[QUOTE=lezel;8697155] Sie behaupten noch immer und noch immer wahrheitswidrig, der Kampf habe nur eine Aufgabe gehabt, nämlich, Geld in die Kassen der Beteiligten zu spülen.
QUOTE]
Das ist richtig. Ich habe den Eindruck und behaupte daher, dass es nur um Geld und nicht den Sport ging. Daran ändert auch die Tatsache nichts, dass der Kampf formell vermutlich korrekt ablief. Der Weltmeister muss nun mal seinen Titel verteidigen. Ich kritisiere die Auswahl des Gegners und stelle in Frage, ob bei dessen Qualifizierung alles mit rechten Dingen zuging. Und ich kritisiere die auffällig verhaltenen Aktionen des Weltmeisters gegen einen sichtlich unterlegenen Gegner. Und: Offenbar bin ich nicht der Einzige, der sich diese Fragen stellt.
Falsch ist, dass ich meine Behauptung wahrheitswidrig aufstelle, da sie auf meinem ganz persönlichen Eindruck beruht. Und der ist zweifelsohne echt. Könnte ich meinen ganz persönlichen Eindruck mit Beweisen untermauern, würde ich die selbstverständlich präsentieren. Das kann ich nicht. Können Sie das Gegenteil beweisen?
[QUOTE=lezel;8697155] Insbesondere behaupten Sie damit, der Kampf habe nicht die Aufgabe gehabt, daß Klitschko seiner Pflicht nachkommt, den Titel zu verteidigen.
QUOTE]
Weisen Sie mir nach, an welcher Stelle ich diese Behauptung aufgestellt habe. Lesen Sie dazu auch Beitrag #36. Dass es hier um eine formelle Pflichtverteidigung ging, stand doch nie außer Frage. Mir hier etwas zu unterstellen, ist plump und lenkt vom Kern meiner Kritik ab.
[QUOTE=lezel;8697155] Diese Ihre Behauptung ist noch immer Unsinn. Es war eine Titelverteidigung nach den Regeln des Boxverbandes.
QUOTE]
Diese, Ihre Behauptung ist schlicht nichtig, da ich etwas Gegenteiliges an keiner Stelle behauptet habe. Meine Kritik zielt auf die Regelauslegung, den Kampfstil des Weltmeisters und das alberne Drumherum dieser Zirkusnummer.
[QUOTE=lezel;8697155] Es bringt nichts, wenn Sie hier versuchen, eine Diskussion auf schlicht falschen Behauptungen aufzubauen QUOTE]
Genau das tun Sie gerade. Bleiben Sie bei den Fakten, sprich: Befassen Sie sich mit dem, was ich wirklich gesagt habe. Ihre Antwort auf meine Frage sind Sie mir jedenfalls bis jetzt schuldig geblieben. Ich stelle sie gern noch einmal:
Nach den harten Einschlägen konnte Adamek sich doch schon in der dritten Runde kaum noch auf den Beinen halten. Er wankte unübersehbar und war weich in den Knien. Welches Risiko also bestand denn da für den körperlich und technisch haushoch überlegenen Vitali Klitschko, den Sieg herbeizuführen? Richtig. Gar keins. Also warum ließ er Adamek davonkommen? Erklären Sie das doch mal.
Und jetzt: Nicht wieder ablenken.
Antworten / Zitieren