Wochenende von Vitali Klitschko kräftig verprügelt. Nun muss sich der US-Amerikaner einer Operation unterziehen - und noch einige Zeit im Krankenhaus verbringen.

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,723732,00.html

Gentleman Klitschko???

Dass der Boxsport babarisch und primitiv ist, weiss hoffentlich jeder.

Warum aber eine jolende Menge einem Menschen zujubelt, der ungehemmt auf seinen Gegner einschlägt, damit er zu Boden geht oder ins Krankenhaus kommt, ist kaum zu verstehen.
    Die "SCHLACHTEREI" hätte schon weit vorher abgebrochen werden müssen!!!!

Von einem "promovierten" Sportler, dessen deutsche Sprache allerdings weniger promoviert klingt,könnte man/frau eigentlich mehr Humanität erwarten.

Ein Punktsieg war dem sogenannten "Eisenhammer" nicht genug, er wollte das brutale Ende.

Zahlende Zuschauer jubelten ihm ja zu....wie einfach gestrickt muss jemand sein, um sowas zu unterstützen...

-.-

Zitat von karin.nahm Beitrag anzeigen
    Dass der Boxsport babarisch und primitiv ist, weiss hoffentlich jeder.
    Nein tut mir Leid, weiss ich nicht.

... auf den Müll damit

Zitat von A-Communicate Beitrag anzeigen
    Leute!
    ... Lasst doch jeden selbst entscheiden, was er machen will. Oder seid ihr euch da so sicher, daß ihr es alle besser wisst???
    Ist schon klar: Zurück in die Antike, zurück in die Steinzeit: da war es auch legitim Bräute zu stehlen, Dörfer auszurotten, weil der eigene Magen geknurrt hat.
    Im Ernst: Boxen gehört in die Mülltonne, schon gar nicht in öffentlich rechtliche Sender und all die Klugscheisser, die diesen "Sport" verteidigen, in erster Reihe mit C-Promis aus dem Showbizz ihren Dom Perignan schlürfen, sollten sich mal als Sparringspartner zur Verfügung stellen. Denen würde ich nen glatten Kieferbruch gönnen. Von Herzen.

Der erste Satz, hätte Ihr letzter sein sollen.

Zitat von servadbogdanov Beitrag anzeigen
    Kenn mich da im Boxsport nicht so aus, aber es dürfte auf der Welt sicherlich andere Kaliber für die Klitschkos gegen, als leicht adipöse Afroamerikaner oder anderes Fallobst.

Und um Ihre letzte Frage zu beantworten: Schumacher ist auch gegen seinen Bruder gefahren. Beim Boxen ist das "aufs Maul hauen" nun einmal notwendiger Begleitumstand. Und wenn die Klitschkos tatsächlich beweisen wollten, was für tolle Boxer sie sind dann sollten sie sich mit den Stärksten messen, auch wenn das der Bruder ist. Aber dazu haben sie keine Eier in der Hose, bzw. Angst davor, dass die Doppelkassenmaschine zu einer Einkassenmaschine wird.
    Ihr erster Satz hätte auch gleich Ihr letzter sein sollen!
    Leider war er das nicht. Um Ihnen etwas nachzuhelfen, da Sie sich nach Eigenaussage nicht auskennen:

a) Das Schwergewicht ist in der obersten Leistungsriege tatsächlich verweist. Neben den Klitschkos gibt es da leider niemanden. Auch auf den Anwärterposten ist nicht gerade reges Gedränge. Hoffnungsträger wie Chris Arreola kamen übergewichtig in den Ring gegen die Klitschkos und versagten jämerlich, oder drückten sich um die Kämpfe (z.B. David Haye, Alexander Povetkin). Das geht soweit, dass das Schwergewicht in den USA als TV-Event tot ist, da keine tollen US-Boys nachrücken. Und sich in den US inzwischen das Interesse zwischen Weltergewicht und Supermittelgewicht einpendelt. (p.s. das Schwergewicht war mal die US-Prestige-Boxklasse) Dort wartet man sehnsüchtig auf den Ruhestand der Klitschkos, damit die B-Riege aufrücken kann zu Weltmeistern.

b) Bereits vor zig Jahren, gaben beide Klitschko-Brüder ihrer Mutter das Versprechen, niemals gegeneinander zu boxen. Ich hoffe Sie verstehen, dass man Versprechen hält.

vG
    Matschi

------------------

Zitat von RogerT Beitrag anzeigen
    Bloß nicht PingPong - wenn da einer den Ball voll ins Auge bekommt...viel zu gefährlich, verbieten muss man das...
    ...und Kegeln, die saufen doch alle nur, und danach fahren die alle mit dem Auto nach Hause...nee nee, auch verbieten...

Schach wäre vielleicht etwas, da fällt mir so auf Anhieb nichts Negatives ein, außer dass da unsere Gutmenschen drauf abfahren...
    Schach ist gefährlich, spielt man im Sitzen und dauert oft stundenlang...Thrombosegefahr !

.

Zitat von bik Beitrag anzeigen
    :-)
    Mein Gedanke war nicht Deutschland - Argentinien, das sind Gegner auf Augenhöhe und da wird niemals ein Spiel wohl 9:0 für einen oder anderen ausgehen.

Um beim Fußball zu bleiben: wenn Deutschland gegen San Marino spielt, schaltet man nach dem 5:0 auch ein Gang zurück. Oder haben Sie schon ein 15:0 gesehen?

"lucky punch"? Leute, glaubt doch nicht diesem Geschwafel von RTL. Briggs konnte keine drei Schritte mehr geradeaus laufen, geschweige denn lucky punch.

Wir werden für BLÖD verkauft und nichts anderes!!!
    Zitat von Wikipedia
    Deutschland und San Marino wurden in die Qualifikationsgruppe D für die EM 2008 gelost. Am 6. September 2006 trafen die Mannschaften in Serravalle erstmals aufeinander. Das Spiel endete 0:13 (0:6) und ist die bislang höchste Niederlage des san-marinesischen Fußballteams, während es für die deutsche Mannschaft der höchste Auswärtssieg aller Zeiten ist.
    Gut, zwei Tore fehlen noch. Nach der Halbzeit ist wohl bei San Marino ein Gang zurückgeschaltet worden ;)

Primitiv

Was geht in einem menschlichen Gehirn vor, das einerseits Gewalt auf Schulhöfen und Brutalität im Alltag verurteilt, andererseits aber begeistert ist, wenn sich Menschen im Boxring halbtot schlagen? Vermutlich gar nichts. Jedenfalls nichts oberhalb der Triebsteuerung.

Oder liegt das Besondere des von Medien Gewalt verherrlichend aufgepeppten Box-"Sports" darin, dass die Menschen im Boxring nicht mehr als solche, sondern als Mutanten begriffen werden, die es möglichst schnell aus dem Genpool zu entfernen oder wenigstens in die vorzeitige Demenz zu befördern gilt?

Worin liegt die Faszination? Darin, dass zwei Menschen unter dem Deckmäntelchen eines sogenannten Sports und im Dunstkreis einer durchaus anrüchigen Szene für Millionengage miteinander straflos etwas tun dürfen, für das es sonst bis zu zehn Jahre ohne Bewährung gibt?

Die Begeisterung über K.O.-Schläge, Blut und zerschmetterte Gesichtsknochen einerseits, jedoch Entrüstung über eskalierende Gewalt an Schulen bis hin zu Amokläufen andererseits passt für mein Empfinden nicht zusammen. Vor allem nicht in den Medien - die ja an den zermantschten Visagen gut mitverdienen.

Bevor wieder einer ganz schlau ist: Ja, ich weiß, dass Kampfsport und auch Boxen in der Gewaltprävention eingesetzt werden. Aber: Das hat dort, unter Beachtung der Regeln und unter Einsatz von Schutzbekleidung nichts, aber auch gar nichts mit der gewaltverherrlichenden Medienpräsenz zu tun, die Boxen längst auf eine Ebene mit Wrestling und ähnlichen Zirkusveranstaltungen herabgedrückt hat. Allein die menschenverachtenden Sprüche und gegenseitigen Beleidigungen vor den Kämpfen sind keinesfalls "sportlich", sondern niedrigstes Steinzeitmenschen-Gehabe.

Ich betreibe selbst Kampfsport (Shotokan-Karate, 2. Dan). Aber in unserem Dojo geht es garantiert höflicher und zivilisierter zu als in den meisten deutschen Kneipen - von den überschäumenden Triebausbrüchen am Rande eines Boxringes wollen wir lieber gar nicht reden. Und vor allem: Es ist bei uns in 20 Jahren noch niemals jemand bewusst so verletzt worden, dass er einen Arzt hätte aufsuchen müssen.

Diese äußerste, blutrünstige Brutalität, wie sie mittlerweile beim Boxen im Fernsehen vorgeführt wird, muss ein schlechtes Vorbild für jeden Jugendlichen sein. Es ist schlicht ein rasanter Niedergang jeglichen zivilisierten Verhaltens.

Sport?

Zitat von A-Communicate Beitrag anzeigen
    Leute!

Wie mündig sind die Menschen eigentlich noch, und warum lassen sich Menschen immer häufiger ihre Mündigkeit entziehen durch Leute wie euch? Lasst doch jeden selbst entscheiden, was er machen will. Oder seid ihr euch da so sicher, daß ihr es alle besser wisst???
    Na ja, wie mündig ist eigentlich noch jemand der seinen Kopf hauptsächlich dazu benutzt um damit seinen Körper vor Schlägen zu schützen? Aber wie man immer wieder sieht steckt doch noch viel "Steinzeit" in uns.

Titel

Zitat von saba Beitrag anzeigen
    Ist schon klar: Zurück in die Antike, zurück in die Steinzeit: da war es auch legitim Bräute zu stehlen, Dörfer auszurotten, weil der eigene Magen geknurrt hat.
    Im Ernst: Boxen gehört in die Mülltonne, schon gar nicht in öffentlich rechtliche Sender und all die Klugscheisser, die diesen "Sport" verteidigen, in erster Reihe mit C-Promis aus dem Showbizz ihren Dom Perignan schlürfen, sollten sich mal als Sparringspartner zur Verfügung stellen. Denen würde ich nen glatten Kieferbruch gönnen. Von Herzen.
    Selbstbestimmungsrecht! Selbstbestimmungsrecht! Selbstbestimmungsrecht! Was ist denn daran so schwer zu verstehen? "Leben und Leben lassen", das sollte langsam wieder stärker ins Bewusstsein gelangen. Dieses reflexhafte madig-machen der Dinge, die in der eigenen Welt nichts verloren haben, sind einfach nur noch aufdringlich.

Sehen Sie weg, machen Sie sonstwas, aber diffamieren Sie nicht wild um sich.

Typisch deutsch ...

Für alle Verbotsschreier:
    Vor kurzem wurden die UFC-Fights im DSF von der zuständigen Landesmedienanstalt verboten, weil man den Deutschen lieber bevormundet anstatt ihn selbst entscheiden zu lassen, was er sehen will und was nicht. Ich bin auch kein Fan dieser Kämpfe und auch für Boxen hab ich nicht so viel übrig. Dennoch kann ich Verbotsschreie nicht einmal ansatzweise nachvollziehen weil nunmal nicht alles den eigenen Wertvorstellungen entsprechen kann. Das muss man einfach akzeptieren.

In den Niederlanden ist die höchste Altersfreigabe für Filme 16 Jahre. Meines Wissens dürfen dort auch UFC-Kämpfe im Fernsehen laufen. Es existiert doch auch keine BpjM. Trotzdem ist die Jugend dort nicht verrohter als hierzulande. Also Leute, chillt mal ...