Forum

Boxen: Klitschko verteidigt WM-Titel durch K.o.

Es war ein einseitiger Boxkampf: Vitali Klitschko hat seinen WM-Titel im Schwergewicht souverän gegen Tomasz Adamek aus Polen verteidigt. Der Ukrainer war klar überlegen, verpasste seinem Herausforderer mehrere schwere Treffer. In Runde zehn brach der Ringrichter den Fight ab.

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,785580,00.html

Nicht wieder ablenken

[QUOTE=lezel;8697155] Sie behaupten noch immer und noch immer wahrheitswidrig, der Kampf habe nur eine Aufgabe gehabt, nämlich, Geld in die Kassen der Beteiligten zu spülen.
    QUOTE]

Das ist richtig. Ich habe den Eindruck und behaupte daher, dass es nur um Geld und nicht den Sport ging. Daran ändert auch die Tatsache nichts, dass der Kampf formell vermutlich korrekt ablief. Der Weltmeister muss nun mal seinen Titel verteidigen. Ich kritisiere die Auswahl des Gegners und stelle in Frage, ob bei dessen Qualifizierung alles mit rechten Dingen zuging. Und ich kritisiere die auffällig verhaltenen Aktionen des Weltmeisters gegen einen sichtlich unterlegenen Gegner. Und: Offenbar bin ich nicht der Einzige, der sich diese Fragen stellt.

Falsch ist, dass ich meine Behauptung wahrheitswidrig aufstelle, da sie auf meinem ganz persönlichen Eindruck beruht. Und der ist zweifelsohne echt. Könnte ich meinen ganz persönlichen Eindruck mit Beweisen untermauern, würde ich die selbstverständlich präsentieren. Das kann ich nicht. Können Sie das Gegenteil beweisen?

[QUOTE=lezel;8697155] Insbesondere behaupten Sie damit, der Kampf habe nicht die Aufgabe gehabt, daß Klitschko seiner Pflicht nachkommt, den Titel zu verteidigen.
    QUOTE]

Weisen Sie mir nach, an welcher Stelle ich diese Behauptung aufgestellt habe. Lesen Sie dazu auch Beitrag #36. Dass es hier um eine formelle Pflichtverteidigung ging, stand doch nie außer Frage. Mir hier etwas zu unterstellen, ist plump und lenkt vom Kern meiner Kritik ab.

[QUOTE=lezel;8697155] Diese Ihre Behauptung ist noch immer Unsinn. Es war eine Titelverteidigung nach den Regeln des Boxverbandes.
    QUOTE]

Diese, Ihre Behauptung ist schlicht nichtig, da ich etwas Gegenteiliges an keiner Stelle behauptet habe. Meine Kritik zielt auf die Regelauslegung, den Kampfstil des Weltmeisters und das alberne Drumherum dieser Zirkusnummer.

[QUOTE=lezel;8697155] Es bringt nichts, wenn Sie hier versuchen, eine Diskussion auf schlicht falschen Behauptungen aufzubauen QUOTE]

Genau das tun Sie gerade. Bleiben Sie bei den Fakten, sprich: Befassen Sie sich mit dem, was ich wirklich gesagt habe. Ihre Antwort auf meine Frage sind Sie mir jedenfalls bis jetzt schuldig geblieben. Ich stelle sie gern noch einmal:

Nach den harten Einschlägen konnte Adamek sich doch schon in der dritten Runde kaum noch auf den Beinen halten. Er wankte unübersehbar und war weich in den Knien. Welches Risiko also bestand denn da für den körperlich und technisch haushoch überlegenen Vitali Klitschko, den Sieg herbeizuführen? Richtig. Gar keins. Also warum ließ er Adamek davonkommen? Erklären Sie das doch mal.

Und jetzt: Nicht wieder ablenken.

nichtig

Zitat von hhismanic Beitrag anzeigen
    Diese, Ihre Behauptung ist schlicht nichtig, da ich etwas Gegenteiliges an keiner Stelle behauptet habe.
    Natürlich haben Sie das behauptet. Ihr Behauptung war, der Kampf habe keine andere Aufgabe gehabt, als Geld in die Kassen der Beteiligten zu spülen.

Die Möglichkeit, daß es den Beteiligten hauptsächlich und ganz wesentlich darum ging, Geld zu verdienen, Klitschko aber zusätzlich auch seine obligate Titelverteidigung leisten wollte, haben Sie damit ausgeschlossen.

Das hat auch nichts mit persönlichem Eindruck zu tun - Sie haben eine klare Behauptung aufgestellt und die ist falsch. Mich wundert, daß Sie nicht einfach einräumen, das, was Sie da geschrieben hätten, sei falsch, richtig sei vielmehr ..., und dann deutlich hinschreiben, was Sie meinen. Statt dessen beharren Sie auf einer falschen Behauptung und machen damit Ihre ganze Beteiligung an diesem Thread sinnlos.

Immer noch (keine) am. Profi-Boxer

[QUOTE=brain_in_a_tank;8696983]

Aber wo sind die technisch guten Gegner jetzt? Es gibt doch sicherlich noch gute Leute im amerikanischen Profi-Boxen, aber die haben wohl auf solche Werbeaktionen keine Lust und wollen echten Sport.

Namen nennen und nicht fabulieren. Die renommierte Zeitschrift "The ring" kann eben keine Amerikaner nennen, die auch nur im Entferntesten eine Chance egegen die Ukrainer hätten. Solange Figuren wie der Kerl mit den elektrischen Haaren die Szene steuern, wirds nicht besser.
    Vielleicht gedeiht einer in Finnland: Helenius. Vielleicht!
    Er wäre aber klug, seine Jugend dafür zu nutzen, die beiden Übermenschen aufs Altenteil gehen zu lassen. Aber dann!

Früher war es besser !

Zitat von wolbek Beitrag anzeigen
    ...
    Im Gegensatz zu ihnen bedeutet einigen Leuten Boxen doch etwas als Sport und das künstliche Verlängern der Kämpfe zugunsten der Werbeschaltungen ist bei Klitschkokämpfen schon länger offensichtlich.
    Wenn die Klitschkos sich in einigen Jahren aus Altersgründen zurückziehen, sollte auch dieser lächerliche Zirkus etwas abgespeckt werden. Diese ganze Inzenierung ist eh schon an der Schmerzgrenze und Werbung in der Ringpause sowieso ganz unten, und diese ständigen Schwenks auf das Macfit Logo, sollen wir uns an die Loveparade erinnern, oder was?
    Die Inszenierung ist nicht an der Schmerzgrenze, sie ist weit darüber hinaus.

Wie geil war das früher, z.B. bei Ali-Fights..?

Nachts aufstehen, Fernseher an.
    Schwarzer Bildschirm - da stand "Gleich per Satellit...".
    Gebuchte Satellitenverbindung wurde aufgebaut, kurz darauf begann der Kampf, keine Werbung in den Pausen.
    Nach dem Kampf die Ansage "Meine Damen und Herren - sie sahen per Satellit den Kampf Ali gegen xxx, wir wünschen Ihnen eine gute Nacht".
    Eine Minute später wurde die Satellitenverbindung abgebaut, der Bildschirm wurde dunkel - und das war 's.

BOXEN PUR - schöne alte Zeit.

Geschenkt

Ich stelle fest, dass Sie die Antwort auf meine Frage schuldig bleiben. Geschenkt. Titelverteidigung hin oder her. Der Kampf war eines Champions unwürdig. Betrug und Verhöhnung der wahren Fans. Nehmen Sie dies zur Kenntnis, oder lassen Sie es. Die Diskussion ist für mich damit beendet!

.

Zitat von wkoker Beitrag anzeigen
    Kleine Gegner,viel Trara und Kasse machen.Nicht mehr und nicht weniger
    Das ist eine Show und alle Beteiligten verdienen gut daran, wärend der bräsige Zuschauer denkt er würde "Sport" sehen.

Funktioniert doch bestens.

...

Zitat von stefansaa Beitrag anzeigen
    So etwas macht keinen Spaß! Wann kommt endlich mal wieder ein richtiger Gegner?
    Das ist ja wohl kaum die Schuld der Klitschkos!
    Aber so einige Foristen können sich den "Nichtskönnern" ja gerne mal stellen!
    Aber mit dem Mund ist es einfacher und schmerzloser, gelle?

hin oder her

Zitat von hhismanic Beitrag anzeigen
    Geschenkt. Titelverteidigung hin oder her.
    Ich verstehe, daß Ihnen unangenehm ist, wenn Ihre Behauptung offenkundig falsch ist, es sei bei dem Kampf überhaupt nicht, auch nicht ein kleines bißchen, um eine wenigstens formale Titelverteidigung gegangen.

Wenn ich unfähig wäre, von einem einmal ausgesprochenen Blödsinn abzurücken, dann wäre mir auch lieber, ihn zumindest als unerheblich darzustellen.

re

Zitat von AKI CHIBA Beitrag anzeigen
    Ali hätte keine Chance gehabt. Leider nicht. Er hätte wie Haye und Adamec hören müssen: Zu klein! "Mein Gott, sind das jetzt Zeiten."
    Ist doch totaler Unsinn. Gegen die Klitschkos hätte jeder der Champions der sechziger, siebziger Jahre eine gute Chance gehabt. So klein waren die nicht, Ali ist auch immerhin 1,91 m. Die Klitschkos hatten Anfang der Neunziger noch Angst vor Mike Tyson, der mit 1,80 m wirklich klein ist.
    Die Klitschkos haben einfach Glück, dass es zurzeit keine guten Gegner gibt.

Ach nö

Zitat von brain_in_a_tank Beitrag anzeigen
    Ich habe nur einen Kampf der Klitschkos in voller Laenge angesehen, naemlich gegen Lewis.
    Na dann wär es vielleicht nicht unklug, das eigene Urteil mal zu hinterfragen. ;-)
    Zitat von brain_in_a_tank Beitrag anzeigen
    Aber wo sind die technisch guten Gegner jetzt? Es gibt doch sicherlich noch gute Leute im amerikanischen Profi-Boxen, aber die haben wohl auf solche Werbeaktionen keine Lust und wollen echten Sport.
    Aber das ist doch genau die Frage. Da ist eben nichts. Nennen Sie mir Einen unter den besten 20 der verschiedensten Ranglisten, der die Klitschkos schlagen könnte. Die Klitschkos haben alles geboxt, was an ernstzunehmender Konkurrenz da ist (vielleicht außer Povetkin). Und niemand konnte sie auch nur gefährden.

Aber das dies zu Langeweile führt, kann man ja nun wohl kaum den Klitschkos vorwerfen.